Und woher möchtest du den Sachverhalt unserer Reise wissen? Bei unserer Fahrt war es eine Voll-Katastrophe, die noch ist untertrieben ist … Am Seetag kamen wir nicht aus den Fahrstühlen raus… überall Schlangen von Leuten, heulende Kinder, die von Ihren Familien getrennt waren, es war schlichtweg nicht möglich in die buffetrestaurants zu kommen!
Wann wart ihr auf der World Europa? Wir waren vom 10.-17.12. und hatten eine wundervolle Reise!
Vom Buffetrestaurant war ich eher enttäuscht, das hatten wir bei MSC schon deutlich besser und teilweise war es wirklich sehr voll dort.
Im Bedienrestaurant abends immer super Service und gutes Essen. Die Crew fast durchgängig überdurchschnittlich nett und kompetent. Sehr viel netter Smalltalk.
Die Bars ein Traum. Der Pub, die Ginbar, die Saftbar... Nachteil: die Hauptbar ist viel zu klein, das ist noch schlechter gelöst als auf der Meraviglia-Klasse.
Ich würde sofort wieder mit dem Schiff fahren und ärgere mich ein wenig, dass wir im Februar die Fantasia gebucht haben.