Ich hatte einige Ausflüge bei unserer Reise Karibik/Mexiko gebucht, die bei Reservierungen hinterlegt sind. Jetzt wurden einige Häfen geändert und somit fallen auch reservierte Ausflüge aus. Muß ich diese Ausflüge jetzt selbst stornieren oder macht das Aida im Zusammenhang mit der Rückzahlung ?
Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hatte einige Ausflüge bei unserer Reise Karibik/Mexiko gebucht, die bei Reservierungen hinterlegt sind. Jetzt wurden einige Häfen geändert und somit fallen auch reservierte Ausflüge aus. Muß ich diese Ausflüge jetzt selbst stornieren oder macht das Aida im Zusammenhang mit der Rückzahlung ?
Wenn die Häfen wegfallen, wird normalerweise AIDA die Ausflüge stornieren und auf das ursprüngliche Zahlungsmittel erstatten (sofern schon bezahlt).
-
ok, ja bezahlt sind sie schon. Dann warte ich, bis das Aida macht, danke Iserlohner
-
AC-Mitteilung:
-
Diese Art der Rückzahlung geht bei AIDA überraschend schnell. Uns wurde im September ein Göteborg-Ausflug gestrichen, die Benachrichtigung kam am 6. Sept. und das Geld war via PayPal zurück auf dem Giro am 10. Sept.
-
Diese Art der Rückzahlung geht bei AIDA überraschend schnell. Uns wurde im September ein Göteborg-Ausflug gestrichen, die Benachrichtigung kam am 6. Sept. und das Geld war via PayPal zurück auf dem Giro am 10. Sept.
Liegt daran, dass es automatasierte Vorgänge sind, wo kein Mitarbeiter eingreifen muss.
-
Hallo,
ich habe nun reservierte Ausflüge bezahlt, aber unter "Meine offenen Zahlungen" wird alles noch als offener Betrag geführt.
Wie lange dauert es bis es verbucht und als bezahlt markiert wird. Beim Reisepreis ging es auch viel schneller.
-
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal gestellt bzw. beantwortet wurde oder ob das der richtige Platz für die Frage ist, aber, ich frag jetzt einfach mal...
Wenn man die über myAida gebuchten und gezahlten Ausflüge erst an Bord (also kurzfristig) wieder stornieren möchte, werden die gezahlten Beträge auf dem Bordkonto gutgeschrieben. (lt. Aida Ausflugsbedingungen)
Kann man sich dieses Bordguthaben dann auszahlen lassen oder muss man diesen Betrag dann irgendwie "ausgeben" oder verfällt er am Ende der Reise?
Weiß da evtl. jemand Bescheid?
Danke für Eure Antworten
-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal gestellt bzw. beantwortet wurde oder ob das der richtige Platz für die Frage ist, aber, ich frag jetzt einfach mal...
Wenn man die über myAida gebuchten und gezahlten Ausflüge erst an Bord (also kurzfristig) wieder stornieren möchte, werden die gezahlten Beträge auf dem Bordkonto gutgeschrieben. (lt. Aida Ausflugsbedingungen)
Kann man sich dieses Bordguthaben dann auszahlen lassen oder muss man diesen Betrag dann irgendwie "ausgeben" oder verfällt er am Ende der Reise?
Weiß da evtl. jemand Bescheid?
Danke für Eure Antworten
Das BGH bekommst du erstattet da du das Geld "selber" eingezahlt hast.
Anders sieht es aus bei BGH welches du eventuell von Aida im Zusammenhang zu einer Buchung erhältst. Dieses musst du verprassen
-
Super, danke für die Antwort....
-
Guten Morgen zusammen,
ich frag jetzt lieber nochmal nach:
Habe soeben einen schon bezahlten Ausflug storniert. Bekomme ich das Geld jetzt zurücküberwiesen?
LG
-
Ja wird meistens innerhalb einer Woche zurück überwiesen.
-
Ja wird meistens innerhalb einer Woche zurück überwiesen.
ich danke dir ganz herzlich
-
Guten Morgen zusammen,
ich frag jetzt lieber nochmal nach:
Habe soeben einen schon bezahlten Ausflug storniert. Bekomme ich das Geld jetzt zurücküberwiesen?
LG
ok welchen wenn ich fragen darf ? bei uns sind zum Glück noch alle drin
-
ok welchen wenn ich fragen darf ? bei uns sind zum Glück noch alle drin
❓❓❓
Sie hat von sich aus storniert.
-
❓❓❓
Sie hat von sich aus storniert.
falsch gelesen sorry
-
Ich weiß nicht, ob meine Frage hier schon beantwortet wurde, ich habe aber nichts gefunden.... Daher frage ich nochmal:
Ich habe über myaida Ausflüge reserviert mit Zahlung auf Rechnung. Leider hat sich meine Zahlung (per Überweisung) mit der Stornierung (durch Aida, da Zahlung noch nicht eingegangen) überschnitten, vermutlich dauerten die internen Prozesse bei der Verbuchung etc. zu lange. Auf jeden Fall wurde meine Reservierung wieder storniert. Meine Zahlung ist allerdings raus und seitdem habe ich nichts mehr gehört... Bekomme ich nun das Geld einfach aus mein Konto zurück überwiesen? Oder wie läuft das? Wie lange dauert sowas?
Vielen Dank
-
Bei uns hat die Rücküberweisung genau 1 Woche gedauert. Grund waren 2 neue Mitreisende, in dem Fall storniert Aida auch alle vorher gebuchten/ bezahlten Leistungen.
-
Meine Reise mit Aida soll am 19.02.22 in die Karibik starten. Ich kann aber mit den aktuellen Vorgaben nicht leben. Nur geführte Ausflüge ... Meine Frage ist, wie buchen ich am besten kostenfrei um. Die Anfrage über das Reisebüro ist erfolgt, ohne Antwort.
-
Meine Reise mit Aida soll am 19.02.22 in die Karibik starten. Ich kann aber mit den aktuellen Vorgaben nicht leben. Nur geführte Ausflüge ... Meine Frage ist, wie buchen ich am besten kostenfrei um. Die Anfrage über das Reisebüro ist erfolgt, ohne Antwort.
Wir haben die Reise mit der Perla, die am 17.02. starten sollte, nicht angetreten. Über unser Reisebüro konnten wir sofort zwischen einem Gutschein und einer Umbuchung wählen. Aida war sehr entgegenkommend. Ich würde auch mal ein ernstes Wort mit dem Reisebüro reden. Wenn dieses nicht die Wünsche des Kunden unterstützt, liegt es vielleicht daran, dass ihre Provision für die stornierte Reise verloren geht.
-