Ergänzend sei gesagt: Wenn wir erst Sanya am 12.4.17 anfahren würden und dann beide Häfen in Vietnam , hätten wir keine Visumprobleme und viele Leute hätten kein Stress in Sachen Visum.
03.04.17-19.04.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@Happy51
Genau wegen dieser Konstellation "wiederholte Einreise in Vietnam ohne Mindestabstand von 30 Tagen" habe ich AIDA angeschrieben und ich habe es
schriftlich bestätigt bekommen das wir kein Visum für Vietnam sondern nur eins für China benötigen.Das China-Visum haben wir schon und auch das Schiffsmanifest haben wir ausgefüllt. Im Schiffsmanifest ist auch kein Platz für ein Vietnam-Visum vorgesehen.
Also machen wir erstmal gar nichts. Wir sind der Meinung, wenn sich die Bestimmungen ändern oder geändert haben sollten ist AIDA in diesem Fall in der
Pflicht uns zu informieren. -
wir haben das China-Visum persönlich in Hamburg beantragt - vorab online die Anträge ausgefüllt und mit allen Unterlagne (Passfotos, Flug- und
Hotelbuchung sowie Reisebuchungsbestätigung mit Reiseverlauf) und dann online einen Termin vereinbart. Dann sind wir zum China-Visa-Center
gefahren und 2 Tage später konnten wir die Pässe schon wieder mit den Visa abholen:Chinese Visa Application Service Center
Die Hamburg Visaservice-Zentrale befindet sich in: Willy-Brandt-Straße 57, 5.OG, 20457 Hamburg
Öffnungszeiten und Ruhetage:
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag (mit Ausnahme von deutschen und chinesischen gesetzlichen Feiertagen)
Entegennahme von Visaanträgen: 9:00-15:00
Entgegennahme von Gebühren,
Visa-Abholung : 9:00-16:00
Samstag, Sonntag geschlossen -
Habt ihr schon was für Sanya geplant?
2. Fishing Village with lunch and Clear Water Bay Beach
Fishing village: https://deref-gmx.net/mail/client/5Q…illage_Tour.asp
Clear Water Bay: https://deref-gmx.net/mail/client/Hb…inan_Island.aspIch kann gerne mal anfragen was es kosten würde, wenn wir mehrere Personen wäre :-).
Die Reise vor uns hat diesen Ausflug gebucht und läuft ca. bei 59 EUR pro Person heraus (allerdings weiß ich nicht wie viele Personen dort dabei sind)
LG Eva
-
Habt ihr schon was für Sanya geplant?
2. Fishing Village with lunch and Clear Water Bay Beach
Fishing village: https://deref-gmx.net/mail/client/5Q…illage_Tour.asp
Clear Water Bay: https://deref-gmx.net/mail/client/Hb…inan_Island.aspIch kann gerne mal anfragen was es kosten würde, wenn wir mehrere Personen wäre :-).
Die Reise vor uns hat diesen Ausflug gebucht und läuft ca. bei 59 EUR pro Person heraus (allerdings weiß ich nicht wie viele Personen dort dabei sind)
LG Eva
das klingt sehr interessant.
-
@Eviiiii: Ja, die Frist ist nun eh schon abgelaufen mit dem kostenlos umbuchen. Daher lohnt es sich in meinen Augen nicht. Da müsste der Vario Preise mega-günstig sein.
Ich stimme Hamburg Cruiser zu, wir warten auch mit dem Vietnam Visum.
Ähnlich haben wir es auch vor, Termin in Fra ausmachen und dort die Unterlagen persönlich abgeben und dann wieder abholen.Euch allen einen schönen Tag!
VG,
-
Was macht ihr denn so für Ausflüge bzw. was macht ihr auf eigene Faust?
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? -
Hallo,
versendet das Visacenter beide Pässe in einem Umschlag zurück ......oder muss ich 2 seperate Umschläge mit senden?
Danke
gaby
-
Das würde mich auch brennend interessieren Gabi
LG Liane
-
Hallo alle,
am 12.2.17 ist hier in Hamburg Reisemesse, da werden wir hingehen. Ist nochwer von euch da?
Hier wurde einiges über Flüge und Preise geschrieben. Wir haben privat im Internet gebucht für zusammen 780,-/p.P. hin und zurück ab Singapur. Den Preis fanden wir akzeptabel. Am 31.3.17 geht’s mittags von Hamburg los mit Emirate über Dubai nach Shanghai. Fliegt noch einer hiermit? Wir übernachten einen Tag in Shanghai City.
Wegen Visa: Wir brauchen für China eins. Punkt und Ende. Wir haben uns mit der Thematik auch tagelang beschäftigt. In Hamburg - Chinese Visa Application Service Center für 125,45 € (selber hinbringen und abholen).
Wegen Fantreff. Ich dachte ich kenne mich aus, nur wie kann ich hier eine PN verschicken? Danke für Hilfe.
Hoffentlich endgültige Port in Shanghai: City Shanghai Port International Cruise Terminal Dong da ming road No. 800
Gruß
Andy -
Auf mein Profil klicken und dann rechts oben auf Konversation starten.
-
Hallo Andy,
Wir fliegen auch am 1.4. mit Emirates über Dubai nach Shanghai, allerdings ab München...
Habt ihr schon ein Hotel in Shanghai? Wir sind eine Nacht im Hyatt on the Bund...
Hoffen deshalb sehr, dass der Hafen in der City bleibtGruß
Ulla -
Hallo,
unsere Visumanträge sind zum Versand fertig.....Rückversand vom Visacenter 2 Rückumschläge oder reicht einer?
Haben alle ihre Visums persönlich abgeben?
Keiner hier .... der den Postweg gewählt hat
Gruß Gaby -
Meint ihr CIBTvisa? Hier kann man wohl alles zusammen in einem Kuvert schicken....
-
Da steht ja, dass wenn man keinen Umschlag beilegt, die das machen und man den dann bezahlen muss. Ich glaube, ich werde es einfach mit einem Umschlag probieren, ist ja kein großes Risiko...
Finde ich übrigens ganz schön teuer, dass in den Zusatzkosten von 35,70 Euro pro Person nicht mal der Versand inkludiert ist...
Die E-Mail-Adresse, die für Frankfurt angegeben ist, funktioniert leider nicht...
-
Hallo
@'Pinella
@Dinesch
Danke für die Infowerden es jetzt über CIBTvisa machen und gleichzeitig das Visum für Vietnam beantragen........langsam habe ich keine Lust mehr
Was für ein durch einander
Gaby
-
Ich warte jetzt erst mal ab, ob man das Vietnam-Visum auch an Bord beantragen kann...
-
habe ich auch erst gedacht...... aber sollten viele kein Visum haben möchte ich auch nicht stundenlang in einer Schlange stehen.......um das zu klären
Gaby
-
habe ich auch erst gedacht...... aber sollten viele kein Visum haben möchte ich auch nicht stundenlang in einer Schlange stehen.......um das zu klären
Gaby
es geht doch um Urlaub. Einfach entspannt bleiben.
-
-