Ich habs gemacht, ist aber meiner Einschätzung nach nicht erorderlich.
19.04.2017-07.05.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jop habe ich auch gemacht.
-
Wir waren zur Abgabe in Frankfurt persönlich. Die wollten nur die Anträge mit Passbild und die Pässe.
Zusätzliche Fragen wurden nicht gestellt. Wir haben bezahlt und fertig. Alles einfacher wie es scheint.
Am Folgetag konnten wir unsere Pässe schon wieder abholen. -
Hi Zidon,
wir haben eine Tour in Cochin über http://www.carnivaltourskochi.com/ bei Peter ( peterdalglish@carnivaltourskochi.ind.in ) gebucht. Er hat sehr schnell geantwortet und alles hat mit der Buchung Top geklappt. Vieleicht fragst du dort mal nach,
lg
MarkHallo Mark,
danke für die Antwort, allerdings würden wir ja gerne genau die Tour machen, die ich rausgesucht habe. Wir haben in Cochin schon mal eine Tour mit Magic Tours of India gemacht und waren extrem zufrieden. Ich warte mal ab, ob sich hier eventuell noch ein paar Interessierte finden.
Viele Grüße
Daniela -
Hallo zusammen,
ich habe schon zu vielen Ausflugsplanungen für Singapur, den Malediven, Muscat hier gelesen, bisher aber noch wenig zu Indien. Wir waren vor zwei Jahren schon in Cochin und Mumbai, in beiden Städten kann man gut individuell unterwegs sein.
Ich habe daher jetzt eine Tour bei Magic Tours of india für Cochin angefragt. Noch habe ich keine weiteren Infos zu Preisen und Verfügbarkeiten, aber hätte ggf. jemand Interesse an dieser Tour?
http://www.cochinmagic.com/backwaters-village.htmlViele Grüße und einen schönen Sonntag
DanielaUnd hier nun noch ein paar Details:
BACKWATERS VILLAGE EXPLORATION BY HAND-PUNTED CANOEThis is a visit to a traditional village about 30 kms south of Cochin. Since
there are no industries here, the village is free from all types of
pollution. The main occupation of the villagers is making ropes with coconut
fiber, mat weaving with leaves of wild-pineapple, pottery, traditional
coconut processing, fishing, farming, etc. On this tour, we explore the
village with a guide, by boat (small hand-punted canoe) and on foot.Pickup from Cochin docks at 9:30 A.M.
Transfer to nearby village (1 hr)
You will be received at a traditional Kerala house
After refreshments, take a small boat (hand-punted) and go through narrow
canals. There are trees lining both sides of the canals, providing cool
cover. This is a great opportunity to witness local life on the river banks.
Visit coconut farms, coir villages, spices and herbal farms. Learn about
prawn fishing and paddy cultivation, see typical village activities. The
guide will familiarize you with agricultural seasons, practices, local
crafts and festivals and the daily life in this part of Kerala.
After the cruise, a traditional Sadya will be served. Sadya is a
multi-course lunch served during festivals and Hindu weddings. It is served
on banana leaves with different curries like dhal (lentils), pappad, ghee,
sambar, rasam, kalan, buttermilk, avial, thoran, olan, pachady, kichady,
pickles and fries (chips), banana, payasam (sweet pudding) etc. We serve
this Sadya to our guests to experience the Kerala cuisine in its original
form.
Return to Cochin around 4:00 pmCost:
Rs 5000 per persons for 7-8 persons
Rs 6000 per persons for 5-6 persons
Rs 6500 per persons for 3-4 persons
Rs 7500 per persons for two personsInclusions:
Pickup from docks where the ship berths
Air-conditioned car - Toyota Innova (Driver with cell phone, Fuel, parking
charges, tolls)
English-speaking trained guide
Illustrated handouts
Canoe Ride
Sadya Lunch
Bottled water
All taxes
Payment by cash on the day of the tour. Limited availability. -
So noch 58 Tage bis Singapur und 10 Tage bis zur Kabinenzuteilung !
Mit der Ausflugs Planung sind wir durch, der Visumsantrag ist auf dem Weg nach Frankfurt und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.
Zu Wayne Morris gesellt sich noch ein Gastkünstler ...
Peter Vallance beschert uns hoffentlich magische Momente.Wir hatten ihn auf der Stella ( Vierjahreszeiten Tour ) kennengelernt.
Freuen uns ihn mal wieder zu sehen !!Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch einen besseren Hinflug noch Singapur...Die Airline ist ja Super , Zwischenstopp in Katar ist auch Ok
aber erst um 15.15 Uhr in Singapur grrrrr.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt !?VG aus der verregneten Pfalz
-
@tinsche2013 : in dem Flieger sitz ich auch , hab mich mittlerweile damit abgefunden , egal .
-
Moin,
wir Landen auch "erst" um 15.00 Uhr in Singapur ( von Düsseldorf über Dubai ). Habe die Flüge schon im Dezember gebucht da es für mich nicht in Frage kommt vor der Kreuzfahrt mit den Flügen zu " Zocken". Je später der Flug je höher kann sich der Preis entwickeln oder auch umgekehrt. Auch die Verfügbarkeit schwankt ja stark.
-
ich lande leider noch später... mit BA ab Muc über London
hoffe auch noch auf den Direktflug mit Singapur Airlines
das schmälert die Vorfreude aber nicht
-
oh oh Sebelle
Da hat es dich ja noch schlechter getroffen als uns und görgi.....
Aber du hast vollkommen recht , das schmälert auf keinen Fall die Vorfreude !!Dies werden wunderschöne 17 Tage und 13 Stunden auf der Bella
-
Hallo tinsche2013 und görgi,
sind auch im Flieger dabei, dachten schon wir sind die einzigen. Fliegen ab Frankfurt über Katar.
Dann sieht man sich im Flieger -
Wir fliegen mit Lufthansa ab Frankfurt und landen auch erst gegen 16:15 Uhr - aber der Abend ist ja noch lang und schlafen können wir dann an den Seetagen ...
-
Fliege am 16.4. ab Zürich nach Singapur mit Swiss
Rückflug am 7.5. 9 Uhr ab Abu Dhabi mit Etihad
Wer ist noch alles an Bord?
-
Hallo tinsche2013 und görgi,
sind auch im Flieger dabei, dachten schon wir sind die einzigen. Fliegen ab Frankfurt über Katar.
Dann sieht man sich im FliegerHallo tinsche2013 und görgi,
Sind auch ab Frankfurt im "Katar-Flieger" dabei, allerdings mit Ankuft in Singapur um 9:55 h....
Reisen einen Tag vorher in Frankfurt an damit es nicht zu stressig wird. -
Wir fliegen mit Lufthansa ab Frankfurt und landen auch erst gegen 16:15 Uhr - aber der Abend ist ja noch lang und schlafen können wir dann an den Seetagen ...
Schiffsgirl17: auf den Flieger sind wir auch zugeteilt.
-
So noch 58 Tage bis Singapur und 10 Tage bis zur Kabinenzuteilung !
Mit der Ausflugs Planung sind wir durch, der Visumsantrag ist auf dem Weg nach Frankfurt und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.
Zu Wayne Morris gesellt sich noch ein Gastkünstler ...
Peter Vallance beschert uns hoffentlich magische Momente.Wir hatten ihn auf der Stella ( Vierjahreszeiten Tour ) kennengelernt.
Freuen uns ihn mal wieder zu sehen !!Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch einen besseren Hinflug noch Singapur...Die Airline ist ja Super , Zwischenstopp in Katar ist auch Ok
aber erst um 15.15 Uhr in Singapur grrrrr.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt !?VG aus der verregneten Pfalz
tinsche2013, woher weißt du denn wann die Kabinenzuteilung erfolgt?
Warte auch schon drauf.Weiß zufällig jemand von euch was die Hopp -on-Hop-off Busse in Dubai und Oman kosten, wenn man das individuell macht?
Wir haben Glück mit dem Direktflug von Frankfurt nach Dubai. Sind dann schon um 6h50 da + 1 Std.
-
Divakim: die Kabinenzuteilung erfolgt meistens 50 Tage vor Anreise am Donnerstag bzw. auch am Freitag
-
-
@'Divakim
Die HoHo Busse in Dubai sind ziemlich Teuer ca 60 Euro pro Nase glaube ich !!
Kann man sich aber schenken Ab ins Taxi und los geht's , wenn ihr uns fragt .
In Muskat fährt ein shuttlebus an den Hafenausgang , von dort ist es bis zum Souk nicht mehr weit , kann man laufen !,
Zur Moschee wieder mit dem Taxi...Aber Kopfbedeckung und Knöchellange Kleidung nicht vergessen -
Hallo zusammen, auch wir haben noch keine Kabine, notfalls schlafen wir auf dem FKK - Deck ne Spaß bei Seite der kommt später. Mit den 50 Tagen kommt es hin mit der Kabinenzuteilung, war in der Vergangenheit immer so im Vario.
Wir fliegen ab FFM mit SQ25 im Direktflug am 18.04. um 12:30 Uhr und sind somit am 19.02. 06:50 in Sing.
Den Rückflug haben wir mit EK045 am 07.05., 08:25 Uhr von Aida zugeteilt bekommen. So können wir die beiden renommierten Airlines und vor allen die Platzangebote mal kennen lernen.Bis auf Indien und den VAE´s haben wir die Ausflüge so weit ran. In Dubai werden wir mal zum Goldmarkt schauen, da wir dort beim letzten Stopp nicht waren. Für Indien werden wir auf dem Schiff was buchen, denn sonst bekommen wir das geschenkte Bordguthaben nicht alle.
Was uns noch so fehlt wären die Radausflüge, die sind ja bis dato noch sehr wenig verzeichnet.
Also bis bald.
-