@Dinesch Hallo Nadine, wir würden uns gern für das Fantreffen anmelden.
ist das hier der richtige Weg? Welche Angaben brauchst Du noch?
VG
Barbara & Jürgen
Namen und Kabinennummer
@Dinesch Hallo Nadine, wir würden uns gern für das Fantreffen anmelden.
ist das hier der richtige Weg? Welche Angaben brauchst Du noch?
VG
Barbara & Jürgen
Namen und Kabinennummer
@Dinesch
Auch ich kann mich nur anschließen; toi toi, toi.
Ein kleiner Hinweis noch für alle, die noch kein Vietnam-Visum beantragt haben und dies eigenständig beantragen:
Stellt euren Antrag für ein Kreuzfahrtvisum (50 €) lieber im Generalkonsulat in FFM.
In der Konsularabteilung der Botschaft Vietnam in Berlin werden keine Kreuzfahrtvisa erteilt (nur „normale“ für 80 €).
@Cruise In Hongkong muss man die Octopuscard und alle Fahrkarten bar bezahlen (war jedenfalls im Oktober 2016 noch so)
Ein kleiner Hinweis noch für alle, die noch kein Vietnam-Visum beantragt haben und dies eigenständig beantragen:
Stellt euren Antrag für ein Kreuzfahrtvisum (50 €) lieber im Generalkonsulat in FFM.
In der Konsularabteilung der Botschaft Vietnam in Berlin werden keine Kreuzfahrtvisa erteilt (nur „normale“ für 80 €).
Über CIBT in Berlin wurden auch nur 50 € berechnet.
@Dinesch
Auch ich kann mich nur anschließen; toi toi, toi.Ein kleiner Hinweis noch für alle, die noch kein Vietnam-Visum beantragt haben und dies eigenständig beantragen:
Der Antrag bleibt doch der gleiche oder ist der für KF anders?
Guten Morgen zusammen,
wir haben die Reise nun auch gebucht.
Gibt es noch eine Möglichkeit am Fantreffen teilzunehmen?
Viele Grüße
Timo
Ja, schick mir eine Nachricht mit Namen und Kabinennummer
Hier noch eine Übersicht zu den Liegeplätzen:
03.04.2017 - Shanghai - Shanghai Port International Cruise Terminal
04.04.2017 - Shanghai - Shanghai Port International Cruise Terminal
05.04.2017 -
06.04.2017 - Naha - Naha Cruise Terminal
07.04.2017 - Ishigaki - Ishigaki Berth F
08.04.2017 - Keelung - Pier No. E-02+03
09.04.2017 -
10.04.2017 - Hongkong - Kai Tak Cruise Terminal Berth No. 1
11.04.2017 -
12.04.2017 - Cai Lan - HON GAI Anchorage
13.04.2017 - Sanya - Phoenix Island International Cruise Terminal
14.04.2017 - Da Nang - Tien Sa Terminal Berth 1
15.04.2017 -
16.04.2017 - Phu My - Berth B1, Tan Chang Cai Mep port (TCCT)
17.04.2017 -
18.04.2017 - Singapur - Singapore Cruise Center (SCC) Berth CC01
19.04.2017 - Singapur - Singapore Cruise Center (SCC) Berth CC01
Auf der Buchungsseite von AIDA wurde die Abfahrt in Shanghai am 04.04.2017 verschoben: von 18:00 auf 20:00.
In meinen Reiseunterlagen steht noch 18:00.
Ihr seht das doch aus so dann wir am 12.04. in der Halong Bucht am Terminal Cai Lan festmachen und nicht wie bei den AIDA Ausflügen beschrieben tendern, oder? Ich kenne es aus anderen Reiseberichten durchaus, dass die Schiffe in der Halong Bay tendern, deshalb bin ich grad verunsichert....
.. müsste bei den Reisedetails dann nicht ein Sternchen für Tenderhafen sein ..
Wobei Cai Lan
- HON GAI Anchorage
für Ankerplatz steht
frag doch mal bei AC an
LG Kiwiking
Gesendet von der Brücke (tapatalk)
Ich hab Aida mal angeschrieben und nachgefragt, ob ein Tenderhafen dabei ist auf unserer Reise.
"Gerne haben wir Ihre Abfahrt vom 03.04.-19.04.2017 mit AIDAbella geprüft. Es befinden sich keine Reedehäfen auf Ihrer Route. In Ishigaki (Japan) können Sie das Schiff verlassen sobald die Behörden das Schiff freigegeben haben und die Einreise genehmigt wurde. Dies kann leider im Vorfeld zeitlich nicht beziffert werden. "
Liebe Grüße
So, Schiff scheint voll zu sein, Reise aktuell online nicht mehr verfügbar.
Glaube eher , die Reise wird nicht mehr verkauft, wegen den Visa
.. sehe ich genauso, der Verkauf wurde eingestellt, wie bei der Ciao-bella vor zwei Wochen auch, weil jetzt keiner mehr bucht und dann noch hinter den Visa herrennt,
und wenn dann noch das vermehrte Risiko des Pass-Diebstahls besteht ..
.. mal gucken wie sich das auf das Buffet auswirkt..
Hallo,
heute kam die Vorfreude Tasche .......hab nicht mehr mit der gerechnet
Gruß Gaby
Glaube eher , die Reise wird nicht mehr verkauft, wegen den Visa
Sie ist wieder da, nur noch Vario. Wahrscheinlich absolute Resterampe.
weil jetzt keiner mehr bucht und dann noch hinter den Visa herrennt,
ist aber kein Grund es nicht anzubieten, vertriebstechnisch wäre das Selbstmord
Gestern vormittag war die Reise sogar noch günstiger, Kabinen gibts noch wie Sand am Meer.
AIDA wird die Reise bestimmt bis 1 Woche vorher anbieten und Visa ist nicht unbedingt ein
Zeitfaktor, eher ein Kostenfaktor, mit Express geht alles .... und Vietnam gibts an Bord.
Hab auch noch kein Visum für China, Pass kommt erst am Dienstag, aber alles wird gut
und in 3 Wochen um die Zeit sitzen wir in Shanghai bei einem Kaltgetränk in der Bar
Vorfreude LG Thomas
Fliegt irgend einer von Düsseldorf über Helsinki nach Shanghai ?