Mal sehen ob wir das noch mit dem Foto machen. Das ist ja eigentlich kein Aufwand beim Check-In. Also bei NCL gehts immer sehr schnell.
Unterschiede MSC zu AIDA?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei MSC auch !
-
An die MSC-Erfahrenen:
Wie ist denn so das Entertainment an Bord?
Also es soll ja echt nicht gut sein. Gut, wir sind von NCL auch sehr verwöhnt. Hört man immer wieder.
Ausgenommen Cirque du Soleil.
War jetzt 2 mal auf Aida und Msc, der Vorteil bei Msc finde ich, ist das man ein Theater hat wo die Shows stattfinden, ohne diesen Publikumsverkehr wie bei Aida.
Was mich eher bei Msc stört, sind die Ansagen in 5 Sprachen.
Qualität der Shows tut sich nix.
-
An die MSC-Erfahrenen,
wann starten so ungefähr die Halbtagsausflüge? Gibt es auch Nachmittagsausflüge?
Lg
-
An die MSC-Erfahrenen,
wann starten so ungefähr die Halbtagsausflüge? Gibt es auch Nachmittagsausflüge?
Lg
Bei der Planung unserer Reise im Herbst ist uns im Programm ein Nachmittagsausflug aufgefallen, ich meine es wäre in Casablanca. Zumindest stand es ausdrücklich dabei, dass der Ausflug nur am Nachmittag stattfindet. Daher haben wir davon erstmal Abstand genommen, mit Kindern weiß man nie, wie da so die Motivation noch vorhanden ist, am Nachmittag durch die Gegend zu tingeln Jedoch standen nirgendwo Start-Uhrzeiten, weder bei den Halb-, Ganztags- oder eben Vor-/Nachmittagsausflügen.
-
Ich war früher eine eingefleischte Aida Fahrerin, habe aber dann aufgrund der tollen Karibikroute ab Martinique entschieden, die MSC wieder mal zu testen (in der Vergangenheit hatten wir mal die MSC Splendida probiert, aber aufgrund der Aida Brille, konnten wir damals dem Schiff nichts abgewinnen....). Seit dem fahre ich sehr gern MSC, war auch in den zwei vergangenen Jahren 3mal auf einem MSC Schiff. Mir gefällt das luxuriöse Ambiente, das internationale Publikum (5 Sprachen....), die Bedienungen am Abend, das Entertainment Programm in den schönen Theatern.
Leider sind da im Moment keine Routen die mich so wirklich ansprechen, weil ich schon so viel gesehen habe bzw an manchen Destinationen kein Interesse habe. Die Grand Voyages sind derzeit eigentlich die einzigen Reisen, die ich beobachte und wo ich u.U. in 2020 wieder buchen werde.Soweit ich mich erinnere, hat MSC auch Nachmittagsausflüge angeboten, aber die genaue Uhrzeit weiss ich nicht mehr auswendig. Nur bei Nordkap weiss ich es genau, weil wir im Mai 2018 kurz vor Mitternacht am Nordkap waren und die Sonne beobachtet hatten.....traumhaft.
Zusammengefasst, wenn die Route stimmt, dann buche ich persönlich lieber MSC Schiffe.....
-
Kennt jemand die Magnifica? Falls ja, wie ist das Schiff? Auch für Kinder geeigent?
Danke und LG
-
Hallo Escape ,
ich war bisher auf zwei Reisen mit der Megnifica unterwegs.
Sie ist ein mittelgroßes Schiff und das letzte gebaute Schiff der Musica-Klasse von MSC. Als Besonderheit verfügt sie als einziges Schiff dieser Klasse über ein offenes und ein überdachtes Pooldeck, was sie gerade für Reisen in weniger warmen Regionen oder aber auch in der kühleren Jahreszeit prädestiniert.
Wie alle MSC-Schiffe ist sie für Kinder auf jeden Fall geeignet, wir würden definitiv nochmal mit ihr fahren, auch wenn das Angebot an Bord natürlich nicht ganz so umfangreich ist, wie auf den Megaschiffen der Meraviglia (Plus)- oder der Seaside-Klasse.
Besonders interessant ist, dass sie in wenigen Monaten als erstes Schiff dieser Klasse verlängert und komplett modernisiert werden wird und spätestens dann ist sie meiner Ansicht nach auf jeden Fall eine Reise wert.
In diesem Video von uns kannst Du Dich mal etwas an Bord umschauen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Super! Vielen Dank.
Was mir an den MSC Schiffen sehr gut gefällt ist das offene Pool- und Sonnendeck.
Vermutlich gibt's drinnen einen Kids Club?
Prima das es auch draußen was zum Spielen gibt.
-
Ja klar, MSC hat auch diverse, nach Alter gestaffelte Angebote für Kinder und Jugendliche, wenn auch nicht immer auf Deutsch.
Besonders erwähnenswert sind unserer Ansicht nach die Kooperationen mit Lego und Chicco - es gibt also viel gutes und sinnvolles Spielzeug an Bord.
-
Die E-docs sind da.
Allerdings habe ich eine Frage zur Check-In-Zeit.
Da steht bei uns 14:30 Uhr. Das finde ich aber relativ spät, da wir ja schon in Genua sind.
Können wir auch früher an Bord?
-
Ich sage mal Ihr könnt es versuchen. Wir haben schon Abfahrten erlebt, auf denen das möglich war und Abfahrten, auf denen vor dem angegebenen Zeiten nichts ging.
-
Wir probieren es mal, vielleicht haben wir mit Kind die Möglichkeit schon an Bord zu kommen. Wir wollten jetzt nicht sofort um 10 Uhr auf der Matte stehen, vielleicht so um die Mittagszeit. Ggf. ist die Kabine noch nicht bezugsfertig, dass wäre aber ok.
-
Wir sind damals mit MSC Fantasia in der Karibik gefahren, der Flug war auch über MSC und wir sind dann als grosse Gruppe vom Flieger direkt an Bord gegangen, es war aber auch schon abends. Letztes Jahr mit der MSC Seaside in Miami sind wir auch vor der Zeit gekommen weil wir schon in Miami übernachtet haben, aber bis man in Miami durch die ganzen Kontrollen und Gänge gegangen ist, hat das eh gedauert. Dann hat man uns zum Schluss in Gruppen eingeteilt, A, B, C usw und als Gruppe aufgerufen. Ob das jetzt vor der Einschiffungszeit war, weiss ich gar nicht mehr. Es hat sich aber hingezogen.
Ich würde an eurer Stelle auch einfach hingehen, mehr als vor Ort warten, kann sowieso nicht passieren. Bei der Schiffsgrösse ist das eh eine Meisterleistung alles einigermassen organisiert ablaufen zu lassen.
-
Bei NCL gibt's eine Check-In-Zeit und bisher haben wir nie großartig warten müssen.
Gut, auf der Grandiosa sind vielleicht ein paar Tausend mehr Paxe. Mal sehen.
-
Hallo Escape ,
ich war bisher auf zwei Reisen mit der Megnifica unterwegs.
Sie ist ein mittelgroßes Schiff und das letzte gebaute Schiff der Musica-Klasse von MSC. Als Besonderheit verfügt sie als einziges Schiff dieser Klasse über ein offenes und ein überdachtes Pooldeck, was sie gerade für Reisen in weniger warmen Regionen oder aber auch in der kühleren Jahreszeit prädestiniert.
Wie alle MSC-Schiffe ist sie für Kinder auf jeden Fall geeignet, wir würden definitiv nochmal mit ihr fahren, auch wenn das Angebot an Bord natürlich nicht ganz so umfangreich ist, wie auf den Megaschiffen der Meraviglia (Plus)- oder der Seaside-Klasse.
Besonders interessant ist, dass sie in wenigen Monaten als erstes Schiff dieser Klasse verlängert und komplett modernisiert werden wird und spätestens dann ist sie meiner Ansicht nach auf jeden Fall eine Reise wert.
In diesem Video von uns kannst Du Dich mal etwas an Bord umschauen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hi, hat die Magnifica eigentlich immer noch einen Duschvorhang oder mittlerweile eine Duschtür? Habe noch ein älteres Video gesehen.
Und allgemein zu MSC: Bordwährung $ oder €?
-
In Europa sollte Euro die Bordwährung sein. Wir sind damals in New York gestartet. Da waren es Dollar. Nach unserer Reise, die in Rom endete, wurde alles auf Euro umgestellt. Auch die Getränkekarten der Bars und die Karten in den Restaurants wurden auf Europa umgestellt.
-
-
Was mir noch einfällt, bei MSC kann man ja vieles fast bis zum Schluss dazubuchen. Wenn man das macht, bekommt man immer die ganzen Reiseunterlagen erneut zugeschickt. Also druckt euch die Reiseunterlagen erst aus, wenn es wirklich final ist, also keine Ausflüge, Getränkepakete oder sonstiges dazu kommt.
Und nicht vergessen, die Sonnenbrille auch für den Innenbereich, für die Swarovski Treppe. Das Teil ist so megamässig toll, ich war auf jedem MSC Schiff von neuem begeistert...man kann sich dort auch vom Fotografen entsprechend aufnehmen lassen, ohne dass es eine Kaufverpflichtung gibt, aber wenn man die Fotos dann sieht, ist es meistens ein MUSS
-
-