Ich gehe davon aus, dass du eine neue Rechnung erhältst.
Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
kann ich stornierte Ausflüge vom ursprünglichen Rechnungsbetrag abziehen oder muss ich den Betrag komplett überweisen und bekomme das Geld dann zurück?
Danke
Wenn Du mit Rechnungsbetrag den Kreuzfahrtpreis meinst, dann nicht.
-
Wenn Du mit Rechnungsbetrag den Kreuzfahrtpreis meinst, dann nicht.
Nein ich meine die separaten Rechnungen nur für Aida-Ausflüge.
-
Nein ich meine die separaten Rechnungen nur für Aida-Ausflüge.
Würde mich auch interessieren. Habe von einer Rechnung zwei Ausflüge storniert und einen neu gebucht. Habe eine Stornierung (Gutschrift) erhalten und eine Rechnung für die Neubuchung. Das heißt ich habe 2 Rechnungen incl. der stornierten Ausflüge und eine Gutschrift.
Lg Eva
-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
kann ich stornierte Ausflüge vom ursprünglichen Rechnungsbetrag abziehen oder muss ich den Betrag komplett überweisen und bekomme das Geld dann zurück?
Danke
du bekommst unter my Aida die korrigierte Rechnung angezeigt.
log dich mal zur Reise ein, dann klick auf "Reise planen".
Im nun geöffneten Fenster gehst du auf "Meine Reservierungen" und findest ziemlich weit oben "Meine offenen Zahlungen".
Hier sollten dann nur noch alle gelisteten Ausflüge oder Reservierungen in der Summe angezeigt werden.
Stornierst du z.B. einen Ausflug, ändert sich die Summe entsprechend.
Solltest du schon bezahlt haben und erst im Anschluss z.B. einen Ausflug stornieren wird er für gewöhnlich erstattet oder als BGH hinterlegt.
Gruß Detlef
-
Solltest du schon bezahlt haben und erst im Anschluss z.B. einen Ausflug stornieren wird er für gewöhnlich erstattet oder als BGH hinterlegt.
Ausflüge, die bis 3 Tage vor Reisebeginn storniert werden, werden auf das gezahlte Konto erstattet. Sollte eine Stornierung unter den 3 Tagen sein bzw. erst an Bord diese erfolgen, wird dies als Bordguthaben hinterlegt und bei Reiseende ausgezahlt, wenn der Betrag nicht verbraucht wurde.
-
du bekommst unter my Aida die korrigierte Rechnung angezeigt.
log dich mal zur Reise ein, dann klick auf "Reise planen".
Im nun geöffneten Fenster gehst du auf "Meine Reservierungen" und findest ziemlich weit oben "Meine offenen Zahlungen".
Hier sollten dann nur noch alle gelisteten Ausflüge oder Reservierungen in der Summe angezeigt werden.
Stornierst du z.B. einen Ausflug, ändert sich die Summe entsprechend.
Solltest du schon bezahlt haben und erst im Anschluss z.B. einen Ausflug stornieren wird er für gewöhnlich erstattet oder als BGH hinterlegt.
Gruß Detlef
Vielen Dank.
Habe es gerade probiert und es passt. Hatte nur nicht die ganzen Rechnungen verglichen.
-
Wie ist es denn wenn ich nen Ausflug gebucht habe und der eigentliche Ausflug, der vorher ausgebucht war, wird frei. Kann ich nach einer Stornierung direkt wieder buchen oder ist das System nicht so schnell und der Meinung ich hätte noch einen Ausflug gebucht? Heist muss ich dann ggf. noch warten bis zur Neubuchung? Nicht das man nachher ganz ohne da steht wenn grad zu dem Zeitpunkt viel von anderen gebucht wird. Willst nich Probehalber testen.
-
- Offizieller Beitrag
Wie ist es denn wenn ich nen Ausflug gebucht habe und der eigentliche Ausflug, der vorher ausgebucht war, wird frei. Kann ich nach einer Stornierung direkt wieder buchen oder ist das System nicht so schnell und der Meinung ich hätte noch einen Ausflug gebucht? Heist muss ich dann ggf. noch warten bis zur Neubuchung? Nicht das man nachher ganz ohne da steht wenn grad zu dem Zeitpunkt viel von anderen gebucht wird. Willst nich Probehalber testen.
Das klappt eigentlich problemlos
-
Super Danke für die Info dann muss ich mir keine Sorgen machen und kann schon mal Ausflüge buchen die ich als Alternative zum gewünschten Ausflug machen würde. Hoffe es wird noch was storniert so das ich umbuchen kann. Ganz ohne will ich nachher auch nicht stehen wenn man nur mit AIDA Ausflügen vom Schiff kann.
-
Super Danke für die Info dann muss ich mir keine Sorgen machen und kann schon mal Ausflüge buchen die ich als Alternative zum gewünschten Ausflug machen würde. Hoffe es wird noch was storniert so das ich umbuchen kann. Ganz ohne will ich nachher auch nicht stehen wenn man nur mit AIDA Ausflügen vom Schiff kann.
Und selbst, wenn der wirklich gewünschte Ausflug nicht mehr frei wird am Ankunftstag direkt zum Ausflugscounter. Wenn die noch Kontingente haben, buchen die normalerweise um. Oder sie setzen Dich auf Warteliste und bei Platz wird dann umgebucht. Haben wir auch alles schon durch. Funktioniert eigentlich ganz gut.
-
Klar aber man will ja auch planen. Wenn ich den nicht buchen kann, suche ich mir dann ggf. einen Individuellen Ausflug da wir auch viele Ausflüge Privat machen.
-
Und seit gestern ist das ja für viele Destinationen (endlich) wieder möglich!
Damit hat sich auch bei uns die gesamte Ausflugs-Thematik wieder extrem normalisiert! Endlich wieder Wochen im voraus stundenlang das Internet / Reiseführer knechten, um rauszufinden, was man sich vor Ort wie anschauen oder erleben kann, wie man hinkommt und wann was offen hat.
Damit steigt die Vorfreude wieder unheimlich an!
-
Und seit gestern ist das ja für viele Destinationen (endlich) wieder möglich!
Damit hat sich auch bei uns die gesamte Ausflugs-Thematik wieder extrem normalisiert! Endlich wieder Wochen im voraus stundenlang das Internet / Reiseführer knechten, um rauszufinden, was man sich vor Ort wie anschauen oder erleben kann, wie man hinkommt und wann was offen hat.
Damit steigt die Vorfreude wieder unheimlich an!
Oder auch frustriert feststellen, dass die Fähre zu Mist-Zeiten fährt, weil Sonntag ist. Oder der Bus genau Montags nicht fährt und wir da vor Ort sind.
Willkommen zurück in der Freude der Urlaubsplanung
-
du bekommst unter my Aida die korrigierte Rechnung angezeigt.
log dich mal zur Reise ein, dann klick auf "Reise planen".
Im nun geöffneten Fenster gehst du auf "Meine Reservierungen" und findest ziemlich weit oben "Meine offenen Zahlungen".
Hier sollten dann nur noch alle gelisteten Ausflüge oder Reservierungen in der Summe angezeigt werden.
Stornierst du z.B. einen Ausflug, ändert sich die Summe entsprechend.
Solltest du schon bezahlt haben und erst im Anschluss z.B. einen Ausflug stornieren wird er für gewöhnlich erstattet oder als BGH hinterlegt.
Gruß Detlef
Ist das dann auszahlbares BGH oder muss ich das BGH an Bord ausgeben ?
-
Ist das dann auszahlbares BGH oder muss ich das BGH an Bord ausgeben ?
Bekommt man am Ende der Reise ausbezahlt was über ist.
-
Ist das dann auszahlbares BGH oder muss ich das BGH an Bord ausgeben ?
BeitragRE: Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?
[…]
Ausflüge, die bis 3 Tage vor Reisebeginn storniert werden, werden auf das gezahlte Konto erstattet. Sollte eine Stornierung unter den 3 Tagen sein bzw. erst an Bord diese erfolgen, wird dies als Bordguthaben hinterlegt und bei Reiseende ausgezahlt, wenn der Betrag nicht verbraucht wurde.Norden11. Oktober 2021 um 18:11 -
Beitrag
RE: Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?
[…]
Ausflüge, die bis 3 Tage vor Reisebeginn storniert werden, werden auf das gezahlte Konto erstattet. Sollte eine Stornierung unter den 3 Tagen sein bzw. erst an Bord diese erfolgen, wird dies als Bordguthaben hinterlegt und bei Reiseende ausgezahlt, wenn der Betrag nicht verbraucht wurde.Norden11. Oktober 2021 um 18:11 Meine Frage bezog sich auf Ausflüge, die ich an Bord storniere, vor Reiseantritt stornierte Ausflüge, das ist mir klar.
-
Meine Frage bezog sich auf Ausflüge, die ich an Bord storniere, vor Reiseantritt stornierte Ausflüge, das ist mir klar.
Hatte ich auch so formuliert...
-
Bekommt man am Ende der Reise ausbezahlt was über ist.
... und sogar umgehend und ohne dass man explizit nachfragen muss! Bei mir war die Gutschrift schon am Tag der Abreise auf meiner hinterlegten Kreditkarte sichtbar
Hingegen ging die Lastschriftgutschrift von einem Ausflug, den ich mehr als 3 Tage vor Abfahrt storniert hatte, erst rund 3 Wochen später und nach Nachfrage per E-Mail auf meinem Konto ein
-