Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wann die AURA zuletzt renoviert wurde oder ob jemand weiß, wenn die nächste
"Schönheits OP" bei ihr erfolgen wird! Hatte nämlich in einem Beitrag gelesen, daß sie stark abgewohnt wäre!
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wann die AURA zuletzt renoviert wurde oder ob jemand weiß, wenn die nächste
"Schönheits OP" bei ihr erfolgen wird! Hatte nämlich in einem Beitrag gelesen, daß sie stark abgewohnt wäre!
Letzte Renovierung inklusive Flach TV 2012
Grüße von der Waterkant
Ich war gerade letzte Woche auf der Aura..von abgewohnt keine Spur..
Zur Zeit wird auch bei jedem Aufenthalt in Kiel kräftig gearbeitet.. Inzwischen wurden alle Matratzen erneuert...es wurde Teppichboden ausgetauscht.. Meiner Meinung ist sie super in Schuss für ihr Alter
Die aura war zuletzt vom 18. bis 28. April 2013 in Triest im Trockendock.
Sie wird wohl nach ihrer Rückkehr aus Mauritius (21.3.18 Ankunft in Venedig) wiederum in Triest in die Werft gehen. Nach spätestens fünf Jahren muss sie das auch...
Kurz nach der Transatlantik im Frühjahr 2013 ist sie zuletzt im Dock gewesen
Hallo,
Wir waren bis heute auf der Aura. Uns ist nichts besonders aufgefallen. Hübsches Schiff. "Leider" wird sie auch permanent frisch gestrichen. Wir wurden gestern morgen in Kopenhagen um acht geweckt von einem penetranten Farbgestank, obwohl wir unsere Balkontür geschlossen hatten. Unsere Balkonwand wurde gestrichen. Der Geruch war auch leider nachmittags immer noch drin, als wir vom Landgang wiederkamen. Bis abends könnten wir dann aber wieder durchlüften.
Wenn nicht ständig gepinselt würde, sähe wahrscheinlich jedes Schiff sehr schnell alt aus.
Auf der anderen Seite sieht man in diversen Werft-Videos von Phoenix, welchen Aufwand man dort teilweise betreibt. Vielleicht würde den älteren AIDA-Schiffen so eine äußerliche Komplett-Sanierung mit der Entfernung des alten Lacks und der alten Deckbeschichtungen auch mal ganz gut zu Gesicht stehen. Aber bitte beim Teakholzboden bleiben, den finde ich doch deutlich schöner als die Kunststoffbeschichtungen der jüngeren Schiffe.
Die ehemalige "aura" wird vom neuen Eigner weiter renoviert: