Danke schön, damit kann ich etwas anfangen! 👏
AIDA Logbuch Aufkleber
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hätte die Adria Reise von 2018
-
Vielen lieben Dank 👏
-
Hallo, war jemand vielleicht zufälligerweise in der Sommersaison 2021 mit der Blu in Griechenland unterwegs? Vielleicht sogar vom 13.06.21 bis 20.06.21 oder vom 20.06.21 bis 27.06.21. Liebe Grüße
-
Auf der Osterkurzreise mit der Diva gab es jetzt wieder die "neue“ Variante des Routenaufklebers.
Diesmal aber als "echten" Aufkleber, der wirklich ganz dünn und passgenau im Logbuch eingeklebt wurde.
Ich hab erst gedacht: hui, wie haben die das auf die Seite "gedruckt"- weil gar nicht zu erkennen war, das es ein Aufkleber ist.
(Nicht wie dieses Fotoshop-Bild ohne Kleber, was noch selber zurechtgeschnitten werden muss, damit es passt)
Und der Elch!
-
Auf der Osterkurzreise mit der Diva gab es jetzt wieder die "neue“ Variante des Routenaufklebers.
Diesmal aber als "echten" Aufkleber, der wirklich ganz dünn und passgenau im Logbuch eingeklebt wurde.
Ich hab erst gedacht: hui, wie haben die das auf die Seite "gedruckt"- weil gar nicht zu erkennen war, das es ein Aufkleber ist.
(Nicht wie dieses Fotoshop-Bild ohne Kleber, was noch selber zurechtgeschnitten werden muss, damit es passt)
Und der Elch!
Sehr schön ! Und dieses Mal sogar mit Unterschrift vom Kapitän
-
Mal eine Frage: Was macht Ihr denn mit den hier geposteten Aufklebern nebst Unterschrift? Druckt Ihr die aus und klebt sie dann in Euer eigenes Logbuch? Weil hier öfter nach gefragt wird
-
die sind doch schon im Logbuch eingeklebt.
(Ich fotografiere das dann nur ab)
Du gibst das Logbuch an der Rezi ab, die machen das dann rein und paar Tage später liegt es in deiner Kabine.
Einzige Ausnahme war mal dieses Routending (bei mir) auf ausgedrucktem Fotopapier.
Das war dick, gross und hat nicht gepasst.
Den wollte mir die Rezi-Frau gleich so reinkleben.
Gerade noch so konnte ich das verhindern - habe ich mir den dann so geben lassen und selber zurechtgeschnibbelt und dann zu Hause erst eingeklebt.
-
Sehr schön ! Und dieses Mal sogar mit Unterschrift vom Kapitän
Ich hab noch nie eins ohne Unterschrift vom Kapitän zurück bekommen. Manchmal auch noch ein netter Spruch dabei
-
die sind doch schon im Logbuch eingeklebt.
(Ich fotografiere das dann nur ab)
Du gibst das Logbuch an der Rezi ab, die machen das dann rein und paar Tage später liegt es in deiner Kabine.
Einzige Ausnahme war mal dieses Routending (bei mir) auf ausgedrucktem Fotopapier.
Das war dick, gross und hat nicht gepasst.
Den wollte mir die Rezi-Frau gleich so reinkleben.
Gerade noch so konnte ich das verhindern - habe ich mir den dann so geben lassen und selber zurechtgeschnibbelt und dann zu Hause erst eingeklebt.
Ja, das kenne ich auch so Und ich habe ja auch welche
Ich meine das wenn hier Leute nach den Aufklebern im Logbuch von vergangenen Fahrten nach fragen, weil sie verpasst haben das Logbuch abzugeben. Und dann setzen hier welche ihre Logbucheinträge ein und die Anderen bedanken sich dafür.
Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll
Hier waren letztens erst 2 Anfragen nach Logbucheinträgen
-
Ich hab noch nie eins ohne Unterschrift vom Kapitän zurück bekommen. Manchmal auch noch ein netter Spruch dabei
Naja, wenn der Kapitän mal keine Zeit hat wird ein Offizier oder so dann unterschreiben.
Wäre für mich auch okay, der Kapitän hat ja auch mal andere Pflichten
-
Mal so eine generelle Frage. Gab es eigentlich vor der Einführung dieser kleinen Logbücher schon in anderer Form so einen - ich sage mal - "Nachweis" zum Sammeln?
Falls nicht, gäbe es ja eigentlich keine Chance, noch Stempel oder Routenverläufe von Reisen zu sammeln, die bereits vor der Logbuch-Ära stattfanden?!
-
Naja, wenn der Kapitän mal keine Zeit hat wird ein Offizier oder so dann unterschreiben.
Wäre für mich auch okay, der Kapitän hat ja auch mal andere Pflichten
Mal ganz ehrlich - Nein! Auf einer Reise findet sich hierfür immer eine halbe Stunde.
-
Sehe ist anders. Der Kapitän macht das aus Gefälligkeit, das gehört sicher nicht automatisch zu seinen Aufgaben
Aber da sind wir wohl verschiedener Meinung
-
Ja, das kenne ich auch so Und ich habe ja auch welche
Ich meine das wenn hier Leute nach den Aufklebern im Logbuch von vergangenen Fahrten nach fragen, weil sie verpasst haben das Logbuch abzugeben. Und dann setzen hier welche ihre Logbucheinträge ein und die Anderen bedanken sich dafür.
Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll
Hier waren letztens erst 2 Anfragen nach Logbucheinträgen
Die Fori's, die sich für die älteren Einträge bedanken, nutzen die Fotos hier als Vorlage, um selbst gemachte Reisen noch nachträglich einzufügen (technisch kann man das irgendwie so abkopieren und dann selber ausdrucken, bin da jetzt kein Experte für...)
-
Mir wurde im März auf der Cosma gesagt, dass der Kapitän bei den großen Schiffen das Logbuch nicht mehr vorgelegt bekommt. Die Aufkleber sind schon mit der digitalen Unterschrift des Kapitäns versehen. Man kann es bei der großen Passagierzahl auch verstehen.
Ich fand es jedoch sehr nett von Kapitän Vincent Cofalka, dass er mir eine alte Reise im inzwischen vollen Logbuch noch persönlich unterschrieben hat.
-
Was sind denn für dich die großen Schiffe? Wir haben während corona 4 Fahrten auf Perla und Prima jeweils einen Aufkleber mit orginal Unterschrift eingeklebt bekommen...
-
Auf den Selection Touren war das eine richtige kleine Veranstaltung , man kam mit dem Logbuch zu einer festgelegten Zeit in eine festgelegte Bar . Dort saß GM und Kapitän und die haben eigenhändig unterschrieben . Oft war auch ein kleiner Plausch noch möglich . Seit Corona gibt man das Logbuch an der Rezi ab und ob das nun eine vorgefertigte eingefügte oder originale Unterschrift ist , ist mir ziemlich Wurscht
-
Seit Corona gibt man das Logbuch an der Rezi ab
Das war doch aber auf "normalen" Reisen (keine Selection-Touren) auch vor Corona schon so?!
-
Das war doch aber auf "normalen" Reisen (keine Selection-Touren) auch vor Corona schon so?!
Ja stimmt , hatte ich vergessen zu erwähnen .
-