Was soll denn das jetzt hier?
Wollen wir jetzt hier auch noch "Wort(ver)drehen-Spielchen" machen?
Bitte: wer noch irgendeinen netten Link zur alten Buchungsmaske auftut - her damit!
Was soll denn das jetzt hier?
Wollen wir jetzt hier auch noch "Wort(ver)drehen-Spielchen" machen?
Bitte: wer noch irgendeinen netten Link zur alten Buchungsmaske auftut - her damit!
https://www.aida.de/kreuzfahrt/new…gung.24773.html
Bei diesem Link, der eigentlich zur Betätigung der Newsletterbestellung gedacht ist, findet man ganz unten, wenn man lange herunter srollt, die Reisen in der alten Form aufgeführt. Es ist mühsam, eine ganz spezielle Reise zu finden, geht aber.
Das ist nicht das was ich meine - trotzdem Danke Kreuzfahrergerd.
Nein.
Die ganz normale Seite, wo man eine Übersicht aller Reisen zum Buchen hat.
Da gab es bis vor ein paar Tagen noch die (Ansbach-Uralt)Buchungsmaske, wo man wirklich auf der linken Seite schon die Belebungszahl auswählen konnte, den Tarif und oben eben Schiff und ggf. Reisezeitraum und Ziel.
Und dann hat die Maske ganz viele Reisen ausgespuckt.
Die neue Buchungsmaske (die es jetzt aber auch schon lange gibt) ist in der Hinsicht "unübersichtlicher" und etwas umständlicher zu bedienen.
Ich mochte diese uralte Seite auch sehr, da könnte man in der Auswahl auch einen gewünschten Start- und Zwischenhafen angeben.
Hallo Apfelfrau Also ich rufe die AIDA-Homepage auf, Dann über "Angebote und buchen" ganz oben===>>> https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen.18527.html.
Dort gebe ich erstmal nur die Reisezeit (ab Monat), das Ziel und die Personenanzahl ein. Dann bekomme ich eine grobe Übersicht, Dort kann ich dann die Auswahl verfeinern.
Ist zwar etwas umständlicher als vorher, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier
Habe bisher auch nur die alte Variante genutzt. Fand sie mit den Anzeige- /Sortiermöglichkeiten benutzerfreundlicher. Was mich an der aktuellen Variante stört ist, dass die Reisen nach "Preis" sortiert sind. Dadurch kommen als erste Einträge dann Reisen von 2021. Hat Jemand schon die Stelle gefunden, wo man die Sortierung nach "Reisedatum" einstellen kann?
So ein Mist. Ich habe auch die alte Übersicht genutzt.
Die neue ist einfach zum
Hallo Apfelfrau Also ich rufe die AIDA-Homepage auf, Dann über "Angebote und buchen" ganz oben===>>> https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen.18527.html.
Dort gebe ich erstmal nur die Reisezeit (ab Monat), das Ziel und die Personenanzahl ein. Dann bekomme ich eine grobe Übersicht, Dort kann ich dann die Auswahl verfeinern.
Ist zwar etwas umständlicher als vorher, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier
Ja, ich weiß ja wie es geht.
Es ist aber deutlich "umständlicher".
Natürlich werde ich mich damit abfinden - momentan ist bei mir eh keine Neubuchungsambition vorhanden, aber ich schaue halt trotzdem von Zeit zu Zeit mal ganz gerne.
Unserer eigentliche Buchung läuft immer telefonisch direkt über unsere persönliche Reiseberaterin in Rostock.
Nur das Heraussuchen einer Reise ist über das neues System von AIDA sehr umständlich. Bei mir war die alte Buchungs-Maske aber schon vor Monaten weg. Dann verschwand auch noch die tolle Liste mit den Vario Angeboten, schön hintereinander aufgelistet. Ja, es soll einem wohl schwer gemacht werden, spontan ein Angebot zu finden. Dazu passt es dann auch, dass der Newsletter nicht mehr kommt!!
Kann mir noch mal jemand auf die Sprünge helfen - vielleicht mache ich ja einen entscheidenden Fehler:
Gibt es eine Möglichkeit, in der neuen Buchungsmaske die angezeigten Reisen nach Abfahrtsdatum zu sortieren?
Wenn ich jetzt einen Buchungszeitraum angebe spuckt mir dann das System für mich vollkommen unsortiert alle Reisen in dem gesamten Zeitraum aus.
In der alten Maske konnte man da verschiedenes anwählen, u.a. "früheste Reisen zuerst" oder so ähnlich.
Man konnte auch nach Preis sortieren, oder nach Tagen.
Jetzt muß man da gezielt bestimmte Reisen anklicken, wenn man es einigermaßen "sortiert" haben möchte.
Ich habe bisher eigentlich auch öfter mal ins Blaue hinein geschaut, was da so in Frage kommt für mich.
Ich finde diese "sortiermöglichkeit" leider auch nicht.
Was ich auch nicht finde ist der Merkzettel auf den man früher bis zu 3 Reisen machen konnte.
Das hab ich gerne genutzt.
Ich finde das auch nicht mehr. Nur, wenn ich eine bestimmte Reise anklicke, poppen die Termine hoch. Finde ich deswegen nicht gut, weil wir nicht nur nach bestimmten Reisen schauen, sondern auch mal gerne, welche Reisen zu einem bestimmten Zeitpunkt denn alle angeboten werden.
sondern auch mal gerne, welche Reisen zu einem bestimmten Zeitpunkt denn alle angeboten werden.
Den Zeitpunkt kann man ja eingrenzen...
allerdings dann leider die Reisen nicht mehr chronologisch sortiert anzeigen lassen
Ich empfinde das auch so, weil wir uns gerne für einen bestimmten Reisezeitraum inspirieren lassen wollen. Z.B. erste Hälfte Mai...
Mal als Tipp. Hier im Forum auf „wer geht wann“ gehen und den gewünschten Reisezeitraum eingeben. Also z.B. 2021, Mai, erste Kalenderwoche. Dann kommen alle Reisen der gewählten Reederei in dieser Woche. Und dann fange ich an, in den Routenplänen zu stöbern. Definitiv besser als auf der Aida Webseite gerade.
Ich finde das auch nicht mehr. Nur, wenn ich eine bestimmte Reise anklicke, poppen die Termine hoch. Finde ich deswegen nicht gut, weil wir nicht nur nach bestimmten Reisen schauen, sondern auch mal gerne, welche Reisen zu einem bestimmten Zeitpunkt denn alle angeboten werden.
Genauso habe ich auch oft gesucht: "inspirativ" sozusagen...
Den Zeitpunkt kann man ja eingrenzen...
allerdings dann leider die Reisen nicht mehr chronologisch sortiert anzeigen lassen
Und genau das meine ich.
Dann liegt's nicht an mir- dann kann man leider nicht (mehr) chronologisch sortieren.
Schade.
Ich habe jetzt schon alle meine alten Lesezeichen durchgewühlt - leider gehen die alten Reisesuchen wirklich nun gar nicht mehr.
Auch schade.
Auf m Handy wird übrigens noch die alte Reisesuche angezeigt... zumindest hier lassen sich die Reisen chronologisch sortieren...
Bei mir leider nicht.
Ich vermisse die Funktion, nur Reisen mit einem bestimmten Zwischenhafen auszuwählen. Das geht ja auch an keiner Stelle mehr, oder?