Air Berlin steht laut einem Bericht vor einer Schrumpfkur. Die Zahl der Flugzeuge soll halbiert werden, die Zahl der Arbeitskräfte deutlich sinken. Teile der Airline könnten mit einem Konkurrenten zusammengelegt werden.
Air Berlin - Angeschlagene Airline soll kräftig schrumpfen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Bestätigt! Lufthansa Konzern übernimmt im wet lease 40 Flugzeuge von airberlin
http://mobil.lufthansagroup.com/press-releases…ticle/4686.html -
Mit Beginn des Sommerflugplans habe ich gelesen.
Bedeutet das, dass ein Air Berlin Flug im Februar noch "normal" stattfindet?
Vermutlich kann mir das noch keiner sagen. Was bin ich froh für Februar 2017 das Aida Anreisepaket gewählt zu haben.
-
Ich glaube alles ist möglich
Eigentlich schade, wir sind in den letzten Jahren bevorzugt mit airberlin geflogen.
-
Die haben sich mit der LTU Übernahme einfach kein Gefallen getan. Da fing das Problem an. Wir fliegen (flogen) gern mit AirBerlin aber der Service hat schon nachgelassen. Aber Hauptsache die fliegen am Samstag nach Palma
-
Mit Beginn des Sommerflugplans habe ich gelesen.
Bedeutet das, dass ein Air Berlin Flug im Februar noch "normal" stattfindet?
Vermutlich kann mir das noch keiner sagen. Was bin ich froh für Februar 2017 das Aida Anreisepaket gewählt zu haben.
Die Umstellung kommt erst zum 27.03.2017 also wird es eine ganz normale AirBerlin Maschine sein. (Oder wie man hier sagt AirBillig )
Aber es war klar das es nicht so weiter gehen kann die haben jetzt schon über 1,2 Milliarden € Schulden.
-
Wenn ich heute das Chaos bei airberlin und tuifly sehe, uiii da brennt die Hütte
-
Dann hoffe ich mal das beste. Wir haben für 2017 April/Mai schon Flüge gebucht. Sind gerade vor kurzem mit Air Berlin geflogen. Auf dem Hinweg gab es noch Wasser, Cola, Kaffee, Tee etc. auf dem Rücklug nur gegen Zahlung.
Grüße
Susanne
-
Wir haben unsere Zubringerflüge im November 2016 nach Gan Canaria heute vorsichtshalber bei AirBerlin stoniert und umgebucht.
Das Ausfall- / Stonierungs- / Zwangsumbuchungsrisiko war mir zu groß. Aber jeder, wie er mag ...
-
Findus
Dein Link funktioniert leider nicht...
Ich versuchs mal...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…-a-1115102.htmlDa bin ich echt froh, dass wir in einer Woche zwar mit AIRBerlin, aber mit An-/ Abreisepaket von AIDA fliegen...
-
Übrigens, auf unserer aktuellen Reise 01.10.-11.10. sind 30 Gäste am ersten Tag wegen AirBerlin nicht mehr rechtzeitig an Bord gekommen. Sind dann am Tag 3. in Olbia zugestiegen. AirBerlin aus Berlin war das m.W. mit soviel Verspätung. Unser Flug am 01. hat sich auch von 16:00 auf 17:30 Uhr verschoben "Personalmangel". Waren dann auch erst um 21:30 Uhr an Bird. da fehlten dann noch 300 Gäste... 2 Stunden hat AIDA dann noch warten können so das 270 der 300 noch angekommen sind .
-
Übrigens, auf unserer aktuellen Reise 01.10.-11.10. sind 30 Gäste am ersten Tag wegen AirBerlin nicht mehr rechtzeitig an Bord gekommen. Sind dann am Tag 3. in Olbia zugestiegen. AirBerlin aus Berlin war das m.W. mit soviel Verspätung. Unser Flug am 01. hat sich auch von 16:00 auf 17:30 Uhr verschoben "Personalmangel". Waren dann auch erst um 21:30 Uhr an Bird. da fehlten dann noch 300 Gäste... 2 Stunden hat AIDA dann noch warten können so das 270 der 300 noch angekommen sind .
Oh mein Gott Das wäre ja der Supergau! Trotz Anreise über AIDA?
dmcia
Wie sind die fehlenden Passagiere dann nach Sardinien gekommen? Mit einer Fähre oder nochmal Flug von Mallorca nach Sardinien?Wir wollen hoffen, dass sich die Situation bis nächste Woche entspannt hat...
-
Hallo,
ich befürchte,daß die Mitarbeiter die sich spontan eine Krankschreibung besorgt haben auch die "Ersten" sind,die bei dem Konzernumbau gehen müssen
https://www.ndr.de/nachrichten/ni…,tuifly110.html
http://www.airliners.de/crew-krankmeld…fly-boden/39706
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/cre…n/14635516.html
So schnell kann man in der heutigen Zeit seinen Dampfer verpassen
Glücklicherweise muß ich erst wieder im nächsten Jahr zu einem AIDAdampfer fliegen (hoffentlich hat sich die Lage dann wieder beruhigt)
Schöne GrüßeHeizerguss
-
Am 26.10.16 soll es wohl erste Entscheidungen geben:
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…mit-air-berlin/
-
Für meine stella Reise im Mai, die Du ja im Herbst machen wirst, habe ich meine Flüge individuell bei Condor gebucht ( absichtlich nicht mit AB)
-
Für meine stella Reise im Mai, die Du ja im Herbst machen wirst, habe ich meine Flüge individuell bei Condor gebucht ( absichtlich nicht mit AB)
Hallo,
im Mai steche ich auch noch mit der Stella in See (aber in Richtung Lissabon)
Ist sicherlich eine gute Entscheidung mit Condor zu fliegen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Auf dem Hinweg gab es noch Wasser, Cola, Kaffee, Tee etc. auf dem Rücklug nur gegen Zahlung.
Bei uns musste man jetzt auch schon auf dem Hinflug für alles zahlen. Mein Hinweis, dass in der AB-Rechnung explizid bestätigt sei, dass der Imbiss preislich inbegriffen ist, wurde riguros "abgeschmettert". Habe 3x geschluckt und geschwiegen - wollte keinen Aufstand in der ausgebuchten Maschine provozieren. -
Bei uns musste man jetzt auch schon auf dem Hinflug für alles zahlen. Mein Hinweis, dass in der AB-Rechnung explizid bestätigt sei, dass der Imbiss preislich inbegriffen ist, wurde riguros "abgeschmettert". Habe 3x geschluckt und geschwiegen - wollte keinen Aufstand in der ausgebuchten Maschine provozieren.Warum sollte man die Servicekräfte auch verantwortlich machen?!
Sie setzen um was der Konzern verlangt.Mir tun die Mitarbeiter furchtbar leid. Ich wünsche niemandem solch eine Ungewissheit im Leben.
Wir sind treue Air Berlin Kunden, dienstlich wie privat und waren immer zufrieden.
Mögen alle "weich" fallen und schnell etwas Neues finden. Air Berlin wünsche ich Kraft das durchzustehen.
-
Wenn ich die Flüge jetzt storniere, hab ich ja auch nix gewonnen. 100 % Stornokosten. Wir haben keine andere Wahl, als einfach mal abzuwarten.
LG Susanne
-