weiss jemand ob irgendwer das lemuria land anbietet auf nosy be? dass soll recht gut sein
![](https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/avatars/af/7157-af6590a0522ee2b898d81f53b84b76370ef7b4d0.jpg)
Madagaskar
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
@bakkitiger
Mag sein, meine Info ist, dass der Ausflug den wir machen in englischer Sprache ist, ich persönlich habe ihn nicht kontaktiert. Wie auch immer, ich lass mich überraschen.Mit mir hat er nur in englisch geschrieben, aber wenn der Ausflug dann doch in deutsch ist, umso besser
Ob der Ausflug in Deutsch oder Englisch stattfindet, weiß ich nicht. Mit mir hatte er auf jeden Fall Deutsch geschrieben und die Ausflugsbeschreibung per Facebook Messenger war auch auf deutsch.
Wir werden sehen... -
Ob der Ausflug in Deutsch oder Englisch stattfindet, weiß ich nicht. Mit mir hatte er auf jeden Fall Deutsch geschrieben und die Ausflugsbeschreibung per Facebook Messenger war auch auf deutsch.Wir werden sehen..
.
Auch wir lassen es auf uns zukommen.
-
Genau Patrick kann inzwischen sehr gut deutsch und ich habe auch ausschließlich auf deutsch mit ihm geschrieben. Alles unproblematisch
-
Hallo zusammen. Ich habe alle Beiträge durchgelesen, aber irgendwie finde ich mich nicht so zurecht, was wir machen könnten.
In Antsinarana würde uns der Tsingy Rouge Nationalpark interessieren.
Bei Nosy Be habe ich von einem Lemuren Park gelesen- aber bin hier nicht weiter gekommen.
Wir möchten auf jedenfall Lemuren sehen. Wir bevorzugen immer kleine Gruppen.
Kann mir vllt. jemand weiterhelen wie wir das realisieren könnten? Ein toller Strand ist als Bonus natürlich auch immer ein Option
VG Alexandra -
Hallo @veronachen86
für Antsiranana wäre hier vielleicht was dabei?!?
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33750727xa.jpg]LG Michi
-
hallo
@veronachen86wir haben auch über mad ex gebucht und hatt alles super gepasst
.wir haben uns für den 3 Ausflug entschieden und wollten was verändert haben und hat super geklappt.
in toamasina haben wir den ivoloina park gebucht.bei.nosy be haben wir uns für klaus entschieden
Konnerth1@hotmail.com
er ist ein deutscher
und für 100 pro Person schauen wir jetzt das meiste auf der insel an und auch das lokobe Reserve ist dabei wo du auch lemuren und andere tiere in freier Wildbahn sehen kannst.
ging super per Mail und er ist sehr hilfsbereit auch wenn man fragen hat usw.
lg -
hab vergessen wenn du Strand auch haben willst
dann kannst du den 4 roten tsingy mit ramena nehmen
da ist dann schwimmen auch dabei -
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug von Madex in Antsiranana, Nr. 5 Bernsteinberg + Ramena? Ist das mit viel Laufen? Fahren auf Schotterpiste? Ist die Tour seniorengeeignet?
-
Frag doch mal direkt bei Madex. Ich habe bisher immer eine genaue Antwort erhalten zu meinen Nachfragen.
-
@Minie
mir hat er geschrieben dass wenn 2 Ausflüge zusammen sind ists etwas anstrengend für ältere Leute
deshalb machen wir nur den 3 Ausflug weil unsere Freunde auch schon etwas älter sind -
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich auf einfachem Weg auch selbst zum Ivololona Park in Toamasina kommen kann? Uns interessiert eigentlich nur der Park und keine Stadtrundfahrt oder so. Daher überlegen wir, ob es möglich ist- auf eigene Faust dorthin zu kommen. -
wir machen den tsingy rouge auch
hoffe mal mir wird dann nicht schlecht beim fahren....zu welcher Zeit (monat) wart ihr da?
-
Wir waren am 16.2.2018 dort. Die Eindrücke waren toll und abenteuerlich, alleine der Jeepkonvoi. Die Sandsteinformation gibt es auch nicht so oft auf der Welt zu bewundern, zweimal in Madagaskar, die rote, die Ihr sehen werdet und eine graue Landschaft weiter südlich, in der sich auch Lemuren aufhalten. Vielleicht ein wenig vergleichbar mit dem Brice Canyon in den USA in klein. Wir haben keine Tiere, ausser Nutztiere auf den Feldern gesehen und farbenfrohe Chamäelons, die die Fahrer am Wegesrand beim Vorbeifahren gesehen haben. Ein Rätsel, wie sie die entdeckt haben. Im Februar ist anscheinend Paarungszeit der Reptilien und da sind die ganz bunt. Wie gesagt, es hängt auch wirklich davon ab, in welchem Jeep man landet, da doch der Komfort bei einigen Fabrikaten ganz unterschiedlich war und wir glaube ich den klapprigsten Jeep erhalten haben. Sobald man die kleine Stadtgrenze verlässt, verändert sich die Strasse in eine abenteuerliche Buckelpiste, aber so was von buckelig. Auch wenn man die Feldbestellung und die Landwirtschaft sieht, denkt man, man hat sich auf eine Zeitreise begeben. Ich würde das nächste Mal vielleicht sogar einen kleinen Regenschirm mitnehmen. Im Hafengebiet schien die Sonne und weiter im Landesinnern regnete es. Den Schirm kann man auch als Sonnenschutz verwenden., da in der "Picknick"gegend kaum Schattenplätze waren. Die Fahrer haben Schutz in den Wägen gesucht.
Lasst Euch bitte nicht von mir beirren, vielleicht nützen ja meine kleine Tipps etwas und auch dass Ihr wisst, dass die Tour keine "gemütliche" Jeeptour ist. Ihr seid ja in Afrika und habt eine ganz tolle Reise vor Euch.Noch ein Tipp zu Antsiranana und diejenigen, die sich für einen "privaten" Tuk Tuk Fahrer entscheiden sollten. Am besten nicht gleich nach dem Schifffsanlegen vorn Bord gehen. Da wimmelt der Hafenausgang noch von "Fängern", selbsternannten Führern, Taxis und Tuk Tuks, die Euch gerne fahren/führen möchten, natürlich zu anderen Preisen, wie anderswo direkt am Hafengelände auch. Am besten nach einem gemütlichem Frühstück sich die Lage beruhigen lassen und nach einem Spaziergang im Ort in der Shopping Gegend der Einheimischen wie z.B. dem Markt nach einem nettem Tuk Tuk Fahrer suchen.
-
Wir hatten uns ja für "Abenteuer" entschieden und etwas weiter weg vom Hafengelände am Markt unseren "eigenen" Tuk Tuk Fahrer angesprochen.
Abenteuerlust und ein wenig Französisch Kenntnisse sind von Vorteil.
Wir haben ihm erklärt wo es lang gehen sollte, wir orientierten uns am AIDA Ausflug, der Bucht von Diego Suarez, Ramena, Zuckerhut, Baobab Bäume.
Iwan, unser Fahrer, verlangte € 10 (für uns beide zusammen wohlgemerkt) für 2.5 Stunden Fahrt ca. 30 km. Verglichen zum AIDA Preis von € 79 p.P. ein Schnäppchen.
Wir haben natürlich nach der Fahrt mit einem Trinkgeld, Aida Kappe und AIDA Magnet unseren Fahrtpreis aufgestockt. Er hat sich gefreut.
Wir hatten einen wirklich lustigen Tag. Wir blieben zwar fast zweimal mangels Sprit liegen, doch Iwan füllte sein Gefährt mit Sprit aus der Limoflasche nach.
Übrigens hat man bei dem Ausflug immer die AIDA in Sicht, da sich die Bucht im weiten Rahmen ausstreckt.
Wer keine Lust hat im Tuk Tuk zu fahren. Es gibt auch viele alte klapprige Renault R4 Taxis. Im übrigen glaube ich, das alles was dort fährt klapprig ist.Hier unser "Privat Tuk Tuk" mit Iwan unserem Fahrer (siehe Aida Kappe)
und hier noch ein Beispiel der R4 Taxis
Vie Spass auf Madagaskar.
-
Gibt es einen schönen Strand in Toamasina- an dem man ggf. auch schnorcheln kann? Alle angebotenen Ausflüge sprechen uns nicht an und würden gerne einen erholsamen Strandtag einlegen.
-
Kann mich nur anschließen. Der Ausflug nach Tsingy Rouge fanden wir wirklich ein Muss. Ja, die Straßen sind holprig und die Jeeps nicht unbedingt die neuesten. Aber man sieht sehr viel und unserer Fahrer (eigentlich auch die anderen) hielten immer genug Abstand, so dass das Staubproblem eigentlich nicht auftrat. außerdem spricht mein Freund fließend französisch und unser Fahrer war außerordentlich mitteilsam, so dass wir eine Menge übr Land und Leute erfahren haben.
Mir persönlich hat es Spaß gemacht und ich fand die Fahrt auch nicht so anstrengend. Das mag vielleicht auch darin liegen, dass ich selbst mit 4Wheel Jeeps viel im Westen der USA auf noch abenteuerlicheren Straßen unterwegs war, allerdings selbst gefahren. Ich hatte überlegt, eine Privattour, die preiswerter als der Aida-Ausflug ist, zu buchen, habe davon aber Abstand genomen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie es auf Offroad-Straßen aussieht, wenn ein starker Regenguss kommt.
Als Belohnung erwarte einen denn aber auch ein beeindruckender "Canyon" (kleiner, kein Grand). Anbei mal ein Foto.
-
Hallo an die bereits erfahrenen Madagaskarfahrer;
kann mir jemand berichten, was für Touren die einheimischen Anbieter im Hafen anbieten und zu welchen Preisen etwa? Kann man auch Touren noch spontan vor Ort z.B. zur Nosy Iranja von Nosy-Be oder Jeeptouren nach Tsingy von Antsiranana oder überhaupt größere Rundfahrten bekommen (gerne auch mit Minibus).... oder nur alles im kleinen Umkreis mit Tuk-Tuks?
Danke vorab
Astrid -
Hallo Astrid,
ich glaube, Du musst eine Alternative suchen, als darauf zu hoffen, vor Ort spontan einen Anbieter für größere Rundfahrten zu bekommen.
Zum einem waren gefühlt alle geländefähigen Fahrzeuge für die grösseren Rundfahrten ins Umland für die AIDA eingesetzt (für die kleine Aura, geschweige denn jetzt für die kommende Saison mit der Blu). Man hat sogar mangels Fahrzeugen, die Jeeps von der Hauptinsel Madagaskar nach Nosy Be übergesetzt.
Ausserdem würde ich ehrlich gesagt das Wagnis nicht eingehen, spontan vor Ort im Hafen eine längere Überlandfahrt nach Tsingy o.ä. zu buchen.
Wie schon erwähnt: die Strassenverhältnisse sind äußerst abenteuerlich und die Strecke nach Tsingy war auch recht weit.
Der Aida Ausflug ist mit "Back-Up" Car (Safety Fahrzeug) gefahren, den Strassenverhältnissen und dem Zustand der Fahrzeuge geschuldet, der auch zum Einsatz gekommen ist, da wir mitten im Nirgendwo 2 platte Reifen hatten.
Es gibt wohl, wenn man die Häfen verlässt, viele selbsternannte Führer, Guides, etc. - aber aus der Menge einen seriösen herauszufinden - abenteuerlich.
Im näheren Umkreis mit Tuk Tuk oder Renault R4 zu fahren, hat allerdings riesig Spass gemacht.
Noch zur Info: Mit Deutsch oder Englisch kommt man nicht sehr weit. Französischkenntnisse sind sehr hilfreich.Nur dass Du eine Idee hast: Soviel Aufmerksamkeit hat die AIDA im Hafen von Antsiranana erregt und gefühlt so viele Einwohner werden Dich nach Verlassen des Hafengeländes "begrüssen", um Dir irgendetwas anzubieten.
-
Vielen Dank für die Info!! Vielleicht kann mir dennoch jemand Erfahrungen zu den im Hafen angebotenen Touren berichten..
Wir wollen z.B. In Nosy-be gerne einen Bootsausflug nach Nosy Iranja o.ä. machen; wird das vor Ort angeboten? Preise?
Danke! -