Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eine super Kabine, die nur als BE-Kabine angeboten wird, weil der Balkon etwas kleiner ist als bei den anderen BD-Kabinen auf Deck 6.


    Der Balkon wird rechts (zum Bug hin) etwas schmaler, aber nicht so schmal wie die darüber liegenden Balkone.


    Unserer Meinung nach sehr ruhig gelegen. Abends hört man gelegentlich bis ca. 22.30 Uhr ab und zu mal die Schiebetüre zum Crew-Treppenhaus von schräg gegenüber. Aber nachts herrscht absolute Ruhe, ebenso wie in den frühen Morgenstunden.


    Wir würden die Kabine sofort wieder buchen, das ist gar keine Frage. :daumen:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/6131346133306664.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/3162303965613364.jpg]


    Viele Grüße


    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Hallo Holger,
    ich muß dir da absolut Recht geben. Wir hatten die Kabine 6252 auf unserer 10tägigen Ostseetour, und wir waren begeistert.
    Das der rechte Teil des Balkons etwas schmaler war, hat uns überhaupt nicht gestört.
    Generell finde ich die Balkonkabinen auf Deck 6 super, und zwar einmal wegen der Größe und das Meeresrauschen hört man auf diesem Deck besser als auf den Decks 8 oder 9.
    Viele Grüße
    Ria

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • In der backbord und nahe den hinteren Aufzügen gelegenen Balkonkabine schläft man in Fahrtrichtung. Im Großen und Ganzen waren wir mit der Kabine zufrieden bis auf die Geräusche von (nach unserem Empfinden) Schiebetüren, die frühmorgens, abends und teilweise auch nachts zu hören waren. Wir sind aber beim besten Willen nicht dahinter gekommen, von wo genau die (Schiebetüren-)Geräusche gekommen sind. Die Crewtür gegenüber der Kabine ist keine Schiebetür. Auch haben wir ab und zu Stimmen in der Nasszelle gehört (wir sind aber nicht verrückt!). :gruebel: Mit der Zeit war es aber nicht mehr störend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Relingsucher ()

  • Tolle Kabine, super Lage, Betten in Fahrtrichtung und es sind auch keine lauten Geräusche zu hören.
    Wir würden diese Kabine jederzeit Premium buchen. :meinung::daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabi66 ()

  • Super Kabine.Hatte die zum Vario Preis auf der Norwegen Tour.Kurzer Weg zum Fahrstuhl und den Restaurants.Balkon super und dass der rechts etwas schmaler wird ist sowas von egal.Betten in Fahrtrichtung.Die genüberliegen Crewtür ist keine Schiebetür sondern eine normale welche aber so leise zugeht das man die noch nicht mal hört wenn man daneben steht.

  • @Flu
    Die Kabine wird nicht schmaler, nur der Balkon hat eine "abgeschnittene" Ecke. Läßt sich schlecht beschreiben. Auf jeden Fall eine Kabine über die ich mich sehr freuen würde, wenn ich sie nochmal zugeteilt bekäme.
    Hier noch ein Foto. Ich denke die fehlende Ecke kann man gut erkennen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten die Kabine letzte Woche auf der Stella und haben eigentlich keine Nacht richtig geschlafen. Mir war es dort entschieden zu laut. Grund sind die Aufzüge hinter der Crewtür. Dort war ich unterwegs, weil unsere Brandschutztür zugefallen war und ich jemanden suchte, der den Weg wieder freimachen konnte, ohne dabei eventuell einen Alarm auszulösen.





    Die Kabine ist soweit in Ordnung und die Reinigung war durchweg nicht zu beanstanden. Der Balkon wurde ja schon thematisiert und ist ausreichend groß.



    Großes Manko war allerdings, dass die Reling irgendwann mal recht grob abgeschliffen wurde, aber sich niemand fand um dort wieder Lack aufzutragen. Das Aufstützen mit den Armen ist da eher unangenehm.





    Frühaufsteher können direkt unter dem Balkon den Lotsen an Bord kommen sehen.




    Im Premium würde ich diese Kabine aber definitiv nicht nehmen.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano ()