Hallo Andrea,
vielen lieben Dank.
So langsam fange ich an die Webseite zu lieben. Es gibt ja sehr viele interessante Blogs hier und so tolle Menschen. Schade das ich jetzt erst danach suchen musste.
Ganz liebe Grüße Mandy
Hallo Andrea,
vielen lieben Dank.
So langsam fange ich an die Webseite zu lieben. Es gibt ja sehr viele interessante Blogs hier und so tolle Menschen. Schade das ich jetzt erst danach suchen musste.
Ganz liebe Grüße Mandy
Hallo,
ich bin noch ganz neu hier und bin verzweifelt auf der Suche nach dem Logbucheintrag unserer ersten Kreuzfahrt:
AIDA Perla Norwegens Fjorde 2 ab Hamburg vom 05.10.2022 bis 14.10.2022
Ich stelle hier gerne auch unserer gesammelten zur Verfügung
Aida Luna Highlights am Polarkreis ab Kiel vom 23.06.23 bis 10.07.24
Aida Mar Norwegens Fjorde ab Warnemünde vom 02.19.23 bis 12.10.23
Aida Stella Italien und Mittelmeerinseln an Mallorca von 07.07.24 bis 18.07.24
Aida Stella Spanien und Portugal ab Mallorca vom 18.07.24 bis 28.07.24
Hallo zusammen,
unser altes Logbuch ist voll und das neue Logbuch gefällt uns von der Größe her nicht so.
Leider haben wir verpeilt, vor der letzten Reise eine leere Doppelseite einzuscannen.
Daher hier meine Frage: Hat jemand noch ein altes, kleines Aida Logbuch (das in Oktavheftgröße) mit einer leeren Doppelseite und könnte mir diese abfotografieren oder als .pdf scannen und zusenden?
Darüber würde ich mich tierisch freuen, unsere nächste Reise steht nämlich fast in den Startlöchern und ich hab das die ganze Zeit verdrängt mit dem vollen Logbuch... Vielleicht kann ich dann das Heftchen noch bastlerisch "verlängern"...
Hallo zusammen,
unser altes Logbuch ist voll und das neue Logbuch gefällt uns von der Größe her nicht so.
Leider haben wir verpeilt, vor der letzten Reise eine leere Doppelseite einzuscannen.
Daher hier meine Frage: Hat jemand noch ein altes, kleines Aida Logbuch (das in Oktavheftgröße) mit einer leeren Doppelseite und könnte mir diese abfotografieren oder als .pdf scannen und zusenden?Darüber würde ich mich tierisch freuen, unsere nächste Reise steht nämlich fast in den Startlöchern und ich hab das die ganze Zeit verdrängt mit dem vollen Logbuch... Vielleicht kann ich dann das Heftchen noch bastlerisch "verlängern"...
Ich verstehe dich nicht. Die Logbücher sind doch seit Jahren im gleichen Format. Nur das sie jetzt einen festen Einband gegenüber früher haben. Es gab zwischenzeitlich auf Selectionreisen ein anderes Logbuch.
Aliena Falls du so ein Selections Logbuch meinst könnte ich dir im Copyshop leere Seiten rechts und Links kopieren und per Post zuschicken.
Die würden so aussehen, ohne die Einträge und Stempel natürlich
Man müsste wirklich wissen, welches Logbuch du meinst, um dir helfen zu können. Wie @ hirschi schon schrieb, sind die Logbücher, die man im Shop kaufen kann, die gleiche Größe wie die alten mit weichem Einband. Bei Selection-Lobuch könnte ich dir helfen.
Hallo zusammen,
Daher hier meine Frage: Hat jemand noch ein altes, kleines Aida Logbuch (das in Oktavheftgröße) mit einer leeren Doppelseite und könnte mir diese abfotografieren oder als .pdf scannen und zusenden?Darüber würde ich mich tierisch freuen, unsere nächste Reise steht nämlich fast in den Startlöchern und ich hab das die ganze Zeit verdrängt mit dem vollen Logbuch... Vielleicht kann ich dann das Heftchen noch bastlerisch "verlängern"...
Das normale Logbuch kannst du doch gleich am Angang der Reise kaufen.
Hat jemand noch ein altes, kleines Aida Logbuch (das in Oktavheftgröße)
Ich bin jetzt etwas irritiert. "Oktavheftgröße" ist doch A6 und A6 ist die Hälfte von A5. Und das wiederum ist doch genau die Größe des "normalen" Logbuchs, das es seit Jahren gibt.
Was meinst du denn dann, Aliena ?!
Kannst du vielleicht mal von dem Heft, welches du meinst, ein Foto einstellen?!
Ich dachte das normale Logbuch wäre größer als das Selections Logbuch, ist aber kleiner
Ich dachte das normale Logbuch wäre größer als das Selections Logbuch, ist aber kleiner
Du hattest damals - glaube ich - mal ein Foto des Selection-Logbuchs oder aus dem Logbuch gepostet. Das sah für mich schon damals so aus, als sei das größer. Deswegen habe ich ja noch mehr Fragezeichen im Kopf, was Aliena denn meinen könnte.
Du hattest damals - glaube ich - mal ein Foto des Selection-Logbuchs oder aus dem Logbuch gepostet. Das sah für mich schon damals so aus, als sei das größer. Deswegen habe ich ja noch mehr Fragezeichen im Kopf, was Aliena denn meinen könnte.
Day Selektion Logbuch ist größer, geschätzt A5. Das normale Logbuch ist A6.
Ja, das meinte ich ja mit meinem Post.
Gibt (oder gab) es denn noch andere Logbuch-Größen als die des Selection-Logbuchs und des normalen kleinen blauen Büchleins?
Ja, das meinte ich ja mit meinem Post.
Gibt (oder gab) es denn noch andere Logbuch-Größen als die des Selection-Logbuchs und des normalen kleinen blauen Büchleins?
Andere sind mir nicht bekannt.
Ups, sorry für die Konfusion, ich war noch unterwegs, darum melde ich mich jetzt erst...
Also, ich meine das dünne, kleine, blaue Logbuch mit weichem Einband, Größe ca. 10x14cm. Das haben wir mal 2013 gekauft.
Die neuen mit dem festen Einband schienen mir größer und den festen Einband mag ich nicht - hab sie aber auch noch nicht live sehen (und anfassen) können, da sie auf unserer letzten Reise nicht vorrätig waren im Shop.
Wenn die Seiten des neuen Logbuchs annähernd gleich groß sind, dann kann ich mir das ja auf der Reise kaufen, befüllen lassen und ggf. die Seiten raustrennen und in das alte Logbuch reinbasteln
Edit sagt, ich hab noch vergessen, mich bei euch zu bedanken - das ist normalerweise nicht meine Art, also: Danke für den Input und eure Gedanken!
Nein, das kenne ich nicht. Das Logbuch mit dem Hardcover, welches es jetzt gibt, hat die Maße 11 cm x 15,3 cm.
Ups, sorry für die Konfusion, ich war noch unterwegs, darum melde ich mich jetzt erst...
Also, ich meine das dünne, kleine, blaue Logbuch mit weichem Einband, Größe ca. 10x14cm. Das haben wir mal 2013 gekauft.
Die neuen mit dem festen Einband schienen mir größer und den festen Einband mag ich nicht - hab sie aber auch noch nicht live sehen (und anfassen) können, da sie auf unserer letzten Reise nicht vorrätig waren im Shop.Wenn die Seiten des neuen Logbuchs annähernd gleich groß sind, dann kann ich mir das ja auf der Reise kaufen, befüllen lassen und ggf. die Seiten raustrennen und in das alte Logbuch reinbasteln
Die Größe ist gleich, es gibt nur noch die Logbücher mit dem festen Einband. Die anderen gefallen mur auch besser. Raustrennen dürfte aber schwierig sein.
Die Größe ist gleich
Also, ich habe extra nachgemessen. Das aktuelle Logbuch ist definitiv breiter als 10 Zentimeter.
und ggf. die Seiten raustrennen und in das alte Logbuch reinbasteln
Die einzelnen Seiten sind aber relativ dick und dann gibt es mitunter Aufkleber, die genauso groß wie die Seite sind. Das wird eher schwierig mit raustrennen und im kleineren Logbuch dann einkleben.
Guck dir doch das Logbuch erst einmal an. Aktuell kann es auch für 12,95 € im AIDA Online-Shop bestellt werden.
Die einzelnen Seiten sind aber relativ dick und dann gibt es mitunter Aufkleber, die genauso groß wie die Seite sind. Das wird eher schwierig mit raustrennen und im kleineren Logbuch dann einkleben.
Guck dir doch das Logbuch erst einmal an. Aktuell kann es auch für 12,95 € im AIDA Online-Shop bestellt werden.
Ja, ich werde es mir vor Ort anschauen, vielleicht lässt sich damit ja was machen.
Den Ganzseitenaufkleber hatten wir auch schon auf den letzten Reisen, die haben haargenau auf eine Seite gepasst im "alten" Logbuch siehe z.B. Foto
Da ich bei den ersten 11 Reisen von einem Logbuch nichts wusste, habe ich mir bei der 12. Reise 2 Logbücher, damals mit dem dünnen Einband gekauft.
Bei dem ersten bin ich immernoch dabei so nach und nach nur Stempel vom Schiff, der Destination und die Unterschrift des Kapitäns nachzutragen. Als ich einiges schon gesammelt hatte, hat die Rezeption im Buch falsche Sachen eingetragen und es weggeworfen und mir ein neues mit festem Einband ersetzt. Also von neue angefangen. Zum Glück haben die kleinsten Schiffe immer einen Karton gehabt, mit Stempel aller Destinationen und auf der nächsten Schiffsgröße war ich mehrmals, sodas ich diese Stempel jetz habe. Nur etliche Kapitänsunterschriften fehlen noch, da die Kapitäne weggegangen oder in Rente sind.
Alle folgende Logbücher habe ich mit festem Einband.
Ich habe sie verglichen. Die Seiten sind absolut identisch, egal welcher Einband.
Ich weiß, dass vor ein paar Jahren die Bücher manchmal nicht im Shop waren. In letzter Zeit sind sie aber, zumindest am Anfang der Reisen, immer da gewesen.