Wir haben mal geschaut und einen guten Preis auf der Grandiosa gefunden, 795 Euro inkl. Flug in der Balkonkabine Fantastica. Sind die oberen Decks.
Ab Bis Genua Inkl. Kinder Club Events.
Was immer das ist..................
Wir haben mal geschaut und einen guten Preis auf der Grandiosa gefunden, 795 Euro inkl. Flug in der Balkonkabine Fantastica. Sind die oberen Decks.
Ab Bis Genua Inkl. Kinder Club Events.
Was immer das ist..................
So, die Erkenntnis zum Wochenende:
MSC bietet keine Art Babyphone an. Habe ich woanders, anders gelesen, aber gut. Seitens MSC ist es so.
Tja, dann bleibt ja nur ne App oder ein Walkie Talkie.............. Wir haben eine Kabine auf Deck 11, Midship, Balkon. Also ich bin jetzt mal so naiv zu behaupten, da könnte es mit der Reichweite funktionieren?!
Lt. dem Schiffstester geht die Grandiosa ganz klar in Richtung Familienschiff. Im Gegensatz zu den anderen Schiffen.
Das freut mich doch zu hören, wenn es jetzt noch Babyphones gäbe, was könnte das Leben schön sein *lach*
MSC ist grundsätzlich eine sehr kinderliebe Reederei, auch die Kooperation mit LEGO und Chicco ist da ein klares Statement.
Im Grunde kannst Du als Familie auf jedem Schiff von MSC eine tolle Reise haben, wobei die Neubauten natürlich ein breiteres Angebot an Aktivitäten bieten, als die ganz kleinen Schiffe der Lirica-Klasse.
Aber wie gesagt, wir waren auf unseren bisher sieben MSC-Reisen als Familie schon auf jeder Schiffsklasse von MSC unterwegs und unserem Sohnemann hat es immer gut gefallen.
Von daher: Mach' Dich nicht zu verrückt, MSC und Familie - das passt normalerweise schon gut zusammen.
Im Übrigen lohnt sich die etwas teurere Fantastica-Kabinenkategorie eigentlich nur dann, wenn Dein Kind an ein paar aufpreisflichtigen Events wie dem Pizzabacken im Kids Club kostenlos teilnehmen möchte, ansonsten tut es für Familien unserer Meinung nach auch die Bella-Kategorie, da ist der Besuch im Kids Club ebenfalls enthalten. Die Kabinen sind bei Bella nicht schlechter, einzig die Lage ist häufig nicht ganz so mittig, wie bei den Fantastica-Kabinen.
Zum Babyphone können wir Dir leider nichts sagen, weil wir das an Bord nie genutzt haben, da unser Sohnemann erstmals im fünften Lebensjahr an Bord gegangen ist.
Vielen Dank Chris!
Ich denke bei der Grandiosa ist es auf den Klettergarten, den Wasserspielplatz und eben viel Indoor bezogen, oder? Ich glaube auch der Baby- und Miniclub wurde vergrößert? Es gibt ja auch einen Babycare-Service und sogar Schlafmöglichkeiten für Babys? Kinderrestaurant und Menüs? Kinderkleidung-Waschservice. Finde ich übrigens super. Werden wir auf jeden Fall buchen.
Wir sind ja totale MSC-Neulinge. :-)))
Babyphone ist echt ein großes Manko.
Nur AIDA und TUI haben eigene Systeme an Bord. Ob Babyphone App und Internet Paket funktioniert, müssen wir sehen.
Wir haben Fantastica gebucht, uns war die Lage der Kabine jetzt nicht ganz so unwichtig.
Alles anzeigenVielen Dank Chris!
Ich denke bei der Grandiosa ist es auf den Klettergarten, den Wasserspielplatz und eben viel Indoor bezogen, oder? Ich glaube auch der Baby- und Miniclub wurde vergrößert? Es gibt ja auch einen Babycare-Service und sogar Schlafmöglichkeiten für Babys? Kinderrestaurant und Menüs? Kinderkleidung-Waschservice. Finde ich übrigens super. Werden wir auf jeden Fall buchen.
Wir sind ja totale MSC-Neulinge. :-)))
Babyphone ist echt ein großes Manko.
Nur AIDA und TUI haben eigene Systeme an Bord. Ob Babyphone App und Internet Paket funktioniert, müssen wir sehen.
Wir haben Fantastica gebucht, uns war die Lage der Kabine jetzt nicht ganz so unwichtig.
Denke immer daran. MSC behält sich jederzeit das Recht vor, Deine Kabine zu ändern. Steht auch so in Ihren Buchungsbedingungen. Ist zwar recht selten, aber kommt vor.
Ohne Information an den Passagier?
Wenn die Kabinennummer geändert wird, muss es ja nicht immer ein Nachteil sein. Schwiegereltern haben eine Bella-Balkonkabine gebucht und eine Fantastica Balkonkabine haben sie bekommen.
Wenn die Kabinennummer geändert wird, muss es ja nicht immer ein Nachteil sein. Schwiegereltern haben eine Bella-Balkonkabine gebucht und eine Fantastica Balkonkabine haben sie bekommen.
Darum geht es überhaupt nicht. Du suchst Dir eine Fantastica Wunschkabine aus. Freust Dich auf die und MSC sagt nach Monaten, Du bekommst eine andere. Das steht so in Ihren Bedingungen. Da sind schon diverse an die Decke gesprungen. Interessiert MSC nicht.
Ohne Information an den Passagier?
Doch, aber mehr zufällig, wenn Du auf die MSC Seite gehst und Du Dich einloggst. Solltest immer mal nachsehen.
Also wir haben Fantastica gebucht, wenn es dann doch Aurea wird, warum nicht.
Aber kommt dann auf die Lage an, auch bei Aurea.
Wie dem auch sei, war eben auf der Internetseite, wir haben unsere Kabine noch dort stehen.
Meinst du den Passus? Aber was ist denn "vorläufige" Kabine? Wenn ich buche ist die doch "fest"? Also so kennt man das doch oder?
3.2. Die Mitteilung der vorläufig vorgesehenen Kabinennummer in der Buchungsbestätigung begründet keinen vertraglichen Anspruch des Kunden auf Zuweisung der genannten Kabine. Reisebüros sind zu Vereinbarungen oder Zusicherungen einer bestimmten Kabinennummer nicht bevollmächtigt. Änderungen der in der Buchungsbestätigung vorläufig vorgesehenen Kabinennummer bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit diese im Rahmen der vereinbarten Kategorie bzw. hochwertigeren Kategorie und des vereinbarten Umfangs der vertraglichen Leistungen erfolgen.
NCL führt auch Upgrades durch, somit werden wieder günstigere Kabinen frei, die dann im Sale verkauft werden können. Somit ist das Schiff gefüllt unterwegs.
Also ich würde mich da auch nicht verrückt machen lassen. Uns ist ein Wechsel der Kabine seitens MSC auf sieben Kreuzfahrten noch nie passiert und die zwei Leute, die ich kenne, denen das bisher passiert ist, wurden beide zu ihrem Vorteil upgegradet.
Es mag sicher Fälle geben, in denen das ungünstig gelaufen ist, allerdings denke ich auch, dass das Geschrei und Gemeckere im Internet selten repräsentativ ist, da es doch so ist, dass die Leute bei Unzufriedenheit eher etwas schreiben, als wenn alles passt.
Von daher würde ich nicht nicht verrückt machen und im Falle eines Falles einfach mal in München bei MSC anrufen und freundlich nach einer Lösung fragen, denn auch bei MSC gilt die Devise: Wie man in den Wald hineinruft...
Bei CC habe ich mal gelesen, dass eine Userin ein Upgrade in den Yachtclub bekommen hat. Aurea Balkon in Yachtclub Innenkabine. Allerdings dann ohne Getränke.
Also ich glaube ich hätte nicht getauscht....
Oder bietet mir eine Yachtclub-Innenkabine soviel Mehrwert wie Balkon im "normalen" Bereich?
Gut, der Yachtclub ist sicher toll, Butler, Luxus, man ist unter sich, als Paar sicher eine Alternative.
Aber was sollen wir z. B. mit Kleinkind da. Wir wären wohl eh "draußen" unterwegs. Aber ich gehe von so einen Upgrade nicht aus.
Bei CC habe ich mal gelesen, dass eine Userin ein Upgrade in den Yachtclub bekommen hat. Aurea Balkon in Yachtclub Innenkabine. Allerdings dann ohne Getränke.
Also ich glaube ich hätte nicht getauscht....
Oder bietet mir eine Yachtclub-Innenkabine soviel Mehrwert wie Balkon im "normalen" Bereich?
Gut, der Yachtclub ist sicher toll, Butler, Luxus, man ist unter sich, als Paar sicher eine Alternative.
Aber was sollen wir z. B. mit Kleinkind da. Wir wären wohl eh "draußen" unterwegs. Aber ich gehe von so einen Upgrade nicht aus.
Ich hätte auch nicht getauscht.
Die Bedingung, dass ich eine Kreuzfahrt mache ist, in einer Balkon oder Veranda Kabine. (Suite ist nicht in meinem Finanz Rahmen). Wir reisen immer zu viert (innerhalb der Ferien) dann möchte ich keine Innenkabine haben. "Off Tropic" aus
Ich habe mal bei unserem Reisebüro gefragt.
MSC behält es sich vor, ja, aber in der Regel behält man die gebuchte Kabine. Oder man erhält ein Upgrade.
Ich habe mal bei unserem Reisebüro gefragt.
MSC behält es sich vor, ja, aber in der Regel behält man die gebuchte Kabine. Oder man erhält ein Upgrade.
Wie Du schreibst, in der Regel. Ich kenne Berichte, wo die Kabine nicht besser wurde, es wurde in der gleichen Buchungsklasse gewechselt. Aber mache Dir keinen Hals, sondern freue Dich auf die Reise. Wird bestimmt gut.
Ärgerlich wäre es natürlich schon!
Wir haben uns ja auch Gedanken gemacht welche Kabine passt.
Ob ein Upgrade wirklich immer ein Upgrade ist, sei mal dahingestellt. Wir hatten auf unserer bisher einzigen MSC-Reise eine gut gelegene Innenkabine Fantastica gebucht. Ich bin recht lärmempfindlich, außerdem hatte ich mir ein Deck ausgesucht, bei dem man zur Not auch ohne Fahrstuhl alle wesentlichen Einrichtungen wie Restaurants erreichen kann. Wir wurden ohne Rücksprache von MSC umgebucht auf eine Außenkabine Bella. Dort haben wir zwar die Leistungen von Fantastica erhalten, sind aber auf Deck 5 gelandet, wo ich nie hinwollte, weil man bei vollen Fahrstühlen von der Kabine zum Buffetrestaurant auch locker mal 15 Minuten auf dem Schiff unterwegs sein konnte, außerdem hat es in der Kabine geknarzt und war beim An- und Ablegen recht laut. Ein Wechsel zurück auf die gebuchte Kabine war nicht möglich. Wir hatten übrigens ein Jahr im voraus gebucht.
Viele Grüße
Stefanie
Ärgerlich, ganz klar!
Unser Uprade wäre dann eine Aurea-Kabine. Aber ganz ehrlich, Aurea brauchen wir einfach nicht. Mit Kleinkind lohnt sich nicht. Zumal man eben nicht jede Kabine nehmen will.
Wie du es beschreibst Roter Specht
Also sowas kommt bei NCL def. nicht vor. Upgrades ja, aber dass man einfach in eine andere Kabine seitens der Reederei umgebucht wird.