Seit heute hat AIDA ein neues Buchungsportal online gestellt.
Die erste Seite finde ich gut gelöst. Dort wird die Anzahl der Passagiere eingetragen.
Leider fehlt hier der Button mit den vorhandenen Flughäfen/Flugpreisen.
Weiter geht es dann zur Auswahl Vario oder Premium. Man kann in dieser Maske die Kabinenart auswählen.
Im anschliessenden Schritt wurde bei der (Premium-) Auswahl der Kabine der Decksplan angezeigt.
Bei der Verfügbarkeitsprüfung konnte man so sehen, welche nicht angezeigten Kabinen noch zur Verfügung stehen.
Dieser Decksplan fehlt mir bei der Auswahl. Schließlich kann ja niemand erwarten, dass jeder potentielle Bucher eine Übersicht über die Lage der ausgewählten Kabine hat. Auch die Maske mit dem Schiff vorn/mittig/hinten , bzw. oben/unten nützt da nicht viel!
Was haltet ihr davon?
Neues Buchungsportal
-
-
ähm für mich sieht das aus wie immer
-
Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus...
Allerdings finde ich es blöd, dass erst der ganze Prozess durchgespielt werden muss, bis man die verfügbaren Flughäfen sieht -
Der Button mit den vorhandenen Flughäfen fehlt bei mir auch.
-
Die Neuerungen sieht man derzeit nur unter dem Google Chrome Browser, bei Firefox ist es noch das alte Bild.
-
Ich sehe da auch keine Änderung! Auch nicht mit dem Chrome Browser
Georg
-
Die Neuerungen sieht man derzeit nur unter dem Google Chrome Browser, bei Firefox ist es noch das alte Bild.
Also bei mir sieht es auch unter Chrome noch so aus wie vorher.
Ein Screenshot würde uns Nicht-Priviligierte bestimmt mit mehr Wissen weiterhelfen
-
Geht mal in die Kommandoaufforderung und gebt ein:
ipconfig /flushdns
Dann solltet ihr die neue Variante sehen können.
Oder wie bei mir auch nicht.
Am DNS cache lag es also nicht.
-
Bei mir ists auch anders / neu...
-
Screenshot gemacht, leider wird mir angezeigt, dass er zu groß ist um ihn als Beitrag zu senden...
-
Den kannst Du doch mit einem Fotobearbeitungsprogramm reduzieren.
-
Also auf firefox habe ich jetzt probiert. Dort gibt es noch die alte Version.
Über den Telekom-Browser und Internet explorer kommt man zur Neuen. -
Bei mir wird auch im IE die neue Seite angezeigt. Löscht mal euren IE-Cache
-
Den Button für das An/Abreisepaket bekommt man nur bei Reisen mit "Inkl. Flug." Die Flughafenauswahl bekommt man erst nach der Kabinenauswahl, fast am Ende der Buchung unter "Extras zubuchen" angezeigt.
Den Deckplan bekommt man nur zur Auswahl angezeigt bei Premiumbuchung, was auf logisch ist.
Wenn man sich für eine Wunschkabine entscheidet, muss man die Nummer der Wunschkabine vorher schon wissen, denn da wird auch kein Deckplan mehr angezeigt.Bei der Auswahl "selbst eine Kabine zu wählen", sieht man zu erst die Kabine zu dem angebotenen Preis. Etwas klein und versteckt,
kann man dann gegen einen Aufpreis eine andere Kabinenwahl auswählen, muss die Lage der Kabine festlegen. Erst dann erscheint der Deckplan. Es können dann noch Extras hinzugebucht werden. Am Ende erscheint der komplette Preis.Von der Idee her nicht schlecht, nur meiner Meinung nach muss man zuviele Klicks machen um ans Ziel zu gelangen.
Das Ganze ist etwas gewöhnungbedürftig, wie alles Neue.
-
Mit IOS/Safari auch (noch) alles beim Alten.
Fände ich aber nervig, wenn man Flüge erst zum Schluss abfragen kann und keine Kabinen mehr sieht.
Dass vorne dieser Flugabfragebutton fehlt war schonmal nach einem Softwareupdate.
Hat dann wohl einige Beschwerden gegeben und ein paar Tage später war er wieder da.VG docsauerland
-
Nach Eingabe der Wunschkabine erscheint zwar der Decksplan, jedoch kann ich dort nicht noch andere Kabinen anfragen.
Das war bisher immer möglich, so konnte man auch ein wenig mehr über die Gesamtauslastung erfahren. -
Das ist die erste neue Seite wenn ihr eine Reise ausgewählt habt
Danach könnt ihr euch für den Tarif entscheiden.
-
Das kannst Du eine Seite vorher bei Wunschkabine machen. Ist aber nicht mehr so benutzerfreundlich wir vorher. Absicht?
-
meerfee
Doch kannst du bei Premiumbuchung, du musst darüber gehen. Dann weiter klicken und die Lage der KAbine bestimmen.Bei der Auswahl "meiner Wunschkabine" bekommst du keinen Deckplan, musst daher die Kabinennummer wissen.
Kabine anklicken, dann für die Lage der Kabine entscheiden dann erscheint der Deckplan.
-
Nach Eingabe der Wunschkabine erscheint zwar der Decksplan, jedoch kann ich dort nicht noch andere Kabinen anfragen.
Das war bisher immer möglich, so konnte man auch ein wenig mehr über die Gesamtauslastung erfahren.Dann ist das wahrscheinlich jetzt absichtlich so, das man eben nicht mehr so leicht etwas über die Gesamtauslastung erfahren kann.
-