Hallo!
Wir sind über den 6.12.mit der AIDA diva in der Karibik.
Kann mir jemand sagen ob der Nikolaus auch auf die Aida kommt?
Danke und liebe Grüsse
Sternschnuppe
Hallo!
Danke und liebe Grüsse
Sternschnuppe
Hallo,
letztes Jahr wurde er von mir auf der diva nicht gesichtet, dafür aber auf Curacao Sinterklaas mit Zwarte Piet.
Einige Mitarbeiter liefen mit Mützen rum, aber so einen "richtigen" Nikolaus, der Geschenke für die Kinder verteilt, gab's nicht.
Liebe Grüße
Marion
Ich glaube der Nikolaus kommt nicht, aber der Weihnachtsmann (letztes Jahr AIDAmar).
Als wir mal am 6.12. auf dem Schiff waren ( kanarentour) war der Nikolaus nicht da, auch keine schokoläuse, nix.
Anders zu Ostern, da liegen überall Hasen, Eier und Nester
Weihnachten und Ostern gibt es immer Schoko Weihnachtsmänner und Osterhasen.
Und natürlich kommt der Weihnachtsmann zu den Kindern.
Ich denke dass der Nikolaus eher eine bayerische Angelegenheit ist und in anderen Bundesländern nicht bekannt ist.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Hallo!
Danke und liebe Grüsse
Sternschnuppe
Wir waren letztes Jahr mit der vita in der Karibik. Da gab es keinen Nikolaus. Zumindest haben wir nichts mitbekommen.
Hallo,
ich war drei Mal über Nikolaus auf der AIDA, außer, dass die Crew manchmal mit Mützen rumläuft, war da nichts von zu merken.
An Ostern gab es wenigstens in den Restaurants ein paar Hasen.
Grüße
..
Ich denke dass der Nikolaus eher eine bayerische Angelegenheit ist und in anderen Bundesländern nicht bekannt ist.
..
Das ist auf keinen Fall so.
Dafür glaube ich, dass in Bayern Ostern unbekannt ist.
Wie ist das eigentlich wenn z.b. Heiligabend auf den letzten Reisetag fällt?
Gibt es da evtl. auch Aktionen auf dem Schiff?
Den Weihnachtsbaum kannst du dir ja noch anschauen .
Die Weihnachtsgala wird sich wohl nicht mehr ausgehen. ....
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Dann werden wir den Nikolaus zu Hause lassen und den Kindern erklären dass er nicht aufs Schiff kommen kann
Dann ist die Freude auf zu Hause auch gegeben, denn da wartet ja dann der Nikolaus
Liebe Grüsse
Vollkommen off-Topic, aber:
wie Enigma schon gesagt hat, ist das definitiv keine rein bayerische Angelegenheit. Der Nikolaus dürfte in allen katholisch geprägten Gegenden Deutschlands bekannt und üblich sein, würde ich meinen. Bei uns im nördlichen Rheinland-Pfalz ist das jedenfalls der Fall.
Auch :
Ich, als gebürtiges Nordlicht (Schleswig-Holstein) aus einer NICHT katholisch geprägten Gegend, kenne den Nikolaus aus meiner Kindheit !
In der Nacht zum 6. Dezember kam immer der Nikolaus...da gab's keinen Zweifel
In meiner jetzigen Heimat Franken ( seit über 20 Jahren ) wird der Nikolaus gerne auch durch den "Pelzmärtel" ersetzt.
Der Nikolaus ist im Norden Deutschlands bekannter als im Süden
Wir haben den Nikolaus mal auf den Kanaren gehabt, scheinbar waren wir da alleine an Bord
Was am 06.12. auf dem Schiff geboten wird, kann ich nicht sagen.
Wir waren 2014 über den 1. Advent an Bord. Und da gab es Lebkuchen, Glühwein, Marzipankugeln und vieles mehr sowohl auf dem Pooldeck als auch in den Restaurants zum Kuchenbüffett. Auf dem Pooldeck wurden außerdem Adventslieder von den Gastgebern vorgetragen.
Daher halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass an Nikolaus etwas entsprechendes geboten wird.
Leider weiß ich nicht, wie man hier Bilder einfügt, sonst würde ich welche posten.
Das steht auf der Hompage von AIDA unter Feiertage an Bord
Am 31. Oktober wird es schön gruselig. Unheimliche Gestalten verbreiten Gänsehaut. Freuen Sie sich auf Kostümpartys für große und kleine Waldgeister, Hexen und Gruselgespenster. Also Kostüm nicht vergessen!
Am 11.11.2016 starten wir in die Karnevalsaison und servieren zum gleichzeitig stattfindenden Martinstag im Brauhaus kross gebratene Martinsgänse. In der Adventszeit wird es besinnlich. Auf unseren Weihnachtsreisen genießen Sie festliche Weihnachtsstimmung und liebgewonnene Traditionen. Natürlich kommt auch der Weihnachtsmann zu Besuch.
An Silvester starten wir fulminant ins neue Jahr. Festlich dekorierte Schiffe, das AIDA Stars Live-Konzert "Happy New Year", spektakuläre Shows und eine unvergessliche Party machen diesen Jahreswechsel zu einer Nacht voller Überraschungen!
sorry..nicht auf der Hompage..das steht auf der AIDA Club Seite
Auf der DIVA wurde am Nikolaustag 2016 gar nichts gemacht. Ein paar Kellner waren mit Nikolausmützen unterwegs. Das wars.
Da bleibt einem nur übrig, selbst was zu organisieren
auf der Prima konnten die Kinder in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember ihre Schuhe vor die Kabine stellen. Wie wir gesehen haben, hatten das auch einige gemacht. Morgens war dann etwas Süßes darin.
Auf der Mar hatten wir zum Nicolaustag ein Beutel mit Süssigkeiten auf der Kabine.
Welches Jahr soll das auf der Mar gewesen sein? Wir waren 2016 zu Nikolaus auf der Mar und da gab es einen schoko Nikolaus auf der Kabine.
Mein kleiner hat seinen Schuh auch vor die Kabine gestellt. Da waren dann auch Sachen drin, die nicht von uns waren. Einige Sachen waren von Gästen, die den Schuh draußen gesehen haben. Ob was von AIDA dabei war weiß ich nicht.
Vor vier Jahren auf der Luna war ein Nikolaus wenn man von Bord ging für die Fotos.