Ja kann und abgeben 👍🏼 und es gibt den Aufkleber und den Eintrag.
AIDA Logbuch Aufkleber
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja kann und abgeben 👍🏼 und es gibt den Aufkleber und den Eintrag.
Perfekt, vielen Dank! Dann muss ich mein Logbuch für die kommende Reise mal wieder heraussuchen.
-
Perfekt, vielen Dank! Dann muss ich mein Logbuch für die kommende Reise mal wieder heraussuchen.
Gibt ja auch nicht wirklich einen grund, warum es die nicht geben sollte.
Was etwas schade war, das es auf der Jubiläumsreise mit der Perla keinen besonderen Eintrag gab, sondern lediglich einen quasi normalen Eintrag ohne irgendeinen Hinweis auf die Geburtstagsreise. Das war leider etwas schade ... -
Leider werden die Logbuch Einträge immer langweiliger. Das es seir einiger Zeit ja nur noch ein eingeklebtes Foto gibt haben wir nun ja leider schon länger.
Aber gerade wurde bei mir ein neuer Tiefpunkt erreicht. Wollte das Logbuch an der Rezeption der mar abgeben und bekam nur die Antwort, hier ist der Ausdruck zum selbst einkleben. Den müsste ich erstmal zuschneiden und ein Datum steht auch nicht mehr drauf.
Schade das es so was schönes so runtergefahren wird und in 0815 umgewandelt wird...
-
Ich hatte meins zu Hause vergessen
Ist aber vielleicht auch nur im Moment so, Hygiene mäßig
-
Also an der Hygiene kanns nicht liegen.
Ich habe auf meinen beiden Kurztouren mit der Sol wie immer die passenden Routenaufkleber, Schiffs-und Destinationsstempel und Unterschrift (plus Spruch) vom Kapitän bekommen.
Hoffe, auf der Mar liegt es an was anderem.
-
Auf der Blu (Juni) wurde es noch eingeklebt, aber auch ohne Datum.
Auf meine Frage warum ich jetzt nur noch ein Foto bekomme, wurde mir gesagt, das es immer der Kapitän entscheidet.🤔
-
Aber dann hätte doch in der Vergangenheit bestimmt auch der eine oder andere Kapitän schon mal "dagegen" entschieden. Man hat von so etwas aber die ganze Zeit nie etwas gelesen. Ich denke, es ist der ganzen aktuellen Situation geschuldet.
-
... Ausdruck zum selbst einkleben. Den müsste ich erstmal zuschneiden und ein Datum steht auch nicht mehr drauf.
...
Habe mal meine ganzen Logbucheinträge (seit 01/2017) nachgesehen: Datum steht bei mir auf keinem Aufkleber - nur die entsprechende Route.
-
-
Das Datum hat man ja auch schon immer selbst auf der rechten Seite des Logbuchs eingetragen?! Habe ich zumindest so gemacht, bevor ich es abgegeben habe.
-
Hab auch grad mal durchgeschaut, ist unterschiedlich.Habe welche mit und ohne Datum.
-
Das Datum hat man ja auch schon immer selbst auf der rechten Seite des Logbuchs eingetragen?! Habe ich zumindest so gemacht, bevor ich es abgegeben habe.
Links
-
Boah, nee. Du hast natürlich recht, Apfelfrau . Na ja, war ein anstrengender Tag heute im Büro. Wir hatten das Finanzamt im Hause ...
-
Hallo,
ich habe leider auch erst im September 2021 vom Logbuch erfahren... finde so eine Erinnerung mega und bin nun auf der Suche nach dem Aufkleber und den Stempeln der folgenden Touren:
AIDAmar "Metropolen ab Hamburg" 19.10.- 26.10.2019 mit Kapitän Jörg Miklitzka
AIDAblu "Bella Italia" 17.10.2-24.10.2020 mit Kapitän Jens Janauscheck und David Rienecker
Kapitän weiß ich noch... aber woher bekommt man die Info, wer General Manager war?
Vielen Dank schon mal vorab.. und liebe Grüße
-
Kapitän weiß ich noch... aber woher bekommt man die Info, wer General Manager war?
Vielen Dank schon mal vorab.. und liebe Grüße
Aus der AIDA heute (falls noch vorhanden).
-
Aus der AIDA heute (falls noch vorhanden).
Ja... du bist spitze !
-
Jetzt weiß ich endlich, was hier einige mit den „neuen“ Aufklebern / Fotos meinen, die auf einigen Schiffen jetzt anstelle der bisherigen Routenaufkleber und Destinationsstempel ausgegeben werden.
Auf meiner letzten Kurzreise mit AIDAluna wollte ich mein Logbuch wie immer an der Rezi abgeben und war ganz verdutzt, als die nette Dame meinte: einen Moment, machen wir gleich.
Es gab ein liebloses Foto zum Einkleben.
Das Foto ist leider auch etwas zu groß von den Abmessungen - ich konnte die Dame an der Rezeption gerade noch davon abhalten, das Foto bei mir einzukleben (sie hatte schon zwei Fotokleber auf die Rückseite geklebt).
Werde es mir nun irgendwie zurechtschneiden.
Scheinbar wird es auf einigen Schiffen nun nur noch diese „Sparversion“ geben.
Finde ich sehr Schade!
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Notversion ist, da dies nicht die "üblichen Routen" sind
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Notversion ist, da dies nicht die "üblichen Routen" sind
Glaube ich fast nicht, daß es daran liegt.
Ich bin im Juni und Juli bereits 2 verschiedene AHOI Touren a la 3 Tage gefahren.
Beide Kurzreisen mit AIDAsol, erste Reise war ohne Landgang (also auch eine "unübliche" Route).
Da gab es auch die ganz normalen Routenkleber, Stempel und Originalunterschrift vom Kapitän sogar mit richtig tollen Sprüchen (Kapitän Miklitza).
Siehe auch mein Beitrag #270.
-