Ich hab mich im Juli auf der Mar auf eine Warteliste setzen lassen und hatte Glück und einen unvergesslichen abendlichen Bootsausflug in Stockholm
Also probieren und nachfragen
Viel Glück
Ich hab mich im Juli auf der Mar auf eine Warteliste setzen lassen und hatte Glück und einen unvergesslichen abendlichen Bootsausflug in Stockholm
Viel Glück
Ich würde auch immer mal wieder auf MyAida vorbeischauen, manchmal werden zusätzliche Kontingente freigeschaltet oder es werden bereits vor Reisebeginn wieder Plätze frei.
Viel Glück
Zwei Möglichkeiten:
Viel Glück beim Ausflug und viel Spaß auf Eurer Reise!
Ich vergaß - 30 Tage vor der Reise nochmal bei MyAIDA vorbeischauen. Viele Reservieren die Ausflüge nur. 30 Tage vor der Reise müssen die aber bezahlt sein. Da werden dann auch immer mal wieder Plätze frei.
Frage hat sich erledigt
hallo losfloechen
auf "Reise planen " und weiter auf "Meine Reservierungen" gehen. Dort siehst du deine Ausflüge und kannst links anklicken "kostenlos stornieren"
Du gehst am besten einfach am Anreisetag mal zum Ausflugscounter und fragst nach. Ja, du kannst auch an Bord noch stornieren. Ich denke nicht, dass es nötig ist, sich für jeden Ausflug einzeln zu erkundigen. Die Mitarbeiter am Counter können dir da direkt Antwort geben.
Ist der Beitrag noch aktuell? Der ist ja von 2018.
Wir stellen uns grad auch die Frage, ob man an Bord einen vorab gebuchten Ausflug über My AIDA noch stornieren kann, wenn man weiß, dass klappt an dem Tag doch nicht. Und bis wann man stornieren kann.
Wir stellen uns grad auch die Frage, ob man an Bord einen vorab gebuchten Ausflug über My AIDA noch stornieren kann, wenn man weiß, dass klappt an dem Tag doch nicht. Und bis wann man stornieren kann.
Es geht immer bis zum Meldeschluss für den jeweiligen Ausflug.. das ist üblicherweise 3 Tage vorher ( ( vor dem Tag des Ausflugs) kann aber auch abweichen.
(Wenn Aida das Schiff umroutet wird automatisch umgebucht bzw storniert.)
Oder wir buchen erst an Bord. Mal sehen. Müssen wir uns überlegen. Danke auf jeden Fall.
schau doch mal in deine Rechnung letzte Seite das Klein gedruckte
Ja, es geht um den Buchungsschluß an Bord. Also müssen wir da vorbei und uns das ansehen, wann die sind.
Das wird i.d.R. auch in der AIDAheute kommuniziert bzw. dann unter Ausflüge im (Handy)Bordportal.
Kommt oft auch drauf an , ob ihr wirklich stornieren wollt oder nur „tauschen“ auf einen anderen Ausflug . Da haben wir meist Kulanz erfahren , auch nach Buchungsschluss
Aus unserer Erfahrung neulich auf der Stella kann ich nur anraten, wenn möglich vor dem jeweiligen Buchungsschluss zu stornieren und nicht auf Kulanz zu hoffen. Manche Dinge stornieren sie nicht mal "gerne", wenn du ein Attest vom Bordarzt bringst, was früher dann überhaupt kein Problem war. In unserem Fall die Wellnessoase: da bedurfte es zweier Anrufe und eines Gesprächs vor Ort, damit das Attest mit Fieber und Ohrenentzündung "akzeptiert" wurde. Es hieß, dass normalerweise nur Covid oder ärztl. bescheinigter Durchfall akzeptierte Gründe sind. Daher am besten lieber die Diskussion umgehen und vor Buchungsschluss stornieren bzw. umbuchen.
Wie lange musstet ihr auf die Rückzahlung eines stornierten Ausflugs warten?
Ich hatte auf mich vor der Reise für einen anderen Ausflug entschieden.
Hallo,
auf unserer Kreuzfahrt gab es Probleme mit einem Ausflug. Die Kosten wurden dann zu 100% unserem Bordguthaben gutgeschrieben. Wir haben dann an der Rezeption nachgefragt, ob der Betrag nach der Reise auf unser Konto zurückgebucht wird was uns auch bestätigt wurde. Mittlerweile sind wir seit drei Wochen wieder zurück und es ist bisher noch keine Rückzahlung erfolgt.
Hat jemand mit so einer Situation Erfahrung und kann mir sagen, wann eine Rückzahlung erfolgt?
Prüfe doch mal, ob eure Rückzahlung mit eurer Bordrechnung verrechnet wurde. Bzw. wurde überhaupt schon euer Bordkonto egalisiert?
Hallo SiL212,
bei AIDA kann die Rückerstattung etwas dauern ...
Ich würde an Deiner Stelle vorsichtshalber AIDA per Mail bitten, den Betrag zu überweisen.
Viel Erfolg
Achim
Ausflüge können ja bis 3 Tage vorher storniert werden. Was heist das genau wenn der Hinflug am 16.11 ist und die Kreuzfahrt dann am 17.11 beginnt?
17.11 - 3 wäre ja 14.11 also sollte ich bis 13.11 23:59 stornieren können oder welche Uhrzeit ist dort entscheidend?
Es geht um Aida Ausflüge ?
Die kann man auch noch am ersten Tag an Bord stornieren.
Gibt nur sehr wenige Ausnahmen, wo das nicht möglich ist ( würde dann bei Buchung angezeigt)
Normalerweise kann man bis 3 Tage vor dem Ausflugsdatum stornieren, das ist nicht vom Start der Reise abhängig.