TUI Cruises stellt erste Neuerungen für die Mein Schiff 6 vor (Jazz Club und Escape Room)
Mein Schiff 6
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kunst an Bord der Mein Schiff 6
Udo Lindenberg ist auf der Mein Schiff 6 immer mit an Bord: Der Künstler Zachary David Freeman hat dem Panikrocker auf dem neuesten Wohlfühlschiff von TUI Cruises ein Denkmal gesetzt. Aus verschiedenen Materialien, wie original Lindenberg-Socken, einer Krawatte, einer Sonnenbrille und den obligatorischen Zigarren, entstand ein Portrait, das die Gäste am Eingang zum Studio auf Deck 4 begrüßt.
Das Lindenberg-Portrait ist eines von über 5.700 Kunstwerken, das auf dem neuesten Flottenmitglied zu sehen ist. Auch auf der Mein Schiff 6 spielt Kunst wieder eine zentrale Rolle. Dabei erstreckt sich die Vielfalt der Sammlung von Malerei und Skulpturen, über Installationen, Fotografie und Videos bis hin zu Graffitis und Drucken. TUI Cruises hat für die Kunst an Bord erneut zwei starke Partner an seiner Seite. Die Kunstberatung International Corporate Art (ICArt) stellt mehr als 150 der Kunstwerke in den öffentlichen Bereichen.
Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit auf der Mein Schiff 5 ist auch die renommierte Editionsgalerie LUMAS wieder mit an Bord und präsentiert eine schwimmende Ausstellung für zeitgenössische Fotokunst. Insgesamt 5.581 Kunstwerke zieren die Kabinen und Suiten sowie die öffentlichen Bereiche. “Mit der Kunst an Bord möchten wir überraschen, inspirieren und unterhalten. Wer mag, erlebt die Kunst beiläufig oder bewusst, wird zum Schmunzeln oder Nachdenken angeregt” , so Wybcke Meier, Vorsitzende der Geschäftsführung von TUI Cruises.
Ein zentraler Hingucker wird die Installationskunst auf Bolidtboden und -wänden des Street-Art Künstlers 1010 am Eingang der TUI Bar auf Deck 4 sein. Der Hamburger sprüht Murals, die den Wänden durch optische Täuschungen mehr Tiefe verleihen. Durch die Überlagerung unterschiedlicher warmer und kühler Farbabstufungen auf schwarzem Hintergrund erzielt 1010 auf der zweidimensionalen Oberfläche einen dreidimensionalen Effekt. Frank Mutters, Künstler und Mann von Guido Maria Kretschmer, ziert mit seinen beiden Kunstwerken Cygnus, Verführung und Verlockung und Auf der Suche nach dem verlorenen Frühling den Eingang zum SPA-Bereich. Zentrales Thema von beiden: die Natur, Werden und Vergehen sowie der Kreislauf des Lebens.
Mittlerweile eine echte Tradition auf den Neubauten haben die Kunstwerke am Ausguck auf Deck 15 und am 25-Meter-Außenpool auf Deck 12. Das Geheimnis über das diesjährige Ausguck-Tier ist bereits gelüftet: Ein Bär der Künstlergruppe Cracking-Art blickt in die Ferne und bewacht den Ausguck. Wo sich bislang schon Pinguine und Schildkröten auf dem Pooldeck tummelten, stoßen die Gäste dieses Mal auf Flossis der Künstlerin Roslie. Die farbenfrohen Kletterer werden aufwändig von Hand aus Epoxidharz gegossen sehen aus, als wären sie mitten in der Bewegung eingefroren.
-
Hallo!
Gestern war "Mein Schiff 6" erstmals zu Gast in Hamburg. Hier ein Beitrag dazu in der ARD-Mediathek:
http://www.ndr.de/fernsehen/send…,hamj56482.html.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Auch interessant:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier ein weiterer Artikel zu "Was bietet die neue "Mein Schiff 6": http://www.fr.de/leben/reise/na…iff-6-a-1284055.
-
Frisch zurück von der MS6, Kurzeinschätzung folgt, falls gewünscht
-
Auf jeden Fall, gerne detailliert!
-
Kann auch gerne länger ausfallen.
-
- Offizieller Beitrag
Auf jeden Fall !
Freu mich draufVG
Wolfgang
-
Hallo,
mich würden vor dem 28.06. auch noch Infos zur Mein Schiff 6 interessieren
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir wollten uns auf diesen 5 Tagen mal TUI anschauen und prüfen, ob uns das Konzept zusagt. Ich bringe das Resumee mal unsortiert und so wie mir die Punkte einfallen (die Reihenfolge ist nicht wertend):
- Check-In sehr gut, 15 Minuten nach Betreten des Terminals waren wir an Bord
- Schiff im Ganzen sehr stilvoll und elegant
- Paxe verteilen sich perfekt, nie merkte man, dass über 2200 Leute an Bord waren
- Dinner im Atlantik Klassik (wir waren nicht im Mediterran) ausgezeichnet (aber sehr kleine Portionen, ruhig 4 bis 5 Gänge auswählen)
- exzellente Brötchenauswahl beim Frühstück im Buffet
- kein Rauchverbot auf dem Balkon, daher zieht der Qualm, wenn man einen Raucher neben sich hat, umgehend in die eigene Kabine, wenn der sich eine anzündet
- hochgejubelte Show "Wellenreiter" empfand ich als peinlich-bemüht, wollte nach 10 Minuten gehen, dann gabs aber immerhin noch 2 nette Akrobatik-Nummern
- wenig Programm ausser Sport am Morgen und abends eine Show
- hatten in Oslo den E-Bike-Ausflug - netter Guide, gute Räder, grosser Spass
- Ausflüge erscheinen mir im Vergleich zu den Amis sehr günstig
- Kabine wird 2 mal am Tag ge-serviced, alles bestens und sauber
- im Buffet warme Speisen gerne mal nur lauwarm
- Service in den Bars und Restaurants zufriedenstellend
- sogar am Seetag bei schönstem Wetter gabs am Pooldeck immer mal freie Liegen
- (mehr fällt mir im Moment nicht ein)Conclusio - würden wir wieder mit TUI fahren? Nein - das Rauchen auf den Balkonen ist ein grosses Ärgernis. Und wir sehen nicht, was den Aufpreis wegen des All-Inklusiv rechtfertigen soll (gutes Essen gibts bei vielen anderen Gesellschaften, die Shows sind bei vielen anderen spektakulärer, Deutsch als Hauptsprache benötigen wir nicht). Aber jemand, der bisher nur AC kennt, wäre begeistert (ausser er will keinen Raucher am Nebenbalkon) und will nimmer zurück.
-
Wir waren auf der Vorfreudefahrt 2.
Bis zum Betreten des Schiffes hat es 90 Minuten gedauert.
Zum Essen im Atlantik musste man 2 1/2 bis 3 Stunden einplanen.
Die Shows waren nicht überragend. Lediglich die Artisten waren gut. -
Bitte noch mehr von diesen Berichten. Wir planen unsere übernächste Reise wahrscheinlich mit einer Mein Schiff.
-
Conclusio - würden wir wieder mit TUI fahren? Nein - das Rauchen auf den Balkonen ist ein grosses Ärgernis. Und wir sehen nicht, was den Aufpreis wegen des All-Inklusiv rechtfertigen soll...
Hallo MrBoccia!
Danke für deinen Bericht!Mit dem Rauchen auf dem Balkon kann ich nur zustimmen.
Wir haben das auch schon mehrfach gehabt. Nix mit Balkontür nachts auf, weil die erste Zigarette vom Nachbarbalkon um 6.00 Uhr direkt in die Kabine zieht.
Und auch kein gemütliches Weinchen nachts auf dem Balkon, es sei denn es stört der Rauch vom Nachbarbalkon nicht.
Das nervt echt!
Unsere gut bezahlte Balkonkabine war dann meist eine taktische Meerblickkabine...
Daher tendieren wir auch mehr zu den Amerikanern. Da gibt es das Problem nicht.
Allerdings ist das bei AIDA genau so. Da sehe ich keinen Unterschied zu TUI.Mit All-In verstehe ich nicht so ganz.
Hast du bei AIDA keine Bordrechnung?
Bei uns hält sich der All-In-Aufpreis mit der AIDA-Bordrechnung etwa die Waage.
(Sind keine "Tischweinvernichter" und "Restaurant-bis-zum-Ende-Sitzer" sondern gehen dann lieber an die Bar)
Aber das ist natürlich dann das persönliche Verhalten...Nochmal Danke für deinen Bericht.
Ich bin mal gespannt!
Donnerstag wird eingecheckt!VG docsauerland
-
Mit All-In verstehe ich nicht so ganz.
Hast du bei AIDA keine Bordrechnung?
Bei uns hält sich der All-In-Aufpreis mit der AIDA-Bordrechnung etwa die Waage.
(Sind keine "Tischweinvernichter" und "Restaurant-bis-zum-Ende-Sitzer" sondern gehen dann lieber an die Bar)
Aber das ist natürlich dann das persönliche Verhalten...Zum ersten habe ich bei AC gar nix mehr, da ich mit denen seit Jahren nicht mehr fahre und auch nicht vorhabe, in den nächsten Jahren damit zu fahren. Ist aber auch ganz normal, denn war mal andere Gesellschaften erlebt hat, kehrt nimmer mehr zum Buffetdampfer zurück.
Zum zweiten, wenn ich zB X oder RCCL und TUI vergleiche, zahle ich bei TUI einen soviel höheren Tagessatz, dass sich das für mich, bei meinem Trinkverhalten, nicht lohnt. Bei weitem nicht. Und auch sonst bietet TUI nichts, was ich bei den Amis nicht bekomme. Im Gegenteil, es gibt Balkonraucher und Shows, die teils eher das Niveau "ambitioniertes Schülertheater" haben.
-
- Offizieller Beitrag
Ich muss sagen, das ich gerne mit der TUI Flotte fahre.
Wir nehmen meistens eine JS und wir wollen einfach nur Urlaub haben.
Also ausruhen vom Alltagsstreß. Und das passt bei uns. Bisher hatten wir mit den Rauchern Glück, die waren immer ein paar
Kabinen weiter weg. Außer 2013 in der Karibik, da hatten wir Kettenraucher direkt nebenan auf der AIDA.
Aber ich habe dann mit denen gesprochen, danach ging es dann besser.Wir mögen TUI Cruises schon sehr. Werden vielleicht aber auch mal MSC testen, dann aber auch nur Yacht Club.
Die Amis sind mir noch ein wenig suspekt, ich habe Angst, das da zuviel Trubel ist
VG
Wolfgang
-
Hallo MrBoccia,
yep, wenn man (endlich!) mal über den Tellerrand geschaut hat, dann fragt man sich was man bei AIDA so alles mit macht...
Ging uns auch so.Zum zweiten, wenn ich zB X oder RCCL und TUI vergleiche, zahle ich bei TUI einen soviel höheren Tagessatz, dass sich das für mich, bei meinem Trinkverhalten, nicht lohnt. Bei weitem nicht.
All-In, Getränkepakete etc. hängt halt vom persönlichen Verhalten ab. Da muss jeder selbst seine Entscheidung treffenShows bei TUI sind grottenschlecht. Wenn sie es wenigstens einsehen würden. Aber wie du schon schreibst loben sie den Kram in den siebten Himmel...
Du hast aber schon Recht, es zieht einen nicht mehr so viel auf die Buffet-Dampfer...
VG docsauerland
-
- Offizieller Beitrag
Ja, die Shows sind nicht unbedingt der Bringer aber da wir nicht so
Theatergänger sind, ist uns das WurschtWir werden aber auch mal anderes testen. Mal sehen, was wir nächstes Jahr machen.
Jetzt gibt es erstmal Norwegen, das zieht schon ordentlich am KontoVG
Wolfgang
-
Die Amis sind mir noch ein wenig suspekt, ich habe Angst, das da zuviel Trubel ist
Da kann ich dich beruhigen. Bei unsern Reisen mit der Brilliance, Anthem und Oasis Of The Seas ging es sehr gesittet zu. Und auf allen Schiffen gibt es einen Bereich, der nur für Personen ab 16 zugelassen ist und in denne es keinerlei Musikberieselung gibt.
Gruß ergo-hh
-
Hallo Postwolf!
Ich kann dich verstehen!
Diese Bedenken hatten wir vor unsere ersten "Ami-Tour" auch!
Aber so ist es wirklich nicht!
Die Schiffe sind im Verhältnis größer, alles verläuft sich und man findet immer irgendwo Ruhe!
Wir lieben die Oasis-Klasse!VG docsauerland
-