Zum Thema Seegang kann ich nur von einer recht ruppigen Überfahrt von Cannes nach Korsika berichten, ansonsten fast Ententeich.
Und wie bewegt sich das Schiff bei Ententeich?
Zum Thema Seegang kann ich nur von einer recht ruppigen Überfahrt von Cannes nach Korsika berichten, ansonsten fast Ententeich.
Und wie bewegt sich das Schiff bei Ententeich?
Für uns fast zu wenig. Es waren wirklich nur sehr leichte Bewegungen zu spüren. Ich gebe zu, in der 1. Nacht war es schon , da dachten wir auch: Wer mit Schiffsbewegungen Probleme hat, sollte sich das natürlich gut überlegen, denn ganz billig sind die Reisen ja nicht.
Für uns fast zu wenig. Es waren wirklich nur sehr leichte Bewegungen zu spüren. Ich gebe zu, in der 1. Nacht war es schon , da dachten wir auch: Wer mit Schiffsbewegungen Probleme hat, sollte sich das natürlich gut überlegen, denn ganz billig sind die Reisen ja nicht.
Ja, da habe ich große Probleme. Mit Pflaster wird mir wenigstens im Liegen nicht übel und ich kann essen und trinken. Auch auf Toilette gehen klappt, wenn es schnell geht. Aber mehr nicht. Und dafür ist es echt zu teuer. Ich müsste auf extremen Ententeich hoffen, damit ich an Deck und/oder zum Essen gehen kann. Deswegen werde ich auf diesen Traum leider verzichten.
Ja, das sehe ich auch so fernwehtina . Ich habe das Schiff letztes Jahr in Kroatien vor Krk gesehen, die haben da getendert und ich habe mir auch überlegt, dass ich damit mal mitfahren möchte. Bin eigentlich recht seefest. Aber wenn ich das alles hier so lese, dann bin ich nicht sicher, dass es etwas für mich ist. Da fahre ich dann doch lieber mit den kleinen Yachten der kroatischen Kapitäne, die wackeln teilweise auch ganz schön, aber die Kabinen dort sind erste Sahne.
Wieder mal etwas, was ich von der Bucket List streichen kann, weil nicht erfüllbar.....
Sieht doch richtig gemütlich aus...
Auf meiner Touren wurde immer gesegelt, wenn Wind da war. Das heißt nicht, daß wir heftigen Seegang hatten. Das Schiff hat sich geneigt...war schön. Heftig kann es werden von Greneda nach Barbados. Da flogen Kapitän und seine Gäste von den Stühlen beim Abendessen. In der anderen Richtung war nichts....kommt auf Wetter, etc an. Übrigens. Das sind Segeltörns. Es wird fast immer nachts und vormittags gesegelt - mit ⛵️. Nicht allen, dann wäre das Schiff ausgebremst. Ein tolles Gefühl. Ja, man muss sich fast immer festhalten auf See.
Golfito: Tukan,Faultier und historische Dampflok
Blick in den Rachen eine Krokodils in Costs Ricas Nationalpark "Palo Verde"
Wie ist so der Altersdurchschnitt auf den Schiffen? Überlegen uns eine 4-Tagestour zu buchen & mit Landurlaub zu verbinden
Auf meiner Reisen waren es ... sagen wir....35 und aufwärts. Vor allem die Amerikaner und Kanadier sind eingefleischte Segler. 75 bis 85. Denkt nur..Die Treppen sind sehr steil. Hut ab!
Bei unserer Tour im Mittelmeer war so der Durchschnitt um die 55 würde ich schätzen.
Star Clippers präsentieren 75 neue Routen für 2024
Sandstrand ohne großen Touristenrummel? der "Flamingo Beach" und die "Isla Tortuga" in Costa Rica sind dafür wie geschaffen.
Mit der "Royal Clipper" zum Formel 1‑Rennen nach Monaco
Star Clippers: Unter Segeln zu den Highlights von Costa Rica
Die Royal Clipper war heute wieder im Hafen von Krk, ich habe sie am Abend gesehen. Als das Tenderboot im Hafen ankam, habe ich einfach zwei amerikanische Passagiere angesprochen. Die sind begeistert....segeln ab Civitavecchia in die Adria rein, heute auf Krk, dann auf Cres und Reiseende in Venedig. 200 Passagiere an Bord, verschiedene Nationalitäten, tolles Essen und sie fahren mit vollen Segeln. Ein Traum
Ja, da wäre ich auch dabei!