Was willst du jetzt beweisen ? Du kannst doch nicht eine Fernstrecke mit den ausgefallene Flügen mit Tuifly / AB und deren Flugpreisen vergleichen ! Welche Lininiengesellschaft möge ich denn buchen wenn ich nach Palma will zum Schiff ? AB hat damals mit dem MallorcaShuttle die Linie quasi eröffnet. Du hast Recht, wenn du ne Fernstrecke vergleichst, darauf geht's aber grad hier nicht
Air Berlin - Angeschlagene Airline soll kräftig schrumpfen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es geht mir aber um Airberlin nach Miami.
Hier kann ich doch auch die Frage stellen oder etwa nicht?
Wer sagt denn das die Fernstrecken nicht auch betroffen sind?
Da müsste man sich wohl überlegen ob einem nicht ein Anreisepaket wichtig ist.............
Lufthansa z. B. ist ja auch immer wieder kritisch, wie hier ja schon geschrieben wurde.
-
Hallo zusammen,
mal ne andere Frage
Was macht denn Aida wenn Sie ihr An-/Abreisepaket über TUIfly oder Air Berlin anbieten und die Flieger nicht fliegen?
Zum Beispiel morgen An-/Abreise Mallorca.
Hat jemand schon etwas gehört?
LG Christin
-
Meiner Meinung nach ist es nicht in Ordnung, wie die Besatzungen sich verhalten. Sie verursachen ihrem "Noch-Arbeitgeber" einen Millionenschaden finanziell und imagetechnich. Wer bucht denn jetzt noch Tuifly oder AirBerlin? Es ist ja nicht immer die Kostenfrage. Es kommt ja auch oft auf die Flugzeiten und die Fluglinie an. Bei uns fangen jetzt die Herbstferien an. Meine Kollegin mit 2 Kindern hat im Januar einen Woche Rhodos gebucht. Die haben viel Geld dafür gezahlt, um jetzt eine Woche Urlaub zu machen.
Ergebnis: Sitzen jetzt wieder zuhause, es gibt keine Alternative von Tui. Also keinen Urlaub. Die Kinder haben sich auch darauf gefreut und haben geheult, als das Gepäck aus dem Fliegen wieder ausgeladen wurde. Klar bekommen die ihr Geld zurück. Aber was nützt denn das? Die können nicht einfach sagen, egal dann fliegen wir hat in 4 Wochen nach Teneriffa.
Noch schlimmer sind die dran die noch sonstwo sitzen und nicht mehr heimkommen.
Ich finde es nicht in Ordnung wenn alles auf dem Rücken der Kunden ausgetragene wird. Die sägen sich ihren eigenen Ast ab, wenn ihr mich fragt. Wenn die Konkurs anmelden haben die Besatzungen erst recht nix gewonnen.
-
Ich bin davon überzeugt, dass diese Krankmeldungswelle ein Ergebnis eines mit Sicherheit sehr lange andauernden Prozesses ist, oder anders ausgedrückt: Da scheint es schon seit langem zu gären und jetzt explodiert der Kessel.
-
Hallo,
sehr spannend ist sicherlich auch die Frage,wie lange die Flugzeuge wegen dem "TUIfly-Virus" noch am Boden bleiben
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich bin davon überzeugt, dass diese Krankmeldungswelle ein Ergebnis eines mit Sicherheit sehr lange andauernden Prozesses ist, oder anders ausgedrückt: Da scheint es schon seit langem zu gären und jetzt explodiert der Kessel.
Hallo,
normalerweise hat ein Kessel aber Hochdrucksicherheitsventile die rechtzeitig abblasen (müssen) um eine Explosion im Kessel zu verhindern
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich wünsche allen TUIfly und Airberlin Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die wegen der aktuellen Situation ganz plötzlich arbeitsunfähig geworden sind von Herzen, dass Sie demnächst mal eine sehr, sehr teure Kreuzfahrt ohne An-/Abreisepaket bei welcher Reederei auch immer gebucht haben, um dann kurz vor Abflug zu erfahren, dass ihr Flug aus einem solchen Grunde ersatzlos gestrichen wurde, das Schiff mithin ohne sie abfährt, und sie auf allen Kosten sitzen bleiben. Also das hart erarbeitete Geld ebenso verlieren, wie den mühsam angesparten Urlaubsanspruch. Das all die Vorfreude auf eine schöne Reise durch so etwas in die Tonne getreten wird. Das wünsche ich von ganzem Herzen !
-
Hallo,
normalerweise hat ein Kessel aber Hochdrucksicherheitsventile die rechtzeitig abblasen (müssen) um eine Explosion im Kessel zu verhindern
Schöne Grüße
Heizergruss
Eben hat es im Moma Magazin ein Journalist ziemlich treffend formuliert, sinngemäß: " Ein Konzern, dem die Mitarbeiter egal sind ( Hintergrund monatelange geheime Verhandlungen von TUI, AB und Etihad, ohne Inkenntnisssetzung der Gewerkschaften/ Personal), ein Konzern, dem die Kunden egal sind ( Hintergrund das gestrige Statement, keine Entschädigungen zahlen zu wollen), wie will so ein neuer Konzern Vertrauen am Markt erreichen "
Treffender konnte man es m.E. nicht ausdrücken.
Tja, und was den explodierenden Kessel betrifft, wurden die Hochdrucksicherheitsventile wohl von den Arbeitgebern sabotiert...
-
Und Eurowings will streiken....
-
Ob dem Konzern die Mitarbeiter egal sind will ich nicht beurteilen
Aber das AB und auch TUI Fly ums überleben bzw. große Kostenprobleme haben ist doch bekannt
Was sollen AB TUI oder Etihad machen ?
Noch 1 Milliarde verbrennen ?
Der Künde scheint ja nicht bereit zu sein mehr für die Flüge zu bezahlen -
Eben hat es im Moma Magazin ein Journalist ziemlich treffend formuliert, sinngemäß: " Ein Konzern, dem die Mitarbeiter egal sind ( Hintergrund monatelange geheime Verhandlungen von TUI, AB und Etihad, ohne Inkenntnisssetzung der Gewerkschaften/ Personal), ein Konzern, dem die Kunden egal sind ( Hintergrund das gestrige Statement, keine Entschädigungen zahlen zu wollen), wie will so ein neuer Konzern Vertrauen am Markt erreichen "
Treffender konnte man es m.E. nicht ausdrücken.
Tja, und was den explodierenden Kessel betrifft, wurden die Hochdrucksicherheitsventile wohl von den Arbeitgebern sabotiert...
Ach jede Airline würde sich in so einem Fall erstmal auf höhere Gewalt berufen um nicht zahlen zu müssen. Das schreckt vermutlich schon mal 70% der Leute ab. AirBerlin Eurowings & Co versuchen alles um sich vor den EU Entschädigungen zu drücken. Vor Gericht wird das so nicht haltbar sein.
Das die MA nicht informiert wurden ist relativ normal, als normaler MA wirst du immer vor vollendete Tatsachen gestellt. AirBerlin und TUI können als Aktiengesellschaften auch gar nicht so leicht informieren das müsste wenn in einer ADhoc Mitteilung öffentlich geschehen. Allerdings vermute ich auch dass die Gewerkschaften in dem Fall mehr wissen als Sie zugeben wollen. Aber grade vor dem neuen Tarifgesetzt will keine Gewerkschaft zugeben das Sie was wusste.
Der Druck auf dem Kessel kommt wohl daher, dass TUI die Hauseigene Fluggesellschaft am liebsten schon vor einiger Zeit abgestoßen oder umgebaut hätte. Dass man mit den Zahlen von X3 nicht zufrieden ist geht mit schöner Regelmäßigkeit durch die Presse.
Trotz alledem halte ich es für falsch was die Beschäftigten da machen, wenn man die Facebook Aktion noch dazu nimmt. Besonders über den doch mittlerweile recht langen Zeitraum. Da werden grade in den Ferien vielen Familien die Urlaube versaut. Sowas bleibt halt doch im Gedächtnis und wird ein massives Imageproblem für X3. Das wird dem Wunsch Tuifly bleiben zu wollen nicht unbedingt zuträglich sein
-
Jedem Kunden, der sich von dem Statement der Konzernleitung keine Entschädigung zahlen zu wollen, beeindrucken lässt, wäre tatsächlich "nicht mehr zu helfen", auch vor dem Hintergrund der aktuellen Berichterstattung.
Ich persönlich halte mich mit einer Wertung ggü. den krankgeschriebenen Mitarbeitern zurück.
-
Ich finde es nicht in Ordnung wenn alles auf dem Rücken der Kunden ausgetragene wird. Die sägen sich ihren eigenen Ast ab, wenn ihr mich fragt. Wenn die Konkurs anmelden haben die Besatzungen erst recht nix gewonnen.Erkläre mir doch mal bitte, welche andere Form des (wirksamen) Protests / Widerstandes die Besatzungen haben. Es ist immer leicht, aus einer sicheren, eigenen Position heraus andere zu kritisieren.
Natürlich kann ich den Ärger der Kunden, die sich lange auf den Urlaub gefreut haben, absolut nachvollziehen. Aber er sollte sich eben nicht nur gegen die Besatzungen richten, sondern auch mal hinterfragen, welchen Beitrag die Arbeitgeber zu der vertrackten Situation geleistet haben. Das findet leider viel zu wenig statt.
-
Ich muss mich hier im AIDA Forum mal unbeliebt machen. Als Alternative bleibt ja eventuell noch, keine Aida Kreuzfahrten inkl. Flug zu buchen. Aida nimmt ja anscheinend überwiegend Billiganbieter. Bei unserer letzten Kreuzfahrt inkl. Fluganreisepaket bei Royal Caribbean wurde der Flug von Lufthansa durchgeführt, ebenso der Flug unserer nächsten Kreuzfahrt in 14 Tagen mit Princess Cruises ab Singapur.
Gruß ergo-hh
-
Erkläre mir doch mal bitte, welche andere Form des (wirksamen) Protests / Widerstandes die Besatzungen haben. Es ist immer leicht, aus einer sicheren, eigenen Position heraus andere zu kritisieren.
Natürlich kann ich den Ärger der Kunden, die sich lange auf den Urlaub gefreut haben, absolut nachvollziehen. Aber er sollte sich eben nicht nur gegen die Besatzungen richten, sondern auch mal hinterfragen, welchen Beitrag die Arbeitgeber zu der vertrackten Situation geleistet haben. Das findet leider viel zu wenig statt.
Was sollte der Arbeitgeber deiner Meinung nach tun ?
Wie sieht deine Lösung des Problems aus ?
Soll es so weiter gehen wie es jetzt läuft ?
Nur wo kommt das Geld dafür her ? -
Erkläre mir doch mal bitte, welche andere Form des (wirksamen) Protests / Widerstandes die Besatzungen haben. Es ist immer leicht, aus einer sicheren, eigenen Position heraus andere zu kritisieren.
Natürlich kann ich den Ärger der Kunden, die sich lange auf den Urlaub gefreut haben, absolut nachvollziehen. Aber er sollte sich eben nicht nur gegen die Besatzungen richten, sondern auch mal hinterfragen, welchen Beitrag die Arbeitgeber zu der vertrackten Situation geleistet haben. Das findet leider viel zu wenig statt.
Das was zur Zeit dort abläuft ist ja kein "legaler Protest Wiederstand" es ist auch noch garnichts passiert ausser das die 3 Airlines (TUI, AB, Etihad) Verhandlungen über eine Zusammenlegung der Flotte führen wollen. Es ist nichts entsschieden es gibt noch nicht mal eine wirkliche Absichtserklärung.
Wenn denn alles so kommt wie durch die Presse geht stehen den Beschäftigeten alle mittel des Arbeitskampfes zur Verfügung.
Mir tun die Ma leid die wirklich krank sind und die, die arbeiten wollen. Denn nach den Urlaubern sind es die, die von der Aktion am meisten getroffen werden. -
Was sollte der Arbeitgeber deiner Meinung nach tun ?
Wie sieht deine Lösung des Problems aus ?
Soll es so weiter gehen wie es jetzt läuft ?
Nur wo kommt das Geld dafür her ?Transparenz ist heutzutage ein Schlüssel zur Konfliktlösung !
-
Ich muss mich hier im AIDA Forum mal unbeliebt machen. Als Alternative bleibt ja eventuell noch, keine Aida Kreuzfahrten inkl. Flug zu buchen. Aida nimmt ja anscheinend überwiegend Billiganbieter. Bei unserer letzten Kreuzfahrt inkl. Fluganreisepaket bei Royal Caribbean wurde der Flug von Lufthansa durchgeführt, ebenso der Flug unserer nächsten Kreuzfahrt in 14 Tagen mit Princess Cruises ab Singapur.
Gruß ergo-hh
Nun ob die Lufthansa wirklich besser ist? Wir sind letztes Jahr aus Miami nach Hause geflogen mit Air Berlin. Alle die (ob nun über Aida oder selber) Lufthansa gebucht hatten, mussten zwangsläufig Ihren Urlaub verlängern!
-
Du weißt das AB und TUI an der Börse gelistet sind ?
Wie soll diese Transparenz dann Aussehen ? -