hat jemand Tauchgänge auf Zypern mitgemacht, speziell zum Wrack der Zenobia?
Freu mich über Infos.
30.06.
Danke
ms.maili
hat jemand Tauchgänge auf Zypern mitgemacht, speziell zum Wrack der Zenobia?
Freu mich über Infos.
30.06.
Danke
ms.maili
ja, erst letzten Oktober. Allerdings über Club Aldiana. Lohnt sich aber. Hat zwar nicht allzu viele Fische, weil östliches Mittelmeer, aber das Wrack ist es auf jeden Fall wert.
Sind von Larnaca mit nem Katamaran zum Wrack (ist, soweit ich weiß, alles in der Hand eines einzelnen Russen). Der Kat macht dann direkt über dem Wrack fest. Es führen reichlich Seile nach unten. Im Wasser hängen auf 6 Meter einige Flaschen Pressluft, falls die Luft mal nicht ausreicht.
Du kannst in das Wrack rein. Offiziell sind glaube ich die Brücke und die Cafeteria zugelassen zum Betauchen.
Wir waren letzte Woche an der Zenobia. Sollte man sich als ambitionierter Taucher auf gar keinen Fall entgehen lassen!
Da die ortsansässigen Tauchbasen ihre Tauchgänge morgens machen, waren wir mit der AIDA-Guppe (13 Taucher, drei Gruppen) am Nachmittag alleine am Wrack! Wirklich sehr, sehr sehens- bzw. tauchenswert!
Hi,
erzähl mal bitte mehr ...speziell der Ablauf auf der Aida.
Ausrüstung auf AIDA, Frequentierung des Ausflugs, Checkdive etc ...
Wollen im Oktober (25.10) zum Wrack
Grüssle und Danke im voraus
Hi,
erzähl mal bitte mehr ...speziell der Ablauf auf der Aida.Ausrüstung auf AIDA, Frequentierung des Ausflugs, Checkdive etc ...
Checkdive erfolgt im Pool. Maske ausblasen + Wechselatmung.
Vor Deinem ersten Tauchgang gibst Du Deine mitgebrachten Ausrüstungsteile ab und / oder probierst die Ausrüstung an, die Du ausleihen möchtest. Kommt dann alles in eine Tasche, deren Nummer Du Dir merkst. Für alle weiteren Tauchgänge hast Du dann immer die gleiche Taschennummer mit Deiner Ausrüstung. Waschen, Reinigen etc. übernimmt die Divecrew nach jedem Tauchgang. Das Equipment ist übrigens über jeden Zweifel erhaben und top in Schuss!
Voranmeldung via Internet zum Ausflug ist empfehlenswert. Eigentlich waren nur 12 Leute für die Tour vorgesehen.
ZitatCheckdive erfolgt im Pool. Maske ausblasen + Wechselatmung.
Im Pool - wie geil ist dass denn ... ok - dann stell ich mich mal auf eine Sondervorstellung vor Publikum ein ...
Equipment schlepp ich keins mit - für die beiden TG steht es in keinem Verhältniss ... mmhhh vielleicht meinen Automaten
Danke wg. dem "Tipp" mit der Voranmeldung - dann werd ich dochmal eine Reservierung starten
für die schnelle Antwort ...
Grüssle
Es kann dir aber auch passieren das der Ausflug nicht stattfindet, weil es werden mindestens 5 Gäste gebraucht, bei der Tour vor uns fiel er aus, es fehlte ein Taucher. Und um offen zu sein das Wetter kann Ende Oktober schon arg ungemütlich sein, daher kann es halt sein das es garnicht genug Taucher gibt.
LG
Oliver