Eine Empfehlung ist Masters of the Sea, ein Irish Pub. Dort gibt es eine Auswahl verschiedener Biere und sogar Cocktails mit Bier.
Hm, da schauen wir doch mal vorbei.
Eine Empfehlung ist Masters of the Sea, ein Irish Pub. Dort gibt es eine Auswahl verschiedener Biere und sogar Cocktails mit Bier.
Hm, da schauen wir doch mal vorbei.
Ja aber warum stellt man die Klimaanalgen nicht entsrpechend ein?
Bei 15 Grad Außentemperatur brauche ich keine Klimatisierung wie in der Karibik. Das kann ja was für mich als Frostbeule werden.
Berechtigte Frage, zumal man damit auch Energiekosten sparen könnte....aber bei MSC gibt es keine Kapitänsfragestunde
Na, wenn der seine 4-8 Durchsagen startet bleibt dafür wohl keine Zeit.
Das fand ich auch extrem anstrengend .
Ja ist es auch, bei NCL waren es auch gerne mal 5 Durchsagen. Jenachdem wie gemischt das Publikum war.
Na, wenn der seine 4-8 Durchsagen startet bleibt dafür wohl keine Zeit.
Aber er hat Zeit um Fotos zu machen ...einmal pro Reise gibt es einen Termin mit dem Kapitän. Meistens am Galaabend, da brezeln sich alle auf
Aber er hat Zeit um Fotos zu machen ...einmal pro Reise gibt es einen Termin mit dem Kapitän. Meistens am Galaabend, da brezeln sich alle auf
Hihihihi!!!
"Herr Captain, wo ich sie doch gerade mal da habe, sagen Sie mir doch mal bitte.... Das und Das und Das"
Deshalb finde ich es auch gut dass es Reedereien mit den verschiedenen Konzepten gibt und die sollen sich auch nicht angleichen
Und deshalb finde ich den Post auch so gut.
Die, welche drauf waren können berichten und diejenigen, welche noch am Überlegen sind, sammeln Eindrücke.
Als „auch“ Msc Fahrer kann ich alle Beschreibungen nur bestätigen, das sind für uns die Gründe Msc zu fahren.
Gerade auf Meinschiff haben wir das Gefühl auf einem halbleeren Schiff zu sein und abends in der Bar, tja, es ist sehr, sehr ruhig.
Und deshalb finde ich den Post auch so gut.
Die, welche drauf waren können berichten und diejenigen, welche noch am Überlegen sind, sammeln Eindrücke.
Als „auch“ Msc Fahrer kann ich alle Beschreibungen nur bestätigen, das sind für uns die Gründe Msc zu fahren.
Gerade auf Meinschiff haben wir das Gefühl auf einem halbleeren Schiff zu sein und abends in der Bar, tja, es ist sehr, sehr ruhig.
Dass wir mal einer Meinung sind
Hallo,
das kann ich von meinen 4 Kreuzfahrten auf den TUIdampfern aber nicht sagen
Ich hatte wirklich nicht das Gefühl auf einem halbleeren/halbvollen Schiff zur See zu fahren
In den großzügigen Räumlichkeiten verteilen sich die Passagiere auch sehr gut (auf der Mein Schiff 1 fand ich die 3000 Passagiere bezüglich der Kapazität aber schon sehr grenzwertig)
Die TUIbar und die Schaubar war abends auch immer sehr gut besucht,teilweise auch noch nach 24 :00h (was man von der AIDAbar nun wirklich nicht sagen kann)
Besonders gut gefällt mir die Lumasbar auf der Mein Schiff 1
Ich finde die Atmosphäre auf den sehr ansprechenden TUIdampfern schon sehr gut
ich freue mich auch schon riesig auf den 14 tägigen Seetörn mit der Mein Schiff 5 in der Adria
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir haben Jahre lang, heißt 10x, in Italien Urlaub gemacht, Italiener sind nicht automatisch laut und auf Krach und Remidemi aus. Also muss ich das auch nicht auf einem italienischen Schiff automatisch erwarten.
Für viele Süditaliener ist Msc zu fahren, speziell im Mittelmeer, eine günstige Art Urlaub zu machen.
Deshalb fahren auch viele größere Familien und die unterhalten sich schon untereinander laut und lieben die Gesellschaft anderer Italiener.
Deshalb treten die meist in größeren Gruppen auf.
Das ist mit einem gehobenen Urlaub in der Toskana oder Bildungsurlaub in Taormina nicht zu vergleichen.
Meine italienische Frau muss mich immer wieder beruhigen, dass sich die Gruppe am Nachbartisch nicht lautstark streitet, sondern sich normal unterhält.
Man sollte sowas an Bord erwarten.
Im Übrigen sind die Spanier und Franzosen ähnlich, fast gleich.
Die Ausnahmen waren die Asiaten, auch in Gruppen, aber zurückhaltend und die Amerikaner, welche für eine Trans in die Karibik zugestiegen sind.
Alles anzeigenHallo,
das kann ich von meinen 4 Kreuzfahrten auf den TUIdampfern aber nicht sagen
Ich hatte wirklich nicht das Gefühl auf einem halbleeren/halbvollen Schiff zur See zu fahren
In den großzügigen Räumlichkeiten verteilen sich die Passagiere auch sehr gut (auf der Mein Schiff 1 fand ich die 3000 Passage bezüglich der Kapazität aber schon sehr grenzwertig)
Die TUIbar und die Schaubar war abends auch immer sehr gut besucht,teilweise auch noch nach 24 :00h (was man von der AIDAbar nun wirklich nicht sagen kann)
Besonders gut gefällt mir die Lumasbar auf der Mein Schiff 1
Ich finde die Atmosphäre auf den sehr ansprechenden TUIdampfern schon sehr gut
Schöne Grüße
Heizergruss
Das mag sein, ich hätte es in einem reinen TUI Post auch nicht geschrieben.
Hier im Msc Vergleich Post schreibe ich das als persönlichen Vergleich.
Wenn bisher jemand nur TUI gefahren ist, könnte sich das abendliche Schauspiel in der Passage (neue Msc) oder in der Bar als „überraschend erweisen.
Wenn mir Mein Schiff nicht gefallen würde, wären wir auch nicht gefahren.
Allerdings wechseln wir je nach Lust und Laune zwischen AIDA, TUI, Costa und Msc und dann noch zwischen deren große und mittlere Schiffe.
Da hat man (wir) schon gute Vergleiche.
—-Edit
Ok, eigentlich war der Vergleich Msc zu AIDA gefragt.
Für mich steht AIDA/TUI auf der gleichen Seite und MSC/Costa auf der anderen.
Dass wir mal einer Meinung sind
Schon das 2. mal.
Alles anzeigenDas mag sein, ich hätte es in einem reinen TUI Post auch nicht geschrieben.
Hier im Msc Vergleich Post schreibe ich das als persönlichen Vergleich.
Wenn bisher jemand nur TUI gefahren ist, könnte sich das abendliche Schauspiel in der Passage (neue Msc) oder in der Bar als „überraschend erweisen.
Wenn mir Mein Schiff nicht gefallen würde, wären wir auch nicht gefahren.
Allerdings wechseln wir je nach Lust und Laune zwischen AIDA, TUI, Costa und Msc und dann noch zwischen deren große und mittlere Schiffe.
Da hat man (wir) schon gute Vergleiche.
—-Edit
Ok, eigentlich war der Vergleich Msc zu AIDA gefragt.
Für mich steht AIDA/TUI auf der gleichen Seite und MSC/Costa auf der anderen.
Hallo,
ok.die Flaniermeile mit einem Flair der Fremontstreet in Downtown "Las Vegas" ist sicherlich eine andere Nummer
Ich habe mir die Flaniermeile mit dem imposanten/wechselnden "Lichterhimmel" während einer Besichtigung der Meraviglia in Kiel mal angesehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Kommt ja sowieso immer darauf an was Einem selber wichtiger ist.
Mir ist ein Bufettrestaurant mit guter und großer Auswahl wichtig, mir sind ruhige Ecken auch an Deck zum zurück ziehen wichtig, mir sind die angelaufenen Häfen wichtig, mir ist es wichtig mich nicht aufbrezeln zu müssen, Lange Hose, gerne Jeans und frisches Shirt oder Pulli, meinetwegen auch Bluse, muss reichen.
Mir sind auch die Kosten wichtig, aber auch was ich dafür bekomme, nur billig mag ich auch nicht
Für mich waren die beiden AIDA Reisen wirklich fast perfekt, dabei war ich davor wirklich skeptisch
Ob MSC zu mir passt weiß ich noch nicht, hört sich nach den einzelnen Berichten hier eher nicht so an. Aber schauen wir mal, vielleicht ergibts sich ja doch mal etwas
Tagsüber finde ich Buffet echt ok, haben wir bei NCL auch immer so gehandhabt. Aber Abends ist es einfach schön sitzen zu bleiben, ohne diese Rennerei.
Ich wäre zum Frühstück auch ins Bedienrestaurant gegangen, aber die hatten für uns so schlechte Öffnungszeiten. Das eh nur Buffet übrig blieb.
Wie sind denn die Öffnungszeiten bei MSC am Morgen?
Da ich mein Essen wirklich sehr individuell zusammen stellen muss und auch dann nicht Alles geht, ist Bufett Essen wirklich sehr wichtig für mich und hat mir bei AIDA im Calypso und Bella Donna sehr gut gefallen, wirklich riesige Auswahl und auch noch gut geschmeckt
Nein, es geht nicht um Unverträglichkeiten und auch das individuelle Bestellen bringt mir nix
Ich muss die Sachen probieren um dann festzustellen ob es geht oder nicht, oder mit abmildern, Soße usw.
Ist nicht leicht zu erklären . In den AIDA Bufettrestaurants habe ich einen guten Weg gefunden um mich toll und abwechslungsreich zu ernähren
Ok!
Allerdings denke ich, wäre das auch bei MSC möglich. Da kommen ja soviele Menschen zusammen. Aber wir gucken uns alles an Bord an.