...eine Frage an alle erfahrenen AIDA Reisenden: Findet am ersten Abend (Anreisetag in Dubai) an Bord etwas Besonderes statt, was man als "Neuling" nicht verpassen sollte? Dabke für Hinweise
22.03.17-08.04.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich denke, am ersten Abend passiert nicht viel, da die meisten Gäste bestimmt in der Stadt unterwegs sind und anschließend kaputt ins Bett fallen, da die Anreise mit Nachtflug etc. noch in den Knochen steckt....
-
Danke für die Antwort, Reblaus. Findet von Seiten der AIDA was statt? Irgendeine Begrüßungsveranstaltung...?
-
Die Begrüßung mit Sekt und Lasershow findet in dem Fall in der Regel erst am zweiten Abend statt nach dem Auslaufen. Da wie Rita schon schreibt die meisten sicher am ersten Abend in Dubai unterwegs sind.
-
Danke!
-
Hallo Ihr Lieben,
in der FB-Gruppe kam der Hinweis auf die Mitnahme von Medikamenten nach Dubai.
Falls das weiterhilft: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/ratgeber/medik…euzfahrt/52332/Bis bald!!!
-
Wann findet denn die Pflichtveranstaltung (Seenotrettungsübung) statt? Ist die nicht unmittelbar nach dem ersten Auslaufen?
-
Wann findet denn die Pflichtveranstaltung (Seenotrettungsübung) statt? Ist die nicht unmittelbar nach dem ersten Auslaufen?
Seit 2012 finden die Seenotrettungsübungrn vor dem Auslaufen statt. Ich vermute im Laufe des 23. März ( 2. Tag in Dubai ).
Hallo Ihr Lieben,
in der FB-Gruppe kam der Hinweis auf die Mitnahme von Medikamenten nach Dubai.
Falls das weiterhilft: schiffe-und-kreuzfahrten.de/ra…erlaubt-kreuzfahrt/52332/Vielen Dank für die Info, das ist sehr aufmerksam von Euch das hier zu veröffentlichen.
Bis bald, in 36 Tagen
-
Hallo liebe Kreuzfahrer,
es geht um den Ausflug nach Petra...
Leider haben sich einige Gäste noch nicht zurückgemeldet auf meine Mail vom 09.02.17.
Sobald ich diese Antwort haben sende ich Euch die Buchungsbestätigung zu.
Wenn sich alle zurückmelden sind es 22 Personen.Mit sonnigen Grüßen
DirkP.S. Es gibt auch noch freie Plätze bei der Citytour mit Khalifa...
-
Seit 2012 finden die Seenotrettungsübungrn vor dem Auslaufen statt. Ich vermute im Laufe des 23. März ( 2. Tag in Dubai ).
Vermutlich gegen 19:00H, da es 8 Std Ausflüge von AIDA am 23.03 gibt die erst gegen 18:00H enden ( war zumindest letztes Jahr so).
-
Vermutlich gegen 19:00H, da es 8 Std Ausflüge von AIDA am 23.03 gibt die erst gegen 18:00H enden ( war zumindest letztes Jahr so).
Als wir 2013 auf der Diva waren ... ist die Übung def. erst nach dem Auslaufen durchgeführt worden...naja..lassen wir uns überraschen ...35 Tage noch....
-
52! Teilnehmer Wasserurlaub Forum:
AIDAFan MZ (Astrid & Karl)
Albe50 (Karin & Fred)
August (Anita & August)
Babibiba (Gerda & Klaus)
Bella2012 (Petra & Hergo)
Biberzicke (Elke)
Cordula K. (Cordula & Hans)
diedirekte1 (Steffi & Thorsten)
Ellipirelli (Elke & Manfred)
Etaner (Renate & Hubert)
fro5fr (Eric)
Gabi & Otto (Gabi, Otto, Heike & Vincenzo)
Gini55 (Regine & Dieter)
Hegro51 (Helgard)
HiJu (Hilde & Jürgen)
indian (Tina & Frank)
Jumarita (Jutta & Konni)
Kafri (Karin)
Maker (Kerstin & Marc)
Puppe_08 (Petra)
Reblaus (Rita & Roland)
Schmaal (Detlef)
Setterfan (Christel, Eitel, Nadine & Christiane)
Snoopy280569 (Eileen & Jörg)
Vita Fan (Ingrid & Joachim)
Waage66 (Claudia & Tanja)
Wuselchen123 ( Sabine & Henning) -
Guten Morgen in die Runde,
hoffe es geht euch allen gut und eure Reiseplanungen schreiten voran .Für alle die in Aqaba noch nicht wissen was sich machen wollen, wie wär es mit einem Ausflug ins Wadi Rum?
Wir sind bereits 6 Personen hier aus dem Forum die bei bei einem lokaler Anbieter den Ausflug die faszinierende Felsen- und Wüstenlandschaft des Wadi Rum (Weltkulturerbe) gebucht haben ( Preis 45,00 JOD). Faszinierende Schluchten, große & kleine Bögen, rote Sanddünen, Felsinschriften alter Völker und vieles mehr warten auf uns.
Also wer nicht nach Petra möchte kann sich vielleicht mit dem Wadi Rum anfreuenden ( ist auch nur ca. 1Std Fahrt ).
Meldet euch einfach via PN bei mir falls Interesse besteht. Sende euch dann weitere Informationen bezüglich des geplanten Ablaufs.FILMTIPP: Lawrence von Arabien mit Peter O`Toole ( wurde im Wadi Rum gedreht).
Gruss
Indian
-
Hallo an alle ,
heute ist die Rechnung von Bakadi für Petra gekommen. Abgehakt.
Jetzt nur noch die Kabinennummer und dann können wir starten
und endlich die kalten Temperaturten für einige Zeit verlassen.LG Petra
-
Hallo Bella 2012,
.... Rechnung abhaken reicht (leider) nicht. Die Anzahlung muss ja auch überwiesen werden .
Wie macht Ihr das mit der Restzahlung in US $ ? Bei der Hausbank anfordern?Wir haben ja bei Bakadi dreams die Stadtbesichtigung mit Express Khalifa in Dubai, die Delfin-tour in Khasab und die Tour nach Petra gebucht.
Und das beste ist: noch 34 Tage
Vorher treffen sich ja einige von uns sicher schon auf den Flughäfen!
Wir fliegen ja ab FFM. Da gehen ja zwei Maschinen zur gleichen Zeit raus. (CONDOR und Emirates) -
Hallo Gabi & Otto,
dann haben wir ja drei gemeinsame Ausflüge
Wir bestellen die Dollars bei unserer Hausbank und dann werden die Restzahlungen in bar beglichen!
Wir fliegen ab Düsseldorf mit Emirates um 20:45h, mal sehen ob wir da schon wen treffen...
-
Hallihallo Jumarita, ich fliege ebenfalls ab Düsseldorf mit Emirates um 20.45.
LG Karin
-
Guten Morgen
@Jumarita & kafri ....wir fliegen auch mit dem A380 von Düsseldorf um 20:45 freu freu freu....
Wie wäre es mit einem Glas Sekt auf den Urlaub anzustoßen....dann hat man auch keine Flugangst mehr und die Warterei geht auch schneller rum.....
Lg Kerstin und Marc
-
Hallihallo Kerstin und Marc,
euer Vorschlag hört sich sehr gut an. Also ich bin dabei.LG Karin
-
Das ist eine gute Idee, wir schießen uns gerne an!
Schlagt doch mal einen Treffpunkt vor! -