Hallo,
gibt es jemanden der die Kurse und Zeiten parat hat?
Mich würde interessieren zu welchen Zeiten die Fitnesskurse stattfinden.
Gibt es auch morgens welche?
Danke Schonmal
Hallo,
gibt es jemanden der die Kurse und Zeiten parat hat?
Mich würde interessieren zu welchen Zeiten die Fitnesskurse stattfinden.
Gibt es auch morgens welche?
Danke Schonmal
Für welches Schiff? Die Zeiten der Kurse sind auf den Schiffen unterschiedlich, ebenso bei den einzelnen Reisen. Bei Anreise bekommt man im Sportbereich einen Plan mit den Kursen. Fitnesskurse beginnen bereits ab 8.30 Uhr.
Seit einiger Zeit beginnen die ersten Sportkurse glücklicherweise schon um 8.15 Uhr. Da wird dann Morning-Stretch, Schnupper-Yoga o. ä. angeboten. Das geht 30, manchmal auch 45 Minuten. Um 9.00 Uhr gibt es dann meistens das nächste Angebot.
Gruß RunningBine
Vor kurzem auf der Norwegentour mit der Sol fingen die Kurse( Bauch muss weg, AIDA morgengruß) die ersten Kurse um 8:15Uhr an. Bis ca. 10 Uhr an Landtagen, an Seetagen der letzte um 11Uhr. Dann wieder ab 15 Uhr bis 19 Uhr. In den Zeiten fanden dann Kurse und Workshops statt.
Viel Spass
Hallo zusammen,
kurze Frage ;). Kann man Fitnesskurse schon vorab online buchen oder geht man da an Bord nach Lust und Laune einfach hin?
LG
Du gehst einfach an die Rezeption des Fitnessbereichs, dort liegen Informationsblätter mit den Kursen und Kurszeiten. Zuzahlungspflichtige Workshops kannst Du nur dort buchen. Alles ganz einfach.
Die kostenpflichtigen Workshops kann man auch schon vorher auf myaida buchen. Die genauen Zeiten erfährt man dann aber erst auf dem Schiff.
danke für eure Antworten.... ich habe mir fest vorgenommen dieses Mal was zu tun,- außer das gute Essen zu genießen
Hallo @lle
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, an einen aktuellen Sportplan / Fitnessplan zu kommen?
Mich interessieren insbesondere die Kurse auf der Diva und ob dort Yoga angeboten wird...
Dankeschön
Den Kursplan gibt es immer nur auf dem Schiff . Ob Yoga angeboten wird hängt von den Trainern ab.
Die Tageskarten für die Wellnessoase sind personengebunden. Es ist also nicht erlaubt, sie an andere Personen weiterzugeben - auch nicht zu der Zeit, in der man sich selber nicht dort aufhält. Allerdings lohnt es sich manchmal vor Ort nachzufragen, ob man kurzfristig noch einen zusätzlichen Eintritt für 2 oder 3 Stunden buchen kann.
Mal außerhalb des Protokolls:
...es erscheint mir sehr fraglich, ob es irgendwen interessieren oder überhaupt auffallen würde, wenn dann nachmittags die Bordkarten getauscht würden und die bessere Hälte mit der Karte der anderen Hälfte das Sesam-Öffne-Dich der Wellnessoase bediente.
Da man so die Oase auch nicht mit mehr Paxen belastet, als gebucht, sollte das selbst für potenzielle Moralapostel akzeptabel sein
@BBFB Ich weiss nicht, ob ich mich jetzt als „potentieller Moralapostel“ angesprochen fühlen soll. Ich habe nur nett und freundlich und vor allem korrekt die Frage von @hanste3 beantwortet.
Die Aussage, dass man bei Weitergabe von personengebundenen Wochenkarten die Wellnessoase nicht mit mehr Personen belastet, ist dagegen meines Wissens falsch. Nach meinem Kenntnisstand geht AIDA bei der Abgabe von Wochenkarten für die Wellnessoase nicht davon aus, dass jeder Besitzer einer Wochenkarte sich 7 Tage lang von morgens bis abends ununterbrochen in der Wellnessoase aufhält.
Stattdessen gibt es zur Berechnung der Auslastung wohl eine Mischkalkulation basierend auf Erfahrungswerten. Würden sich nun alle Paare auf einmal nur noch eine Wochenkarte kaufen und sich die Zeiten in der Wellnessoase aufteilen, geht diese Mischkalkulation nicht mehr auf. Tut es nur einer, ist der Effekt sicher nicht groß. Tun es auf einmal alle, würde andere Gäste kaum noch spontan Stundenkarten erwerben können und das würde mittelfristig zu einer Erhöhung der Preise führen.
Ich frage mich, ob es auch als „Moralapostelei“ betitelt werden würde, wenn man Besitzern von den Getränkepaketen Comfort oder Light antwortet, dass von AIDA aus eine Weitergabe der Getränkekarte an Freunde aus einer anderen Kabine nicht gestattet ist, auch wenn man sich selber gerade nicht an der Bar aufhält? Das Prinzip ist hier nämlich ähnlich: Tut es nur einer, fällt es finanziell nicht groß ins Gewicht. Würde so ein Verhalten die Regel werden, würde die Mischkalkulation nicht mehr aufgehen, was einen Einfluss auf die Preise hätte.
Das ist definitiv eine sehr gute Antwort, flausenfee. Es gibt Regeln, und da gibt es nichts zu diskutieren. Es fallen einem im Leben bestimmt noch mehr Dinge ein, wie man sich Vorteile "erschleichen" kann. Dies kann und muss jeder aber mit sich selbst ausmachen. Und das bitte nicht offiziell breittreten. Das ist schon gar nicht im Sonne des Forumsbetreibers. Ja, keiner von uns ist frei von Fehl und Tadel. Aber die dunklen Flecken verdeckt man besser.
Ich hatte gehofft, dass herüberkommt, dass das keine Handlungsanweisung sein sollte.
Hier war die Rede von einer Tageskarte und nein @flausenfee, Du solltest Dich nicht als Moralapostel angesprochen fühlen.
Der angefragte Fall, dass ein Partner morgens und einer nachmittags sauniert, dürfte eher selten sein und nicht ins Gewicht fallen. Im übrigen nehme ich persönlich es schon von von Berufs wegen recht genau mit Vorschriften, aber irgendwo schummeln wir doch fast alle mal ein wenig?!
@Allinclusive hat das recht treffend bewertet, finde ich.
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob während einer Kurzreise (5 Tage) ganz normal Sportkurse angeboten werden? Ich wüsste vor allem gerne, ob es Spinning-Kurse gibt (und es sich damit für mich lohnt, die Schuhe dafür mitzunehmen )
für eure Hilfe!
Ich meine damit nicht das Einzeltraining sondern ob Yoga, Pilates , Spining zum Beispiel
Jeden Tag kostenfrei für eine Gruppe angeboten werden?
Es finden jeden Tag kostenlose Kurse statt. Programm liegt im Fitnessstudio aus. Letztes Jahr Jahr musste man sich anmelden.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Auch Ostern auf der Blu musste man sich zu den Kursen anmelden. Ansonsten Sportbereich 24h frei nutzbar.
Auf meiner Kurzreise (4 Nächte) im April wurden auch ganz normale Kurse angeboten, z. B. 2x Spinning.