Hallo liebe Kreuzfahrer-Gemeinde
Gibt es hier Leute, die schon mit AIDA und MSC gefahren sind und MSC besser bewerten? Wenn ja, würden mich diese Meinungen sehr interessieren.
Hintergrund: Nachdem wir bisher AIDA gefahren sind, waren wir nun das erste mal mit der MSC Splendida unterwegs. Im Vorfeld hatte ich in verschiedenen Foren sehr viel positives über das Schiff und die MSC im Allgemeinen gelesen. Auch gab es viele Beiträge, die MSC viiiiel besser fanden als AIDA. Jetzt nach der Rückkehr von der MSC frage ich mich, ob wir irgendetwas Entscheidendes auf dem Schiff verpasst haben, denn nach unserer Meinung kommt MSC nicht ansatzweise an AIDA ran.
Bezeichnenderweise saßen wir mit 3 weiteren Paaren (alt und jung) an einem Tisch. Zwei der Paare waren ebenfalls sonst AIDA-Fahrer und sind letztlich über den Preis auf die Splendida gekommen. Auch bei diesen Paaren waren sich alle einige: MSC passt absolut nicht und sie werden nicht wieder kommen. Das dritte Paar war das erste mal auf einer Kreuzfahrt und war begeistert.
Kann man MSC also nur ohne AIDA-Erfahrung gut finden?? Liebe MSC-Fans: Bitte klärt mich auf, was wir auf dem Schiff übersehen haben.