Die Bufett auf der Cosma sind schon toll.
Lia2 Du schreibst etwas von viel Süßes, heißt das zum Frühstück gibts nur süße Sachen? Wie sieht es denn Mittag und Abends mit Fisch aus und Gemüse und auch Suppen zu den Mahlzeiten?
Ich bin beim Essen halt eingeschränkt, deshalb frage ich so gezielt nach
Avita61 Auf der Bella fand ich jetzt 2x die Bufetts nicht so gut, zumindest für mich
Auf der Mar dagegen fand ich es immer sehr gut und Cosma jetzt sowieso
Genau, beim Frühstück gibt es recht viele süße Teilchen. Also zB Croissants mit Nougatcreme oder Pudding gefüllt, Berliner, Zimtschnecken…aber es gibt auch alles andere. Das einzige, was uns etwas fehlt morgens ist der Käse. Da gab es tatsächlich immer nur 1-2 Sorten.
Abends gehen wir immer ins Bedienrestaurant, da kann ich zum Buffet gar nichts sagen. Mittag essen wir immer spät, das ist dann eher ein Snack. Aber es gibt viele unterschiedliche Speisen. Die Pizza finden wir zB auch immer lecker. Ich meine, es gab auch immer eine Suppe Aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
Thema Plastikgeschirr: das stimmt, es sind so größere Plastikteller, fast wie ein kleines Tablet. Stört uns nicht, ist sicher Geschmackssache. Dafür bekommt man das Besteck in Stoffserviertten eingewickelt (nimmt man sich an Stationen mit zum Tisch)
Lauwarm ist typisch mediterran und ganz ehrlich: auch bei anderen Reedereien kommt mein Essen nicht mehr heiß an, wenn ich durch das ganze Restaurant laufen muss.
Man darf einfach nicht erwarten MSC zu buchen und Aida zu bekommen. Das wird nicht funktionieren.
Auch die recht häufigen Durchsagen auf 5 Sprachen nerven teilweise etwas. Aber wenn der Kapitän bei Aida gefühlte 20 Minuten über irgendwelche Wetterdaten redet, nervt mich das auch
Und mMn ist MSC preis-leistungs-mäßig echt gut. Wir haben auch lange gezögert MSC zu buchen, ich fand das ganze Produkt auch total undurchsichtig. Aber dann haben wir es einfach mal versucht. Und uns gefällt es.