Die neueste Schiffsklasse bei Royal Caribbean International, die sogenannte Icon-Klasse, soll auf der Meyer Turku Werft entstehen. Eine entsprechende Absichtserklärung ist gegenwärtig für zwei Stück unterzeichnet sowie von beiden Seiten offiziell bestätigt worden.
Royal Caribbean plant neue LNG-Kreuzfahrtschiffe (Icon-Klasse) bei Meyer Turku zu bauen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann ich auch bestätigen, hat einen Tag vorher uns Captain Gus Andersson auf der Harmony of the Seas beim Crown & Anchor Top Event mitgeteilt.
Wichtiger halte ich jedoch die Fussnote, dass ein 4.Quantum-Class Schiff gebaut wird -
Wichtiger halte ich jedoch die Fussnote, dass ein 4.Quantum-Class Schiff gebaut wird
das ist ja erst seit 1,5 Jahren bekannt.
https://www.royalcaribbean.de/pressemitteilu…rag-gegeben.htm -
das ist ja erst seit 1,5 Jahren bekannt.
https://www.royalcaribbean.de/pressemitteilu…rag-gegeben.htm
Ergänzung - Nummer 5 ist auch schon beauftragt
https://www.royalcaribbean.de/pressemitteilu…asse-Schiff.htm -
zu der Schiffsklasse gibt es immernoch kaum Infos oder leaks.
Gebaut wird nun in Turku
bei cruisecritic gibt es paar Bilder u.a. vom Todesstern der aufs Dach kommt
oder was dies auch wird, ist recht groß mit zwei Stöcken oder mehr, man darf gespannt sein ( ab Post 369 )
https://boards.cruisecritic.com/topic/2658057-…-house/page/15/
-
- Offizieller Beitrag
Das Ding erinnert ja tatsächlich an den Todesstern 😂 ich bin gespannt, was das wohl sein wird.
-
Wird wohl ein LNG-Tank sein. Wird ja auch bei CruiseCritic vermutet.
-
es sind jetzt Stufen drin bzw. aufsteigend wie eine breite Treppe, oder Zuschauertribüne.
Überlegung geht grad Richtung 360 grad Kino ode so.
bleibt spannen und kann noch etwas gerätselt werden
-
"Das sechste Oasis-Class-Schiff von Royal Caribbean International namens „Utopia of the Seas“ wird mit relativ umweltfreundlichem Flüssiggas (LNG) als Treibstoff fahren, wenn es 2024 in Dienst geht. Das hat die Reederei am 5. April 2022 beim ersten Stahlschnitt für das Schiff bei Chantiers de l’Atlantique in Frankreich angekündigt."
Utopia of the Seas: Sechstes Oasis-Class-Schiff bekommt LNG-AntriebDas sechste Oasis-Class-Schiff von Royal Caribbean International namens „Utopia of the Seas“ wird mit relativ umweltfreundlichem Flüssiggas (LNG) alswww.cruisetricks.de -
Die utopia gehört zur oasis klasse.
Zu der neuen Icon klasse die in Turku gebaut wird ist bis jetzt immernoch kaum
Was bekannt. Die Beiträge mit der utopia gehören eigentlich nicht hier her, die wird in Frankreich glaub gebaut.
-
Eine Neuigkeit gibt es noch. Bevor sie rüber fährt wird sie eine oder mehrere ( da bin ich mir nicht sicher gerade ) Kreuzfahrten von Southampton noch machen.
-
Die Kiellegung markiert den Baubeginn der "ICON of The Seas"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
RCCL machts geheimnisvoll, Video zum runden Ding was auf dem Schiff platziert wird.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.man vermutet aktuell ein 360 grad Kino mit Hochauflösung, da gibt es wohl ganz coole Teile mit denen man viel machen kann.
-
es wird eine Videoserie zur Vorstellung der neuen Klasse geben,
glaub die neue Schiffsklasse wird einen großen wow Effekt haben
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
erste Folge gibt es nun mit vielen Bilder vom Bau aber noch keine Renderings wie es mal wird.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Morgen wird das erste Icon Schiff vorgestellt.
Teils findet man die ersten Bilder schon, sieht aus wie die Oasis Klasse.
Das Aqua Theater geht vor zum Solarium was ein großer Bereich oben vorne gibt der überdacht ist. Rutschen gibt es auch jede Menge.
Bin gespannt was alles morgen vorgestellt wird.
-
Schiff wird recht bunt und alles dabei was RCL so zu bieten hat,
die Kugel ist nur ein Treppenaufgang? hab ich dies richtig gesehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin unglaublich beeindruckt von dem, was alles möglich ist!
Für mich vergleiche ich solche Megaliner auch nicht mit "klassischen Kreuzfahrtschiffen" und den Konzepten, beides hat seine Existenzberechtigung und beides ist Kreuzfahrt.
Auf einer anderen Seite las ich die Beschreibung "Mit der Icon of the Seas verschwimmen die Grenzen zwischen Kreuzfahrtschiff und Ferienresort endgültig".
Das Angebot und die Vielfalt sind echt überwältigend und ich finde es cool, dass RCI sich in vielem treu bleibt, aber mit dem Wegfall des Aquatheaters und des Solariums als klassisches überdachtes Sonnendeck neue Wege geht.
-
das aqua theater müsste hinterm/in der Mitte des Solariums sein,
beim ersten video bei 6:51 zu sehen.
das Heck sieht dafür sehr nach Spass für die ganze Familie aus