Diese Aktion habe ich 2x auf Selection-Touren erlebt. Bei den anderen Selection-Reisen musste man das Logbuch auch an der Rezeption abgeben
AIDA Logbuch Aufkleber
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was sind denn für dich die großen Schiffe? Wir haben während corona 4 Fahrten auf Perla und Prima jeweils einen Aufkleber mit orginal Unterschrift eingeklebt bekommen...
Mir wurde es so auf der Cosma gesagt. Ich vermute, dass es auch für die Nova gilt...
Bei der Perla hatte ich auch noch den schönen bunten Routenaufkleber und die Unterschrift direkt im Logbuch.
-
Wir sind am 14.5. Auf der Nova und werden dann im Nachgang berichten ...
-
Ich hab letzten Herbst im Packwahnsinn mein Logbuch Zuhause vergessen.
Hat zufällig einer von euch diese Reise auch gemacht und kann mir helfen?
AIDAprima ab 16.10.2021 bis 23.10.2021
ab/bis Kiel -
Ich möchte noch mal nachfragen, ob vielleicht jemand von der Transreise der
Aida Nova 13.04. bis 20.04.2019 von Gran Canaria nach Mallorca mit Kapitän Boris Becker
einen Eintrag/Stempel o.ä. in seinem Logbuch hat und mir diesen zur Verfügung stellen würde. Vielen Dank!
-
Hallo, bin neu hier.
Leider konnte ich erst jetzt ein Aida-Logbuch ergattern.
Kann mir jemand helfen, die Aufkleber / Routenstempel meiner vergangenen Reisen zu bekommen?
1. TRANSATLANTIK AIDAvita 07.11.-21.11.2003 von Palma de Mallorca nach La Romana
2. KARIBIK AIDAbella 16.11.- 30.11.2013 Kapitän David Adrian La Romana, Jamaika, Grand Cayman, Ocho Rios, Cozumel, Belize, Georg Town, Motego Bay, Santo Domingo, Road Town, Basseterre
3. TRANSREISE in den Orient AIDAprima 03.-20.11.2018 Kapitän Vincent Cofalka Palma de Mallorca - Abu Dhabi
-
Ist denn keiner im Forum im November 2003 auf der Transatlantik mit AIDAvita von Palma de Mallorca nach La Romana gefahren. Finde keine Einträge.
SUCHE aber von dieser, meiner ersten Reise Aufkleber/Dest.-Stempel o.ä.
Kann jemand helfen?
Frank
-
Ist denn keiner im Forum im November 2003 auf der Transatlantik mit AIDAvita von Palma de Mallorca nach La Romana gefahren. Finde keine Einträge.
SUCHE aber von dieser, meiner ersten Reise Aufkleber/Dest.-Stempel o.ä.
Kann jemand helfen?
Frank
Gab es denn zu der Zeit überhaupt schon Routenstempel bzw Aufkleber ?
-
... die zweite Frage wäre: Hat einer schon 2003 ein Logbuch geführt und kann evtl. Kopie erstellen?
-
Also 2005 gab es die noch nicht. Kamen sie erst 2013?
-
Ich habe mir für die ersten Reisen selber einen Routenaufkleber erstellt. Ein Bild vom betreffenden Schiff runtergeladen und mit weißer Schrift
Ihre Reise auf Aida ... mit Kapitän...
und den abgelaufenen Häfen drauf geschrieben. So sahen die ersten Aufkleber von Aida ja auch aus. Meine ersten Original-Einträge im Logbuch sind von 2013
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielen Dank für die Antworten.
Werde ich mich doch wohl ein wenig hinsetzen und basteln.
-
Nach meiner 11. Reise Dezember 2013 habe ich erst erfahren, dass es ein Logbuch gibt.
Damals war es noch kein fester Umschlag sondern so kartonmäßig. So kaufte ich 2 Logbücher, da ja 11 Reisen in 1 Buch passen.
Bei meiner 12. Reise Januar 2014 gab es dann den ersten Destinationenaufkleber.
Bei den folgenden Reisen habe ich immer beide Bücher mitgenommen um Schiffstempel, Destinationenstempel und eventuelle Unterschriften von Kapitäne nachzutragen.
Leider hat eine Rezeption einmal in dem Nachtragebuch Fehler gemacht. Ich bekam als Ersatz ein neues leeres Buch. Allerdings war es jetzt mit festem Umschlag.
Nun startete ich nochmals zum Sammeln der Stempel. Glück hatte ich als ich
auf der cara oder vita war. Die Dame an der Rezeption gab mir einen Karton, in dem alle Destinationenstempel waren. Die Schiffstempel musste ich nach und nach sammeln. Von den Kapitänen fehlen mir allerdings einige Unterschriften.
-
Bei mir fehlen auch einige Kapitäns-Unterschriften. Einige davon sind auch schon in Rente oder sonstwo.
-
Nach meiner 11. Reise Dezember 2013 habe ich erst erfahren, dass es ein Logbuch gibt.
Damals war es noch kein fester Umschlag sondern so kartonmäßig. So kaufte ich 2 Logbücher, da ja 11 Reisen in 1 Buch passen.
Bei meiner 12. Reise Januar 2014 gab es dann den ersten Destinationenaufkleber.
Bei den folgenden Reisen habe ich immer beide Bücher mitgenommen um Schiffstempel, Destinationenstempel und eventuelle Unterschriften von Kapitäne nachzutragen.
Leider hat eine Rezeption einmal in dem Nachtragebuch Fehler gemacht. Ich bekam als Ersatz ein neues leeres Buch. Allerdings war es jetzt mit festem Umschlag.
Nun startete ich nochmals zum Sammeln der Stempel. Glück hatte ich als ich
auf der cara oder vita war. Die Dame an der Rezeption gab mir einen Karton, in dem alle Destinationenstempel waren. Die Schiffstempel musste ich nach und nach sammeln. Von den Kapitänen fehlen mir allerdings einige Unterschriften.
Hallo tamara, würdest Du mir die Kopien der Schiffsstempel/Dest. von der Vita schicken?
-
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte auf der letzten Kurzreise mein Logbuch vergessen
Hatte dann an der Rezeption nach dem Routenaufkleber gefragt, 2 Tage später (hab schon gar nicht mehr damit gerechnet) lag der Routenaufkleber samt Untetschrift vom Kapitän auf der Kabine!! War total begeistert weil eigentlich hatte ich nur ein den Aufkleber gedacht!!!
Die Stempel kopiere ich mir aus meinen anderen Einträgen sowohl der Mar als auch der Ostsee Stempel sind super intakt
Liebe Grüße wollte euch nur zeigen auch ohne Logbuch ist die Rezeption bemüht🌷
-
Ich muss jetzt nochmal blöd nachfragen, bevor wir hier beginnen, für unsere ersten sechs Reisen alles zusammenzubasteln. Hat jedes Schiff "nur" seinen Schiffs-/Routenstempel an der Rezeption oder gäbe es die Möglichkeit z.B. auf der Bella auch etwas von der Prima oder Nova zu bekommen?
Danke schon mal.
-
Es gibt ja seit ein paar Jahre gar keine Stempel mehr. Demzufolge werden die Schiffe eigentlich nur die haben, wo sie mal gefahren sind. Und ich gehe nicht davon aus das andere Schiffsstempeö vorhanden sind. Mach ja für aida keinen wirklichen Sinn...
-
Hmm letztes Jahr in September habe ohne Probleme ein Stempel zusätzlich bekommen.
Aida Mar.
-
Dankeschön euch beiden.
Ich schau mal, wie weit wir das jetzt allein hinbekommen - ein paar hilfreiche Abbildungen sind ja hier zu finden.
Und ab der nächsten Reise haben wir das Buch hoffentlich immer dabei und fragen da einfach mal an der Rezeption nach.
-