Die Selection-Logbücher kann man manchmal auch im Shop kaufen. Es gibt nicht auf jeder Selectionreise eine "Signierstunde". Ansonsten kann man auch diese Logbücher an der Rezeption abgeben und sie mit Routenstempel und Kapitänsunterschrift versehen lassen. Mittlerweile gibt es im Buchhandel ebenfalls Reise-Logbücher. Ich hatte an der Rezi mal jemand neben mir, der so eins abgegeben hat. Das war auch kein Problem.
AIDA Logbuch Aufkleber
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Die Selection-Logbücher sind ja auch größer (die Eltern hatten auf der Vita auch eines bekommen, aber nicht genutzt, da bereits ein anderes Logbuch
geführtgefüllt wird).Die "klassischen" AIDA-Logbücher sind klein (Postkartenformat) und haben einen festen Einband.
Der Canada-Stempel ist sehr schön.
-
Okay, wieder was gelernt. Ich wusste nicht, dass es verschiedene Logbücher gibt. So ein Selection-Logbuch ist ja auch sehr schön, aber ich habe jetzt schon noch ein weiteres "normales" Logbuch auf meiner vergangenen Tour gekauft, da das erste langsam voll ist ...
-
Dankeschön, ich finde die ganze idee sehr schön und hatte gar nicht damit gerechnet
Ich werde deinen Tipp trotzdem versuchen umzusetzen, würde mich freuen wenn es klappt
Ich wusste, als ich hier mal gelesen habe, ja gar nicht was das mit den "Aufklebern" auf sich hat, weil ich ja nur dieses Logbuch kenne
-
Charlynn
Der Canada-Stempel ist sehr schön.
Der ist wirklich sehr schön.
Nur nicht, wenn, wie in meinem gekauften Logbuch, auf der gegenüber liegenden Seite über meinen Eintragungen der rote Gegen-Abdruck ist. Leider wurde kein Löschpapier oder ähnliches an der Rezeption benutzt.
-
Kann man denn die Eintragungen deshalb nicht mehr lesen? Sonst fände ich das nicht so schlimm, sieht man dass er echt ist
-
Das kann in den normalen Logbüchern aber genauso passieren. Aber das stört mich nicht.
-
...
Hat jemand zufällig den Destinationsstempel und Routenaufkleber für die Nordamerika-Route von New York nach Montreal (23.9. - 3.10.2014, AIDAbella)?
Kapitän war damals David Adrian.So, habe jetzt nochmal nachgesehen, aber: ich bin ja 2018 die umgekehrte Route gefahren, noch dazu wars bei mir die DIVA.
Nutzt dir also nix.
Vielleicht kann jemand sonst helfen?
-
Hat eigentlich jemand bei der Welcome Cruise der Mira sein Logbuch abgegeben?
-
Hi el-capitano,
kannst du mir sagen, wann du die Reise gemacht hast? Die Route bin ich auch gefahren (11.-25.11.2017) und mir fehlen von den ersten Reisen noch die Logbucheinträge. Am Anfang ist man ja noch sooo unerfahren... Allerdings habe ich keine Ahnung, wer da Kapitän war und ich möchte schließlich auch nicht den "falschen" Kapitän im Logbuch haben. Von daher würdest du mir da sehr weiterhelfen.
Viele Grüße
Melanie
-
- Offizieller Beitrag
Die Route begann am 21.1.17 in La Romana
-
Schau doch einfach in der Kapitänsliste nach. Die gibt es seit 2014 hier im Forum und da kannst Du Dir Deinen Kapitän raussuchen
-
- Offizieller Beitrag
-
Ponny und el-capitano vielen Dank für die schnelle Antwort! An die Kapitänsliste habe ich Schussel natürlich nicht gedacht...
Da habe ich dann wenigstens schonmal eine Reise abgehakt, die anderen muss ich mir dann noch zusammensuchen.
Gruß
Melanie
-
Hinweis: im Archiv findet man auch noch die Threads „Wer geht wann auf welches Schiff“. Dort findet man die Leute die mit auf Tour waren und kann sie anschreiben ob sie damals schon ein Logbuch hatten. Führte bei mir zwar noch nicht zum Erfolg, aber einen Versuch ist es wert! Die Suche war nur doof - aber liegt vermutlich an mir (bin zu doof zum Suchen; selbst mit genauem Datum kamen Millionen Ergebnisse raus).
Gruß
Franziska
-
- Offizieller Beitrag
Das müsste dann dieser Faden gewesen sein
-
2pn2
Ich habe mir selbst eine Vorlage mit Photoshop erstellt. Wer Interesse hat per PN mit E-Mail-Adresse melden.
Gerne kann ich euch auch ein Bild erstellen, dazu sind folgende Daten erforderlich:
- AIDAstella
- Kapitän Daniel Kreikemeyer
- Route Mittelmeer 17
- Antalya - 206 sm - Limassol - 150 sm - Haifa - 556 sm - Thira - 173 sm - Marmaris - 174 sm - Antalya
- Gesamt: 1.259 sm
- AIDA Logo neu oder alt
Die fertigen Bilder mit einem Laserdrucker auf A4 Etiketten gedruckt erzielen die besten Ergebnisse.
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,
habe Deinen Eintrag vom 17.9.2017 gesehen, steht das Angebot noch? Wir haben uns gerade 2 Logbücher gekauft um unsere 17 AIDA-Reisen "nachzutragen", hier wäre jede "Unterlage" hilfreich. Was bedeutet per "PN" melden?
Danke
Gruß
Toni -
- Offizieller Beitrag
Was bedeutet per "PN" melden?
Danke
Gruß
ToniHallo Toni,
per PN bedeutet per persönlicher Nachricht.
Das heißt nun im Menue Konversation.
Gehe mal auf das Profil des Users, dort kannst du dann eine Konversation starten. Diese läuft dann nur unter den jeweiligen Teilnehmern und kann von keinem Außenstehende mitgelesen werden.
VG Detlef
-
Hallo Toni,
per PN bedeutet per persönlicher Nachricht.
Das heißt nun im Menue Konversation.
Gehe mal auf das Profil des Users, dort kannst du dann eine Konversation starten. Diese läuft dann nur unter den jeweiligen Teilnehmern und kann von keinem Außenstehende mitgelesen werden.
VG Detlef
Hallo Detlef, danke für den Tipp, wieder etwas dazu gelernt.
-