trotz Variobuchung ein Ausflugsheft dabei.
Grüße
trotz Variobuchung ein Ausflugsheft dabei.
Grüße
Wir hatten bei Variante aus jetzt die Ausflugsbroschüre bei den Reiseunterlagen.
Vielleicht ist diese Transtour eine der ersten (nach längerer Zeit) mit diesen Zielen und es fehlen Erfahrungswerte. Das hatten wir schonmal bei Bikeausflügen: Wir haben die erste Route gebucht und die Radler haben erstmal gecheckt, ob die geplanten Ausflüge so umsetzbar sind.
LG
Hallo Leute,
Ich habe meine Reiseunterlagen letzte Woche bekommen und da war auch
kein Ausflugsheft dabei, ich habe mich schon darüber gewundert das es nicht
dabei war.
Aber ehrlich gesagt, sind die AIDA-Ausflüge nicht ganz mein Ding. Wenn man
im Internet seine Reisestandorte eingibt und nach den Sehenswürdigkeiten
nach fragt, bekommt man so viele Anregungen das oft eine Woche nicht
ausreichen würde. Dabei suche ich mir, die ich meine, die besten Sehenswürdigkeiten
für schönes Wetter oder Regentag aus.
Nach meiner Meinung sind vielleicht die Heftchen für diese Touren ausgegangen.
Und die Premium-Bucher brauchen sich keine Angst um ihr Heftchen zu machen,
die bekommen nach wie vor ihre blaue AIDA-Mappe, mit den Ausflugsheftchen
und die darin liegende Ausflugs-CD.
Man sollte nicht alles so eng sehen, AIDA ist doch bekannt das vieles nicht klappt.
Und wenn sich einer die Zeit nimmt und in Roststock Anruf, bekommt man sowieso
Keine vernünftige Antwort.
Wir haben die Stella-Transarabien ab 22.10. premium gebucht, in der Mappe war kein Ausflugsheft dabei,
auch online gibt es für die Transarabien-Reisen keine PDF-Broschüren zum runterladen weder bei den
Ausflugsbroschüren noch bei den Dokumenten unter MyAIDA.
Hatte Glück, dass noch eine ganze Zeit die alte Broschüre aus 2015/16 online war und mir die ausgedruckt,
mich dann durch die aktuellen Reise-Details und MyAIDA durchgeklickt und einiges ausgedruckt - die Möglichkeit hat
aber nicht jeder - da ist ein Heft wirklich praktischer.
Keine Ahnung - aber ist es möglich, dass es davon abhängt, wo man gebucht hat und die Broschüre dann von dem entsprechenden Reisebüro verschickt wird ?
Unsere Unterlagen für die Reise mit der Aura vom 29.10.-05.11.16 waren heute im Briefkasten einschließlich Ausflugsheft.
Bei uns geht es ab Mallorca ins WMM.
LG
Olchi
.....da wird sicher angenommen, dass eh keiner mit den teuren AIDA Ausflügen mitfährt Ich warte drauf, dass das Einchecken für VARIO und andere Schnäppchenbucher nur mehr 1 Stunde vor dem Ablegen erlaubt wird, aus Sparsamkeitsgründen (wenn die sparen können, wir können das auch) Und das bei Myaida Buchungen diverser Dienstleistungen erst 55 Tage vor buchbar sind, ist aus Marketingsicht unlogisch. Die Premiumbucher haben Vorrang (ist OK), aber das kann man im Zeitalter der elektronischen Datenverarbeitung auch anders regeln.
LG
AQ (neuerdings VARIO Bucher )
Also mir wurde jetzt wieder gesagt, dass es bei Transreisen keine Broschüren mehr gibt.
Wenn jetzt noch welche mitverschickt wurden, waren die "übrig" , es werden aber keine neuen mehr produziert...
Über den Sinn konnte mir die Hotline aber auch keine Auskunft geben
Ich habe die Reise-Unterlagen für die anstehende Bella-Reise heute auch ohne Ausflugsheft erhalten erhalten. Außerdem gab es auch diesmal kein 2.Heft für meinen Kabinenteiler. Dass alles nur an den/die Bucher/in geht, daran habe ich mich ja mittlerweile gewöhnt. Aber auch das Buchungsheft (mit z.T. privaten Angaben wie die Pin-Nr.) ? Das ist doch eigentlich gegen den Datenschutz.
Hätte das jetzt ohne Euch jetzt gar nicht bemerkt : Wir haben trotz Premiumbuchung weder Ausflugsheft, noch Mappe bekommen.
Ich finde das jetzt nicht so tragisch, immerhin kamen dieses Mal die die Reiseunterlagen pünktlich.
Monthe....
haumioh....Du bist der Sarkasten ein Großer!
Ich fand die Ausflugshefte schon immer überflüssig, da ich beim Zeitpunkt der Zustellung Ausflüge die mich interessiert haben
bereits gebucht hatte.
Gute für die Umwelt und Kosten!
Wann kommen eigentlich die Reiseunterlagen (mit oder ohne Ausflugsheft). Will in knapp2 Wochen los, seit Freitag steht Reisepreis bezahlt drin, hatte kurzfristig gebucht.
Du kannst in myaida bei "Dokumente" den Status der Reiseunterlagen überprüfen...dort siehst du, ob schon was verschickt wurde oder nicht
Moin!
Wir haben für die Vario-Buchung die Reiseunterlagen in der AIDA Reisetasche erhalten inkl. der Ausflugsbroschüre.
Wir buchen fast alle Ausflüge mit Aida (Bike, Schnorcheln, ATV usw) und das immer sobald die Ausflüge in MyAida freigeschaltet sind.
Die Broschüre nehme ich trotzdem gerne mit aufs Schiff um hier und da nochmal nachzuschlagen wie der Ausflug jetzt genau abläuft.
Habe kein Smartphone und nutze das Internet im Urlaub nicht daher wäre es schade wenn es die Broschüre irgendwann nicht mehr gibt.
@ diddi4
Das es unterschiedlich gehandhabt wird von Aida, ist nichts Neues...die Linke Hand, weiß nun mal nicht was die Rechte tut.
Jedenfalls ist mir eine aktuelle Onlinebroschüre lieber als eine veraltete Broschüre auf Papier, die wir schon oft hatte.Da sich bei den Ausflügen (falls noch nicht gebucht) auch sehr häufig etwas ändert, ziehe ich eine aktuelle Info am Ausflugstand auf der Aida vor.
Das stimmt... am extremsten war es bei unserer letzten Stella-Reise: am Activity Counter wussten die Damen und Herren weder, was zuvor online angeboten wurde, noch, was tatsächlich stattfinden wird. Wir hatten uns online zwei drei Ausflüge rausgesucht und aufgrund der extrem kurzfristigen Buchung die Buchungsfrist verpasst, so dass wir nicht vorab buchen konnten. Also als erstes an Bord an die Counter, um alles perfekt zu machen.
Ergebnisse der ersten Counter-Besuche: Den Ausflug in Cannes kannten sie nicht, der Ausflug in Ibiza sei mit Schnorcheln von einem Boot aus, den Ausflug in Mallorca gibt es nicht. Generell gibt es in Mallorca keine Ausflüge, die am Flughafen enden.
Später kam dann raus:
- der Ausflug in Cannes sei nicht wie online angeboten um 8.00 Uhr, sondern um 13.00 Uhr. Da es uns zu spät war, haben wir ihn nicht gebucht. Bis heute rechne ich damit, im Forum zu lessen, dass jemand am 05.07.2016 um 8.00 Uhr mit AIDA schnorcheln war...
- Ibiza haben wir gebucht unter der Prämisse "Schnorcheln vom Boot aus". Wir wurden dann mit den Strandtag-Buchern an einen Strand gefahren und sollten von dort schnorcheln. Das Boot gab es nicht. Dafür haben wir mehr bezahlt und bei uns waren weder Schirme noch Liegen mit drinnen.
- Der Mallorca-Ausflug wurde online angeboten. Da es zu wenig online-Bucher gab, wurde er im iTV und an Bord nicht mehr angeboten. --> dass ein Ausflug wegen zu wenig Teilnehmern abgesagt wird, ist m.E. nach ok. Aber es gab dann ja nicht mal mehr die Chance, dass sich der Ausflug füllt und es war der einzige für abreisende Gäste, der zeitlich mit unserem Flug passte. Fanden wir schade.
- es gab dann doch andere Ausflüge mit Stopp am Flughafen. Wir haben uns dann aber einen schönen Resttag an Bord gemacht.
Insgesamt war es trotzdem eine tolle Reise und auch aus der ersten Ibiza-Enttäuschung konnten wir das beste machen. Hätten wir die Ausflugsbeschreibung aber vorher so gekannt, wie er dann war, wären wir in die Citiy und nicht an den Strand gegangen!
Daher vertraue ich AIDA-Ausflügen generell nicht so - und die Broschüren, welche laut den Mitarbeitern auf der Stella 3 Jahre im Voraus gedruckt werden, helfen da auch nicht so weiter
Wobei ich nach dem negative Erlebnis schon betonen muss: die Ganztages-Ausflüge in St. Petersburg, Cozumel und Belize waren mit AIDA super toll und jeden Cent wert!
Wir buchen fast alle Ausflüge mit Aida (Bike, Schnorcheln, ATV usw) und das immer sobald die Ausflüge in MyAida freigeschaltet sind.
Die Broschüre nehme ich trotzdem gerne mit aufs Schiff um hier und da nochmal nachzuschlagen wie der Ausflug jetzt genau abläuft.
Habe kein Smartphone und nutze das Internet im Urlaub nicht daher wäre es schade wenn es die Broschüre irgendwann nicht mehr gibt.
So geht's mir auch. Ausflüge werden direkt gebucht, sobald wir wissen was wir machen wollen. Die Broschüre kommt dann ins Gepäck und wird vor dem jeweiligen Hafengang immer nochmal studiert, was uns nun genau erwartet. Ich fände es sehr schade, wenn es eingestellt wird. Denn auch der Rest der Familie liest sich zu Hause dann immer gerne durch, was wir machen werden, bzw. was wir gemacht haben. Aber ich finde auch, dass die Broschüre sehr spät erst kommt. Vielleicht sollte man die eher verschicken...aber ist dann wahrscheinlich wieder eine Frage des Portos.
Ich habe aktuell bei Vario Buchung Ausflugsbroschüre bekommen,ist jedoch keine Transreise.
Ich habe aktuell bei Vario Buchung Ausflugsbroschüre bekommen,ist jedoch keine Transreise.
Unsere Reiseunterlagen für die Reise mit der Vita ab 30.10.16 sind heute angekommen und das Ausflugsheft war auch dabei
(Vario-Buchung)
in 18 Tagen
LG
Sabine