Dachte das gilt nur bei Direktüberweisung oder Kreditkarte. Aber danke für den Hinweis
Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was passiert eigentlich, wenn ein von mir lange vorab gebuchter und bezahlter Ausflug kurzfristig seitens Aida storniert wird (z.B. weil es nicht genug Anmeldungen gab). Bekomme ich den Betrag dorthin zurückgezahlt, wo/wie ich bezahlt hatte, oder geht es aufs Bordkonto und ich kann zusehen, wie ich das Geld dann auf dem Schiff ausgegeben bekomme?
-
Wenn der Ausflug während der Reise abgesagt wird, wird der Betrag aufs Bordkonto erstattet.
Solltest du den Betrag nicht aufbrauche, wird dieser erstattet auf die von dir hinterlegte Zahlungsart für die Bordrechnung...
-
Wenn das an Bord sein sollte, dann wird es dem Bordkonto zugeschrieben. Sollte es im Vorfeld zu Hause schon storniert werden, wird es auf dem gleichen Wege, wie du bezahlt hast zurück überwiesen.
-
Hallo _Meerelfe_ , ich hoffe ich bin hier richtig - wenn nicht verschieben
Habe mir die Stornierrungsbedingungen für Ausflüge durchgelesen - aber eine Frage blieb übrig:
Früher konnte man doch gebuchte Ausflüge über Myaida an Bord noch bis Buchungsende stornieren. Jetzt soll man ein ärztliches Attest abgeben - habe ich da was falsch verstanden - kann man nicht mehr kostenlos stornieren ?
Grund meiner Frage: würden uns gerne ein Mietauto teilen - können dies aber erst an Bord klären.
Vielen Dank für Deine Mühe
LG arep50
-
Ich verstehe die AGB so, dass bis zum Buchungsschluss (meist einen Tag vorher) kostenlos stornieren kann und den Betrag auf das Bordkonto zurück erhält. Nach Buchungsschluss und nur im Krankeitsfall ist gegen ein Attest des Bordarztes eine Rückerstattung möglich. Richtig?
-
Ich verstehe die AGB so, dass bis zum Buchungsschluss (meist einen Tag vorher) kostenlos stornieren kann und den Betrag auf das Bordkonto zurück erhält. Nach Buchungsschluss und nur im Krankeitsfall ist gegen ein Attest des Bordarztes eine Rückerstattung möglich. Richtig?
Genau so war es bei uns, ist allerdings schon einige Zeit her. Bis Buchungsschluss kann man Ausflüge ohne Begründung stornieren. Als ich kurz nach dem Buchungsschluss krank wurde, brauchte ich ein Attest vom Bordarzt. Mein Mann konnte für sich nicht mehr stornieren.
-
Richtig blöd ist es, wenn man durch einen späten Flug erst nach dem Buchungsschluss für den Folgetag ankommt. Ist mir im Januar passiert, Buchungsschluss 14 Uhr, Ankunft 16 Uhr. Zum Glück wollte ich nicht stornieren. In Zukunft buche ich für diesen Tag nicht mehr im voraus. Aber meist ist ja der erste Reisetag ein Seetag. Da gibt es das Problem nicht.
-
Also: Bis drei Tage vor Reisebeginn wird auf ursprüngliches Zahlungsmittel erstattet, nach Reisebeginn (vor Buchungsschluss) aufs Bordkonto, richtig?
So habe ich es verstanden und warte also mit dem Buchen von Getränkepaketen/-karten bis zur Anreise, damit die vom Bordkonto gehen und ich nicht ggf. viel Ausflugsstornoguthaben habe, dass ich zwingend an Bord ausgeben muss.
-
Das Ausflugsstornoguthaben musst du nicht zwingend an Bord ausgeben.
-
Also: Bis drei Tage vor Reisebeginn wird auf ursprüngliches Zahlungsmittel erstattet, nach Reisebeginn (vor Buchungsschluss) aufs Bordkonto, richtig?
So habe ich es verstanden und warte also mit dem Buchen von Getränkepaketen/-karten bis zur Anreise, damit die vom Bordkonto gehen und ich nicht ggf. viel Ausflugsstornoguthaben habe, dass ich zwingend an Bord ausgeben muss.
vor Buchungsschluss ist Kulanz - in, von myaida versendet Reservierung steht " am Anreisetag"
Darauf möchten wir Sie hinweisen:
Eine kostenlose Stornierung von Leistungen (betrifft Ausflüge, Spa Anwendungen und sonstige Dienstleistungen) ist auf MyAIDA bis 3 Tage vor Anreise oder an Bord am
Anreisetag möglich. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt aus gesundheitlichen Gründen eine Ihrer Leistungen nicht in Anspruch nehmen können, werden wir bei Vorlage eines
ärztlichen Attestes eine kostenlose Stornierung vornehmen.
Welche AGB greift nun !!????
Guthaben von Rückgabe einer Leistung wird auf das Bordkonto zurück gebucht und wird auch Ausbezahlt .
-
Darauf möchten wir Sie hinweisen:
Eine kostenlose Stornierung von Leistungen (betrifft Ausflüge, Spa Anwendungen und sonstige Dienstleistungen) ist auf MyAIDA bis 3 Tage vor Anreise oder an Bord am
Anreisetag möglich. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt aus gesundheitlichen Gründen eine Ihrer Leistungen nicht in Anspruch nehmen können, werden wir bei Vorlage eines
ärztlichen Attestes eine kostenlose Stornierung vornehmen.
Guthaben von Rückgabe einer Leistung wird auf das Bordkonto zurück gebucht und wird auch Ausbezahlt .
Genau so kenne ich es und habe es auch schon so gehandhabt.
-
..... wird auch ausbezahlt, ah, gut.
-
..... wird auch ausbezahlt, ah, gut.
Auf das Bordkonto und nach der Reise, wenn es nicht aufgebraucht wurde, wird es auf das hinterlegte Konto überwiesen.
-
Weiß jemand, wie Ausflugsstorungen aus gesundheitlichen Gründen (Attest vom Bordarzt) für die Begleitperson gehandhabt werden?
Klar, wenn ich erkältet bin, macht ein Reisepartner den Ausflug notgedrungen allein, da kann der nicht kostenfrei stornieren.
Was aber, wenn ich allein mit Kind reise und dieses krank ist? Ab welchem Alter muss ich es dann auch allein an Bord lassen (oder den Ausflug auf meine Kosten verfallen lassen)?
Und andersherum, wenn ich krank werde, wird automatisch der Ausflug für das unter 16- jährige Kind storniert, oder muss ich den bezahlen ( alleine schicken darf ich das Kind ja gar nicht - und das würde das Kind auch nicht wollen)?
-
Letztes Jahr im Januar bin ich gestürzt. Armbruch, Bein Bänderriss. Wir waren bei den Ausflugsberatern und konnten kurzfristig unseren Ausflug für beide kostenlos stornieren ohne Attest (war ja sichtbar, dass ich nicht 12 h über die Hoppelpiste fahren konnte.)
Einfach am Ausflugscounter nachfragen. die beißen nicht (meistens )
-
Hallo, wir kommen am 20.12. aufs Schiff und möchten einen gebuchten Ausflug für den 25.12. stornieren. Bis wann muss ich das spätestens machen ?
-
Meist ist zwei Tage vorher Buchungsschluss , ich würde direkt am anreisetag zum ausflugscounter gehen , dann sollte das kein Problem sein . Ihr bekommt das Geld dann aufs bordkonto gebucht .
-
-
Hallo zusammen,
kann ich stornierte Ausflüge vom ursprünglichen Rechnungsbetrag abziehen oder muss ich den Betrag komplett überweisen und bekomme das Geld dann zurück?
Danke
-