Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich über myaida gebuchte Ausflüge stornieren kann?
Vielen Dank
Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich über myaida gebuchte Ausflüge stornieren kann?
Vielen Dank
Hallo,
wähle bei myAida die Wochenübersicht und dann die Listenübersicht, dort kannst Du alles stornieren.
Du mußt es allerdings noch im Warenkorb bestätigen.
LG
Brigitta
geh mal bei my aida unter Reiseplanung und klick dann den Ausflug an und dann solltest du Warenkorb eigentlich kommen und da dann die Mülltonne benutzen. Ansonsten kannst du auch an Bord die Ausflüge stornieren.
Einfach in den Warenkorb gehen und auf den Papierkorb drücken. Danach einfach den ganzen Zahlungsprozess (also zur Kasse gehen etc.) durchlaufen und bestätigen. Du bekommst dann eine neue Email mit der Gutschrift. Sofern Du schon bezahlt hast, kommt das Geld nach ein paar Tagen zurück (entweder Bankkonto oder GS auf Kreditkarte). Neue Ausflüge kannst Du erst buchen, wenn der Storno komplett gelaufen ist (aber vor Zahlungseingang). Storno und Neubuchung in einem Vorgang ist nicht möglich.
Ich danke Euch.
Es hat geklappt.
Gibt es eigentlich eine zeitliche Frist für die Stornierung von Ausflügen? Bzw. wird die Stornierung irgendwann kostenpflichtig? Oder kann ich im Prinzip einen Tag vor dem Ausflug diesen noch kostenlos stornieren?
Guten Morgen, @Destiny!
Die ausführlichen Ausflugsbedingungen findest du auch auf der Homepage von AIDA: https://m.aida.de/?id=25522. Dort kannst du dir das Ganze auch als PDF herunterladen.
Viele Grüße, Meerelfe
Ich habe mir mal die AGBs durchgelesen: "Rücknahme oder Änderungen von Reservierungsanfragen können bis kurz vor Reisebeginn über http://www.aida.de/myaida vorgenommen werden.[...] Stornierungen oder Umbuchungen an Bord sind nur bis zu dem an Bord kommunizierten jeweiligen Umbuchungsschluss möglich."
Was heißt "bis kurz vor"? Das ist rechtlich gesehen ein sehr schwammiger Begriff und kann im Prinzip Tage oder Stunden bedeuten. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich auch noch an Bord stornieren, muss dann aber für jeden Ausflug fragen, wann Stornierungsdeadline ist? Und bis zum Beginn der Kreuzfahrt kann ich auf jeden Fall noch alle Ausflüge stornieren?
Du gehst am besten einfach am Anreisetag mal zum Ausflugscounter und fragst nach. Ja, du kannst auch an Bord noch stornieren. Ich denke nicht, dass es nötig ist, sich für jeden Ausflug einzeln zu erkundigen. Die Mitarbeiter am Counter können dir da direkt Antwort geben.
Hin und wieder kann es auch passieren, dass seitens AIDA ein Ausflug aufgrund mangelnder Beteiligung abgesagt wird. Ist mir 2017 auf AIDAprima mal so ergangen. Das erfährst du dann aber bei deiner Anreise mittels Kabinenbrief. Die Kosten für diesen Ausflug werden in dem Fall deinem Bordkonto gutgeschrieben.
An den Ausflugscountern finden sich i.d.R. Flyer, aus denen die Buchungsschlußzeiten ( auf die Stunde genau) hervorgehen.
Solltest du dir im Vorfeld bei der einen oder anderen Destination noch nicht sicher sein, was du unternehmen möchtest, sind auch die Ausflugspräsentationen (die jeweiligen Termine werden in der Bordzeitung "AIDA heute" bekanntgegeben) hilfreich. Sie finden im Theater/Theatrium statt. Dort wird auch nochmal auf den jeweiligen Buchungsschluss hingewiesen.
Vielen Dank für eure Hilfe @sarasota @_Meerelfe_ Ich halte mal nach den Flyern und Präsentationen Ausschau. Dann werde ich schon mal einige Ausflüge reservieren, die ich wahrscheinlich machen werde, und dann falls nötig stornieren.
Gibt es eigentlich eine zeitliche Frist für die Stornierung von Ausflügen? Bzw. wird die Stornierung irgendwann kostenpflichtig? Oder kann ich im Prinzip einen Tag vor dem Ausflug diesen noch kostenlos stornieren?
Kostenfrei stornierbar an Bord geht bis Umbuchungsschluss/Stornierungsschluss, jüngst meist 2 Tage vor Ausflugsbeginn bis zur Schließung der Ausflugscounter am Abend. Ein Tag vor Beginn war eine Stornierung nicht möglich.
Da ich noch nie einen Ausflug storniert habe interessiert mich ..wenn ich einen Ausflug gegen einen anderen tauschen möchte muss ich den auch wieder bezahlen oder wird das verrechnet?
Der "alte" Ausflug wird storniert, das Geld gutgeschrieben und der "neue" eingebucht.
Kostenfrei stornierbar an Bord geht bis Umbuchungsschluss/Stornierungsschluss, jüngst meist 2 Tage vor Ausflugsbeginn bis zur Schließung der Ausflugscounter am Abend. Ein Tag vor Beginn war eine Stornierung nicht möglich.
Danke, daran kann ich mich etwas orientieren.
Der "alte" Ausflug wird storniert, das Geld gutgeschrieben und der "neue" eingebucht.
Wie ist das, wenn man keinen neuen Ausflug bucht? Bekommt man das Geld zurück überwiesen?
Klar, wenn Du noch vor der Abreise in MyAIDA online stornierst, wird der Betrag dem Zahlungsmedium gutgeschrieben, mit welchem Du die Leistung bezahlt hast.
Stornierst Du an Bord, wird der Betrag Deinem Bordkonto gutgeschrieben. Sollte am Ende der Reise noch Guthaben übrigbleiben, wird es ebenfalls zurück überwiesen.
Bordguthaben aus Clubstufe oder als Goodie bei einer Pauschalreise verfällt allerdings am Ende der Reise.
Vielen Dank für eure Hilfe @sarasota @_Meerelfe_ Ich halte mal nach den Flyern und Präsentationen Ausschau. Dann werde ich schon mal einige Ausflüge reservieren, die ich wahrscheinlich machen werde, und dann falls nötig stornieren.
Genau so würde ich es auch machen. So hast Du auf jeden Fall einen Ausflug, der Dir zusagt, falls schon viel ausgebucht ist.
Der Umbuchungsschluss wird an Bord wirklich deutlich kommuniziert und liegt eigentlich immer NACH dem Zeitpunkt, wo die Ausflüge für den jeweiligen Hafen präsentiert werden. Du kannst Dir also in aller Ruhe die Ausflugspräsenation ansehen und dann ggf. direkt im Anschluss noch mal umbuchen - so machen es viele. Da bei den Ausflugspräsentationen häufig die beliebtesten Ausflüge schon ausgebucht sind, ist es sehr sinnvoll, im Vorfeld der Reise schon mal den Ausflug zu buchen, der Dir am meisten zusagt. Umbuchen oder stornieren geht dann an Bord immer (außer vielleicht beim ersten Hafen, weil da die Frist zu kurz wäre).
Dir eine wundervolle Reise!
Wir hatten uns letzte Woche auch ein paar Ausflüge reserviert, haben dann aber noch mal um überlegt und einige Ausflüge storniert… Die Gutschriften der stornierten Ausflüge wurden einen Tag später wieder zu 100 % zurück gezahlt… Ich finde, das funktionierte ganz gut
Ich wollte einen Ausflug stornieren und dafür einen anderen Ausflug buchen.
Kann mir jemand sagen, wie man einen Auflug stornieren kann? So wie es hier beschrieben ist, funktioniert es nicht (mehr) oder ich bin zu doof :
Gruß ergo-hh