...dann wäre das wirklich schade, wenn es in Zukunft so gehandhabt wird... und das bei der aktuellen Schiffsauslastung...
AIDA Logbuch Aufkleber
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf Norwegen Tour habe ich auch das neue bekommen. Hoffentlich bleibt so nicht auf dauerhaft.
( mir wollte sogar die Servicemitarbeiterin nicht echten Stempel geben. Und da hörte bei mir die Geduld aus. Erstmal nach kurze Diskussion gabst die Mar Stempel )
-
Auf der Nova gab es schon vor Corona so einen Aufkleber fürs Logbuch. Der musste zuhause mit der Schere nachgebessert werden, weil er etwas zu groß für die Seite war.
Auf der einen Seite (Arbeitserleichterung) verstehe ich das, auf der anderen ist es schade, weil doch einige Kapitäne etwas dazu geschrieben haben.
Der Vorteil ist, dass die Logbücher nicht mehr verloren gehen können. Unseres ist schon 2x verschwunden. Einmal wurde es in einer falschen Kabine abgegeben, einmal hatte es der Kapitän noch irgendwo herum liegen. Netterweise haben die MA von der Rezipi danach gesucht.
-
Hallo zusammen,
habt ihr alle das Logbuch von Aida oder auch Reedereiunabhängige? Was ist da zu empfehlen?
Leider habe ich auch erst jetzt davon erfahren, so dass ich für unsere erste Tour leider keinen Stempel habe. Aber egal, irgendwann ist immer das erste Mal 😊
-
Also mein erstes hatte ich bei Aida gekauft, ich hatte es ab der zweiten Reise und konnte bis auf das Routenbild alles nachtragen lassen da eine Freundin auf die Diva ging mit gleichem Kapitän u die Rezi hatte sogar Schiffs u Routenstempel nach getragen
Als das Buch voll war habe ich mir ein eigenes kreiert bei Cewe Fotobuch😊 das kleinste Format entspricht genau der Größe
Ich wollte das nicht mehr steht mein Aida-Reise Nr....
So hab ich im neuen auch eins von Mein Schiff
So viele Alternativen hatte ich damals nicht im Internet gefunden bzw fand ich die dann nicht immer schön
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
-
Aidaberlin
Das ist eine gute Idee ... ich hatte bei meiner letzten Bestellung (versehentlich) 2 Logbücher bekommen.
Wenn das 2. auch voll ist werde ich mir vielleicht auch selbst ein Logbuch basteln. -
Ich hatte auf AIDAmar im September das Glück zusätzlich zur Karte einen Eintrag von Kapitän zu bekommen.
Dafür muss ich mir noch überlegen wie ich die Karte befestige.
-
Ich hatte auf AIDAmar im September das Glück zusätzlich zur Karte einen Eintrag von Kapitän zu bekommen.
Dafür muss ich mir noch überlegen wie ich die Karte befestige.
Hab ich auch bekommen, aber erst bei der nächsten Reise, hatte das Logbuch bei der im August vergessen.
Hab dann bei meiner Reise im Oktober auch mit der Mar netterweise beide Einträge und auch, weil sie davon noch welche an Bord hatten, beide Aufkleber bekommen
-
Sogar 2x der gleiche Kapitän ... Glück gehabt.
Ich hab zumindest für unsere erste Reise (2018) noch einen Stempel der AIDAmar bekommen ... Da gab es das Logbuch noch nicht.
-
Nee, der Kapitän war auf der ersten Reise eigentlich ein Anderer. aber der auf der Zweiten hat mir dass dann zusätzlich so ausgefüllt, fand ich nett und hab mich gefreut dass ich dann doch auch für die Norwegen Reise etwas hatte
-
-
-
schmohli: Sorry falsch ausgedrückt, mein Logbuch gab es damals noch nicht. 2018 war unsere erste Reise mit AIDA da war alles noch neu.
Charlynn Das sieht auch hübsch aus. Ich glaube die habe ich Mal im Bordshop gesehen und überlegt ob ich eins kaufe. Jetzt mit den Karten wäre das schon praktisch, weil die Seiten größer sind.
-
Meins sieht anders aus, das gabs auf der Vita bei einer Transreise 2019 umsonst, wurde vom Kapitän und anderen MAs ausgehändigt
Fand ich toll
Da sind auch keine vorgedruckten Sachen drin wie Schiff oder so, sind einfach nur leere Seiten. Aber damals gabs ja tolle große Aufkleber
Das "Mein Logbuch" gab es auf den Selection Reisen immer kostenlos bei einer kleinen Autogrammstunde, ich habe das dann z.B. bei Winter im hohen Norden als Reise Tagebuch genutzt .
In das Logbuch aus dem Shop passen 11 Reisen rein und man gibt es an der Rezeption ab und bekommt es dann mit den Reiseaufklebern und Unterschrift vom Kapitän zurück auf die Kabine geliefert.
Ich habe dann, als es das erste gab, die ersten 7 Reisen eingetragen und versucht die Unterschrift vom Kapitän, wenn er auf einer weiteren Reise auf dem Schiff war und vom Schiff einen Stempel, zu bekommen. Hat auch für alle Reisen geklappt, außer die Unterschrift von Nico Berg für die Jungfernfahrt der Stella vom17.03. - 28.03.13 fehlt mir, der hatte Aida verlassen.
Aber das ist ja nur von Interesse für die, die ihre ersten Reisen machen und evtl. was nachtragen wollen.
liebe Grüße und allen noch schöne Reisen
-
-
Oh, warum habe ich das nicht eher gefunden.
Vielleicht kann mein Mann ja mit euren tollen Hinweisen und Erklärungen was zusammenbasteln, aber ich würde einfach mal meine gesuchten Reisen hier auflisten, falls doch jemand eine davon in seinem Logbuch hat und sie mir freundlicherweise abfotografieren würde.
Wir haben in diesem Jahr Reise 7 und 8 vor uns, es fehlen uns 5 Einträge.
Einer wurde mir heute bereits von einer Mitreisenden zugeschickt .
Aida perla 24.03.2018 bis 31.03.2018 Metropolen ab Hamburg
Aida prima 20.10.2018 bis 27.10.2018 Perlen am Mittelmeer 1 ab Mallorca (Kapitän Massimo Garbarino)
Aida Nova 13.4. 2019 bis 20.04.2019 Von Gran Canaria nach Mallorca (Kapitän Boris Becker)
Aida Sol 08.07.2019 bis 18.07.2019 Norwegens Fjorde (Kapitän Volker Baumgart)
Aida Sol 04.07.2021 bis 11.07.2021 Ahoi Tour ab Warnemünde (Kapitän Jörg Miklitza)
Es gibt also immer einen Aufkleber, einen Schiffs/Routenstempel und Stempel/Unterschrift Kapitän? Richtig?
Dankeschön und einen schönen Sonntag!
-
…ich würde einfach mal meine gesuchten Reisen hier auflisten, falls doch jemand eine davon in seinem Logbuch hat und sie mir freundlicherweise abfotografieren würde.
…
Aida Sol 04.07.2021 bis 11.07.2021 Ahoi Tour ab Warnemünde (Kapitän Jörg Miklitza)
…
Es gibt also immer einen Aufkleber, einen Schiffs/Routenstempel und Stempel/Unterschrift Kapitän? Richtig?
Ich habe mit der Sol die 3-Tage-Kurzreise vom 15.-18.07.21 gemacht (WaMü - Göteborg - Seetag - WaMü) mit Kapitän Miklitza.
Der (Routen)Aufkleber ist ohne spezifische Daten, vielleicht kannst du den dann auch für dich verwenden.
-
Ja, super. Dankeschön. Ich bin hier gestern Abend nochmal alle Einträge durchgegangen und teilweise fündig geworden. Ich glaub, nur die Metropolenroute hat hier einen anderen Kapitän. Den Eintrag zur Nova bekomme ich evtl. auch noch. Bin froh, dass man das überhaupt in irgendeiner Art noch nachträglich hinbekommen kann.
Ab Juni erledigen wir das dann auch sofort auf dem Schiff!
Also vielen Dank und einen schönen Abend!
-
Ihr Lieben,
Ich bin neu hier und wusste vorher auch gar nichts von den Logbüchern, obwohl ich schon auf mehreren Touren unterwegs war.
Vielleicht habe ich auch Glück und jemand kann mir Stempel,Fotos und Unterschriften zukommen lassen? Ich würde mich mega freuen. Meine meisten Touren waren auf der Sol, mit der ich ab Juni auch wieder unterwegs bin. Nur weiß ich nicht ob die dann auch die alten Fahrten ab 2011 eintragen können? Ich schreibe auch hier mal meine Touren rein, vielleicht habe ich ja Glück:
Sol 1.9.-5.9.2011 -Ostsee (Warnemünde Oslo Kopenhagen )
Sol 23.3.-29.3.2013 Kanaren 2 (ab Teneriffa)
Sol 9.5.-14.5.2013 Nordeuropa 12 (ab Hamburg)
Diva 26.12.-02.02.2015 Orient 1 (ab Dubai)
Mar 10.10.-17.10.2015 Ostsee 2 (ab Warnemünde bis Stockholm)
Prima 29.12.-05.01.2017 Metropolen Tour( ab Rotterdam)
Prima 4.8.-11.8.2018 Perlen am Mittelmeer 1 (ab Mallorca)
Blu 18.8.-25.8.2019 Adria (ab Venedig)
Nova 7.-15.2.2020 Kanaren & Madeira 3 (ab Gran Canaria)
Perla 17.4.-24.4.2021 Kanarische Inseln (ab Gran Canaria)
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
Gerne per PN oder Mail, wie es euch lieber ist. Es würde mir natürlich auch schon reichen wenn es die Routen sind ohne das genaue Datum, ich weiß eh nicht wer jeweils als Kapitän auf dem Schiff war!
-
Hallo Ladypower,
"Kanaren und Madeira" hab ich im Nov 19 mit der Nova gemacht. Bin aber nicht sicher ob es "3" war.
Und der Kapitän war ein anderer, bei dir lt.Liste Marc-Dominique Tidow.
Ich häng dir Mal ein Bild an.
Als Konversation ging es leider nicht.
-