Ich, mit denen, 10 Mal. Total geil!
Arvi, ich glaube wir müssen reden.
Siehe #28.
Arvi, ich glaube wir müssen reden.
Siehe #28.
Aber, man soll sich auf deren Homepage gut informieren. Die Kabinen sind klein. Ich sage immer. Man muss sich lieben, um eine Kabine zu teilen auf den Star Clipper Segler. Ich bin so begeistert von denen!!
Und, bitte!!! Keine Berührungsängste haben. Es geht sehr familiär zu.
Wir hatten die Star Flyer mal getestet und nun noch mal die Royal Clipper gebucht. Absolute Empfehlung!
Wir würden auch gerne mal auf so ein Segelschiff. Aber ich glaube, ich werde viel zu schnell seekrank. Das Schiff bewegt sich doch viel mehr, als eine AIDA. Von der Stimmung her muss es traumhaft sein...
Bist du auch schon mal gefahren oder besser gesagt gesegelt?
nö,mit großen Segelschiffen habe ich noch keine Kreuzfahrt gemacht
zu meiner Zeit bei der Marine haben wir mal einen "Tagesseetörn" mit der "Gorch Fock" gemacht
wie hat dir die Schräglage der Segelschiffe gefallen,wenn die Segelschiffe unter Vollsegel fahren
Aber, man soll sich auf deren Homepage gut informieren. Die Kabinen sind klein. Ich sage immer. Man muss sich lieben, um eine Kabine zu teilen auf den Star Clipper Segler. Ich bin so begeistert von denen!!
Und, bitte!!! Keine Berührungsängste haben. Es geht sehr familiär zu.
Das Bordleben und die kleinen Kabinen habe ich mal in einer "Doku" im Fernsehen gesehen,daß ist sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig für einige Passagiere
Auf den Dampfern der Marine hatten wir auch kleine Kabinen
Schräglage, ja!!! Den Seegang merkt man deutlich. Herrlich. Man muss es wollen.
Kabinen 11 - 13 m2. Leute!!! Die Werbefotos sind mit Weitwinkel aufgenommen. Denkt darüber nach!! Ich liebe diese Art zu reisen.
Kabinen 11 - 13 m2. Leute!!! Die Werbefotos sind mit Weitwinkel aufgenommen. Denkt darüber nach!! Ich liebe diese Art zu reisen.
Das klingt großartig. Diese Schiffe waren immer schon ein Traum von mir.
Ich bin seit 2019 nicht mehr gefahren. Corona kam dazwischen. Die letzte Reise war Indonesien. Toll!
Was deutsche Mitfahrern betrifft, im Vergleich zu den Amis und Kanadiern, nur eine Handvoll. Macht ja nichts. Man sitzt ja in einem Boot. Offen für Anderes sollte man sein. Wichtigste Durchsagen werden auf Deutsch und wenn nötig, Italienisch, wiederholt. Ich sage das weil, bei meiner letzten Reise hörte ich wie einer von einer deutsche Gruppe, die sich zusammen getan hatten, am letzten Abend gesagt hat, "nur noch ein Mal schlafen...". Sagt sein Bekannte, "Gott sei Dank ". Wir hatten traumhaftes Wetter, geile Ziele und wenig Sergang. Die Tour war nicht billig. Sie hatten wohl zu viel Geld. Ich war 14 Tage auf dem Schiff. Sie nur 7 Tage.
Wir hatten die Star Flyer mal getestet und nun noch mal die Royal Clipper gebucht. Absolute Empfehlung!
Eure Erfahrungen mit der Star Flyer?
Das klingt großartig. Diese Schiffe waren immer schon ein Traum von mir.
Träume sollte man sich erfüllen bzw. Träume werden auch wahr
Die Star Flyer hat uns prima gefallen. Das Essen war sehr gut, die Getränkepreise fair. Tja….und ein ganz anderes Feeling an Bord. 🤗
Hafenstopp der "Star Clipper" auf der Costa-Rica-Kreuzfahrt in Quepos
Mit der kleinen Kabine könnte ich leben. Aber Schräglage und deutlich spürbarer Seegang, das ist bei meinem sehr empfindlichen Gleichgewichtsorgan leider ein Ausschlussgrund. Das würde ich selbst mit dem Skopoderm Pflaster nur im Bett liegend überstehen. Und das wäre dann kein schöner Urlaub. Echt schade, denn meinem Mann macht das gar nichts aus.
Die Kabinen sind meiner Meinung nach, nur zum Schlafen und für die Körperpflege da...
Ja, es gibt dort auch jede Menge an Deck zu sehen und zu erleben. Da wollte ich auch nicht zu viel Zeit in der Kabine verbringen.
Zum Thema Seegang kann ich nur von einer recht ruppigen Überfahrt von Cannes nach Korsika berichten, ansonsten fast Ententeich.