Neues Buchungsportal
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Schaut Online bei AIDA eh anders aus.
Das erste Bild ist, wie es normal mit Schiffsilhouette aussieht und das zweite mit dem derzeitigen Bug…
-
Das ist der ganz normale Deckplan.
Die freien Kabinen werden da drin nicht angezeigt.
edit:
Die werden nur numerisch in einem extra Menü angezeigt.
Und man muß dann halt selber nochmal im Deckplan schauen.
Nicht schlimm, aber es geht halt auch "praktischer".
edit 2:
Bei meiner Frage gings aber eigentlich so gar nicht um irgendeinen Vergleich, welche Buchungsmaske nun besser ist.
Ich wollte nur wissen, ob der Fehler "an mir" liegt, oder ob es ein "offizielles AIDA Darstellungsproblem" ist.
Scheinbar Letzteres.
Somit:
(für mich)
Danke für die Rückmeldungen hier.
-
Nur zur Erklärung für Mitlesende, die freien Kabinen sind über die Drop-Down-Liste sofort sichtbar, in der Aida Maske wird zwar sofort die Lage angezeigt aber dafür immer nur ein paar wenige freie Kabinen im schematischen Deckplan.
Da ist die Ansicht der CSP schon deutlich informativer, da auf dem Deckplan auch andere Infos sichtbar sind und die Kabinen sind schnell anhand der Nummerierung gefunden.
-
-
Bei mir sieht auch alles irgendwie anders aus🤷🏼♀️
-
Bei mir sieht es auch auf allen Gerätschaften seit einigen Tagen anders aus. Die Lounge findet man gar nicht mehr, ab und zu lese ich dort auch mal. Dachte auch erst es liegt an unseren Geräten.
-
Und ich dachte, ich hätte schon wieder aus Versehen etwas am Schriftbild verstellt.
-
Am Montag (06.03.) war die Homepage von Aida mal im Kurzurlaub und danach war dann das neue Layout. Mir gefällt es auf den ersten Blick. Details habe ich aber noch nicht sooooo erforscht.
-
Mhm...es gäbe sicher wichtigere Baustellen in der AC IT als ein neues Design-Layout...
-
Bei mir sieht es auch auf allen Gerätschaften seit einigen Tagen anders aus. Die Lounge findet man gar nicht mehr, ab und zu lese ich dort auch mal. Dachte auch erst es liegt an unseren Geräten.
Zur Lounge kommst du über den Button "Erlebnisvielfalt". Nachdem du den angeklickt hast einfach auf der neuen Seite bis nach unten gehen, bis zu Die schönsten Reisemomente unserer Gäste und anschließend die Fotos nach links schieben oder unter den Bildern den rechten blauen Pfeil anklicken, bis du ganz rechts ankommtst. Dort kannst du dann die Lounge anklicken.
-
Zur Lounge kommst du über den Button "Erlebnisvielfalt". Nachdem du den angeklickt hast einfach auf der neuen Seite bis nach unten gehen, bis zu Die schönsten Reisemomente unserer Gäste und anschließend die Fotos nach links schieben oder unter den Bildern den rechten blauen Pfeil anklicken, bis du ganz rechts ankommtst. Dort kannst du dann die Lounge anklicken.
Vielen lieben Dank.
-
Danke Kreuzfahrergerd , DAS hätte ich niiiee gefunden.
-
Gerade entdeckt - auf der AIDA Buchungsseite gibts jetzt im Buchungsmenü unter "Erweitert" noch mehr Auswahl.
Da sind nun sogar auch die Seetours-Angebote auswählbar.
Und ich meine "Frühbucherrabatt" ist da auch neu in dem Menü.
Pauschal auch (immer noch) - aber ich habe seit Urzeiten keine Pauschal-Angebote mehr gesehen. -
Gerade entdeckt - auf der AIDA Buchungsseite gibts jetzt im Buchungsmenü unter "Erweitert" noch mehr Auswahl.
Da sind nun sogar auch die Seetours-Angebote auswählbar.
Und ich meine "Frühbucherrabatt" ist da auch neu in dem Menü.
Pauschal auch (immer noch) - aber ich habe seit Urzeiten keine Pauschal-Angebote mehr gesehen.Heute Vormittag sah die Buchungsseite für kurze Zeit auch optisch anders (neu) aus. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht. Denn ca.15 min später war alles wieder wie bisher.
(Zur Info: war am PC)
-
Was ist das für eine Buchungsmaske.
Bei mir ist alles wie immer - auch die Bilder.
Und ich hab auch die CA unter Innenkabinen. -
So sieht die gleiche Reise bei mir aus Spielzimmer
-
Ich habe in den letzten Tagen abwechselnd beide Buchungsmasken angezeigt bekommen. Ich vermute mal, dass sich die neue Buchungsmaske in der Testphase befindet
-
Ich bekomme auch die Ansicht von Spielzimmer am PC.
-
Habe mich gestern mit der neuen Ansicht rumgeschlagen und mag sie nicht, da ich mehr Klicks benötige, um dorthin zu kommen, wo ich hin möchte. Werde weiter üben, um schneller zu werden.
-