Hallo hannah,
ich bin mir sicher, ihr werdet auch noch ein paar Mitflieger finden oder seit ihr "absolutly Firstclass" im Privatjet unterwegs ?
Das mit dem Taxi hört sich doch gut an. Wobei das auf St. Maarten super funktioniert, zumindest um erstmal in eine Richtung zu fahren wenn man ankommt. Wir lagen dort mal 2012 zeitgleich mit 6 weiteren Schiffen (u.a. die Oasis of the Seas) die über 20.000 Passagieren zeitgleich "auskippten". Direkt dort am Hafen gibt es einen Kreisel, wo Taxishuttle (ich glaube mit immer min. 8 Sitzen) in die unterschiedlichsten Richtungen fahren. Aber man muss ja vom Strand auch wieder zurück (wofür man min. 1h Fahrt einplanen sollte), da ist es doch immer super, wenn man sich mit jemandem zusammen tun kann.
Jaaa, St. Kitts...., bin über den Segeltörn mit AIDA am nachdenken....- mal schauen.
Für Europa haben wir uns bisher schon eine private Tour auf Madeira gebucht (6-7 Stunden). Kommt den Tag auf das Wetter an, ob wir die Ost- oder Westtour fahren. Leider konnten wir da nur noch einen englisch sprachigen Guide finden aber macht ja nix, dass passt schon. Deutschsprachige sind wohl schon seit längerem an diesem Tag ausgebucht.
Ich denke, Porto werden wir mit dem Zug anfahren und auf eigene Faust unsicher machen.
LG
enibaS19