...und heute kommt es für TUIFly Kunden noch dicker:
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…ege-fallen-aus/
...und heute kommt es für TUIFly Kunden noch dicker:
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…ege-fallen-aus/
Es hat immer einen sehr bitteren Beigeschmack, wenn mal wieder irgendwelche Streitigkeiten bei den Fluggesellschaften auf dem Rücken der Urlauber ausgetragen werden (z.B. durch Streiks oder merkwürdige/spontane Krankheiten)
Das kennen wir doch auch schon seit Jahren von der DB bzw. dem öffentlichen Nahverkehr.
Das kennen wir doch auch schon seit Jahren von der DB bzw. dem öffentlichen Nahverkehr.
Das macht es aber auch nicht besser oder gar erträglicher ....
Was die "spontanen" Erkrankungen angeht: Ich könnte jetzt nicht einschätzen ob es einen Piloten nicht während seiner Arbeit im Hinterkopf ordentlich beschäftigt, was zukünftig mit seinem Job passiert. Da ist es vermutlich die bessere Lösung, sich mit diesen Problemen am Boden zu beschäftigen als in der Luft. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie immer irgendwo in der Mitte
Gruß,
Dennis.
Hallo,
wenn das Personal in den Fliegern mit der aktuellen Situation ihrer Fluggesellschaft ein psychisches Problem hat ,dann dürfen sie auch nicht mehr "Fliegen" bzw. bekommen einige Zeit bestimmt auch keine Flugerlaubnis
Psychische Probleme mit einer bestimmten Situation kann man sicherlich nicht von heute auf morgen beseitigen
Hoffentlich sind bei dieser Aktion nicht nur irgendwelche Hausärzte tätig, sondern auch Ärzte die für regelmäßige Untersuchungen der Flugtauglichkeit zuständig sind
War z.B. auch ein Thema im Fernsehen,daß es bezüglich Lohnfortzahlung für einen Arbeitgeber sehr schwierig ist festzustellen bzw. zu beweisen, ob ein Mitarbeiter eine psychische Erkrankung hat oder simuliert
Schöne Grüße
Heizergruss
Gerade wurde gemeldet: TUI Fly streicht für morgen (Freitag) alle Flüge !
Gerade wurde gemeldet: TUI Fly streicht für morgen (Freitag) alle Flüge !
so leid es mir tut, Pauschalreisende bekommen immerhin den vollen Reisepreis zurück und allen passagieren steht die Entschädigung nach EU-Verordnung zu. Aber den Ansatz erstmal jetzt alle heimzubringen, die am Airport sitzen, ist der richtige Weg, auch wenn es für viele die gerne morgen oder die nächsten Tage in Urlaub möchten, hart klingen mag.
Da hilft denen nur eins, schnellstmöglich Kontakt mit dem Reiseveranstalter suchen und auf kostenlose STornierung drängen bzw. Umbuchung auf eine andere Airline
Na, das kann man wohl getrost einen Super GAU nennen.
TUIFly sieht das mit der Entschädigung offenbar anders
TUIFly sieht das mit der Entschädigung offenbar anders
würde ich als Airline auch so kommunizieren, de Facto sind sich aber alle Anwälte und Reiserechtler etc komplett einig. Von daher notfalls einen Anwalt nehmen und wer das eigene Kostenrisiko scheut, kann ja auf diverse Agenturen zurückgreifen, die auf Provisionsbasis die Fälle bearbeiten
Vielleicht für Betroffene ein nützlicher link
Naja fahren die Piloten halt mit ihrem schicken Porsche zum Arzt, der die einfach so krank schreibt während Familien, die lange für einen Urlaub gespart haben, in die Röhre gucken und ihren Kinder erklären müssen, dass es keinen Urlaub gibt....
Natürlich haben die Angestellten Angst um ihre Jobs, aber sich dann kollektiv krank zu melden kann auch nicht die Lösung herbei bringen.
Natürlich haben die Angestellten Angst um ihre Jobs, aber sich dann kollektiv krank zu melden kann auch nicht die Lösung herbei bringen.
Hallo,
mich wundert sehr,daß die Gewerkschaften diese Vorgehensweise/kollektiven Krankmeldungen vom Personal auch ablehnen
http://www.spiegel.de/karriere/tuifl…-a-1115393.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Nach außen hin müssen die Gewerkschaften das ablehen sonst könnte man die vermutlich wegen Aufruf zum "wilden Streik" dran bekommen. Und der dann anstehende Schadensersatz könnte eine Gewerkschaft ruinieren. Ich vermute das da 1zu1 was anderes kommuniziert wird.
Allerdings verstehe ich diese Aktion nicht so ganz mit diesen Kranmeldungen sägt man an dem Ast auf dem man sitzt. Und den Leuten die es am Ende entscheiden ist egal ob die ganze Belegschaft sich jetzt krank schreiben lässt. Wenn beeinflusst es die Entscheidung eher in die falsche Richtung. Wenn dann stimmt was man hört das die krankmeldungen erst kurz vor Start abgegeben werden wird es langsam grenzwertig.
Wir haben sowas mal vor 3 Jahren auf Mallorca erlebt.
Die Fluglotsen meldeten sich alle kurzfristig krank. Wir sind am Flughafen gestrandet. Chaos pur.
Am nächsten Tag wurden die illegal Streikenden von der Polizei zurück zur Arbeit gebracht und wir konnten nach Hause fliegen.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Hallo,
ich könnte mir gut vorstellen,daß nach dieser Aktion des Personals von TUIfly z.B. die vergraulten/verärgerten und auch sonstige Kreuzfahrtpassagiere in den nächsten Jahren noch häufiger ab einem deutschen Hafen mit einem AIDAdampfer oder TUIdampfer usw. in See stechen (Anreise mit dem eigenen Auto z.B.nach Kiel zum Ostseekai) und auf die Reiseziele mit einem Flugzeug,welches dann plötzlich nicht mehr fliegt gerne verzichten werden
An der angespannten Lage der Fluggesellschaften wird sich auch in den nächsten Jahren sicherlich nichts ändern und auch weiterhin spontane Aktionen zum Nachteil ihrer Fluggäste geben
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich werde Deine Meinung mal ein wenig als Ironie abspeichern. Ein großer Teil der Personen die auf Kreuzfahrt gehen möchte doch Sonne und Strand genießen, dieses ist logischerweise hier im Norden nicht möglich.
Es sei denn alle Reedereien machen Ihre "Hochhäuser" von oben ganz dicht. Inklusive einer großen Heizung.
Ich werde Deine Meinung mal ein wenig als Ironie abspeichern. Ein großer Teil der Personen die auf Kreuzfahrt gehen möchte doch Sonne und Strand genießen, dieses ist logischerweise hier im Norden nicht möglich.
Es sei denn alle Reedereien machen Ihre "Hochhäuser" von oben ganz dicht. Inklusive einer großen Heizung.
Hallo,
in den letzten Jahren waren im Sommer aber 6-7 von 10 AIDAdampfern im Norden unterwegs und nur 3-4 in der europäischen Südsee (Mittelmeer)
Es ist also im Sommer eher ein kleiner Teil der Kreuzfahrtpassagiere die Sonne und Strand genießen möchten
Was nützen die Sonnenziele im Winter, wenn die Flieger nicht fliegen
Meine Aussage im Beitrag Nr. 55 ist wirklich nicht ironisch gemeint
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ich könnte mir gut vorstellen,daß nach dieser Aktion des Personals von TUIfly z.B. die vergraulten/verärgerten und auch sonstige Kreuzfahrtpassagiere in den nächsten Jahren noch häufiger ab einem deutschen Hafen mit einem AIDAdampfer oder TUIdampfer usw. in See stechen (Anreise mit dem eigenen Auto z.B.nach Kiel zum Ostseekai) und auf die Reiseziele mit einem Flugzeug,welches dann plötzlich nicht mehr fliegt gerne verzichten werden
An der angespannten Lage der Fluggesellschaften wird sich auch in den nächsten Jahren sicherlich nichts ändern und auch weiterhin spontane Aktionen zum Nachteil ihrer Fluggäste geben
Schöne Grüße
Heizergruss
Vielleicht weg vom Billigflieger und eher tiefer in die Tasche greifen?
Wir haben unseren Florida-Flug immer noch nicht gebucht.
Vielleicht weg vom Billigflieger und eher tiefer in die Tasche greifen?
Wir haben unseren Florida-Flug immer noch nicht gebucht.
Hallo,
stimmt,eigentlich müssen sich die Urlauber an die eigene Nase fassen, weil sie möglichst preiswert/billig mit einem Flieger in ihren Urlaub fliegen wollen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich war jetzt nur mal eben auf die Schnelle gucken. In einem Flüge-Suchportal.
Airberlin 615 Euro pro Person
American Airlines z. B. um die 2000 Euro pro Person one way Economy Düsseldorf – Miami……