30.09.-07.10.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ja hast recht, meinte Balkonaussicht nach unten zuschauen ich ja gewaltig Hoch...


    Wir haben die Kabine 14110 kenn jemand ist das ok.?

  • Guck mal:


    14110


    Wir kommen auch bei jeder Reise höher ;) im Juli waren wir dann auf Deck 8 (vorher 4 und 5) und diesmal Deck 10 und ich mit meiner Höhenangst :gruebel::jump:

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Danke für die Antwort....


    Wir fangen mit Deck 14 an ich hoffe wir bekommen keine HöheAngst...



    Habe reingeschaut mit Familie eine Landausflüge ist schon teurer?

  • Ja leider, aber in Zeebrügge z. B. könnt ihr nach Brügge den Shuttle nehmen und die Kanalfahrt auf eigene Faust machen, wenn euch das interessiert, dass haben wir schon gemacht. In Southhampton und Rotterdam fahren kostenlose Shuttlebusse in die Stadt.

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Ja leider, aber in Zeebrügge z. B. könnt ihr nach Brügge den Shuttle nehmen und die Kanalfahrt auf eigene Faust machen, wenn euch das interessiert, dass haben wir schon gemacht. In Southhampton und Rotterdam fahren kostenlose Shuttlebusse in die Stadt.

    Habt ihr die Kanalfahrt schon von zu Hause aus gebucht, oder direkt in Brügge?

    11/2014 AIDAdiva Transarabien
    04/2015 AIDAmar Metropolen
    06/2015 AIDAmar Ostsee
    04/2016 AIDAmar Metropolen
    07/2017 AIDAprima Metropolen
    09/2017 AIDAprima Metropolen
    07/2018 AIDAperla Metropolen

  • Hi Aerdna74,


    Wann wart ihr den auf dem Schiff Aidaprima?
    Die Kinder sind 8 und 12 ist das für die Kinder anstrengend?


    Und wie läuft da die Kinder Club Betreuung hat jemand schon Erfahrung?

  • Wir sind die Tour schon 2013 mit der Sol und 2016 (genau vor 1 Jahr wie wir jetzt fahren) mit der Prima gefahren ;)


    Da mein Mann keine langen Busfahrten mag und auch keinen Leihwagen fahren möchte, waren wir weder in London noch Paris. Viele schreiben das der Londonausflug toll ist, aber man nur 1 Std. Zeit zur freien Verfügung hat und den Rest der Zeit im Bus sitzt, haben wir leider London und Paris nicht gebucht. Ich kann ja mal kurz schreiben was wir bisher gemacht habe, wo bei wir mit der Sol in Amsterdam, statt in Rotterdam waren. Meine Tochter ist 12, also vor 4 Jahren 8 und sie war überall dabei.


    Southampton: wir sind durch die Stadt gebummelt und letztes Mal mit dem kostenlosen Shuttlebus zu SeaCity Museum gefahen, was wir uns angesehen haben und anschließend wir wir dann noch einmal durch die Stadt gegangen.
    Diesmal haben wir aber einen Ausflug gebucht, wir fahren nach Stonehenge und Salisbury.


    Le Havre: Dort haben wir letzte Mal den Ausflug Honfleur auf eigene Faust gebucht, Honfleur ist traumhaft schön. Dieses Jahr sind wir noch unschlüssig was wir machen. Hat jemand Ideen?

    Zeebrügge: Das erste Mal waren wir in Brügge (da war ich aber schon das 2. Mal dort), sind wir mit dem Zug von Blankenberge hingefahren, weil es den Shuttlebus noch nicht gab. Da sind wir dann zu einem Anleger gegangen und haben die Kanalfahrt gemacht, die traumhaft schön war und uns viel besser gefallen hat wie Amsterdam.
    Letztes Jahr hatten wir im Oktober noch so tolles Wetter, da sind wir mit dem Shuttlebus spontan nach Blankenberge gefahren, sind durch die Innenstadt zum Strand gebummelt (haben auch etwas geshoppt) und sind am Strand spazieren gegangen, dass Meer hatte noch 19 C.


    Rotterdam: Da die Splashbustour schon ausgebucht war, haben wir die privat von zu Hause aus gebucht. Wir sind dann mit dem Wassertaxi (gegenüber vom Schiff ist das Hotel New York, da ist die Wassertaxisstation) zum Euromast gefahren, von dort fuhr der Splashbus ab. Ganz ehrlich, die fahrt mit dem Wassertaxi war so genial, hat soviel Spaß gemacht, dass sie uns besser gefallen hat als der Splashbus. Anschließend sind wir mit dem Wassertaxi wieder zurück zum Schiff gefahren und dann noch mit dem kostenlosen Shuttlebus in die Stadt, dort sind wir durch die Stadt gebummelt, haben uns die Kubushäuser und die Markthalle angeguckt.


    Andere würden vielleicht mehr Ausflüge buchen oder einen Leihwagen nehmen, aber aus verschiedenen Gründen ist das nichts für uns. Vielleicht buchen wir noch Ausflüge spontan, mal sehen wie das Wetter ist. Fest steht, wir wollen auf jedem Fall wieder Wassertaxi fahren ;)


    Was habt ihr alles so geplant oder könnt emfpfehlen? Wir werden uns denke ich auch spontan noch für etwas entscheiden.

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Im KidsClub war meine Tochter auf der Prima nicht, der war auch total überfüllt. Auf den anderen Fahrten fand ich das besser. Bei der Prima ist das aber kein Problem, da man soooo viel anderes machen kann, was es auf den kleineren Schiffen nicht gibt.

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Hi,


    Das ist ja eine ausführliche Bericht,
    Vielen Dank Super für die Mühe genial...
    Das wird uns weiter bringen, alle Ausflüge werden wir spontan beschließen..
    Mit den Wassertaxi werden wir bestimmt machen...
    Sind gespannt auf die Reise, machen ja zum ersten mal...mal gucken was daraus wird..

  • Hallo zusammen,
    Auch wir, meine Tochter und mein Enkel (6 monate) und ich haben gestern gebucht. Kabinen Zuteilung soll heute erfolgen. Die prima und diese Tour kennen wir noch nicht. Aufgrund des Alters vom Kind werden wir die ausflüge diesem anpassen. Hat jemand Tipps?
    Lg
    Petra

    2008 Diva Kanaren
    2010 Bella Ostsee
    2011 anderes Schiff MM
    2013 Diva östl. MM
    2014 Blu westl.. MM
    2016 Vita Karibik 16
    2016 Sol Kanaren
    2017 Gran Canaria - Mallorca

  • vario Zuteilung erfolgt ! Vh deck 11 Mitte :tanzgott:

    2008 Diva Kanaren
    2010 Bella Ostsee
    2011 anderes Schiff MM
    2013 Diva östl. MM
    2014 Blu westl.. MM
    2016 Vita Karibik 16
    2016 Sol Kanaren
    2017 Gran Canaria - Mallorca

  • Hallo in Rotterdam fuhr letztes Jahr auch ein kostenloser Shuttlebus bis zur Markthalle.
    Brügge wurde ein Transfer von aida angeboten zwar auch nicht ganz günstig aber mit Kind einfach u bequem ohne lange Wege. Die kanalfahrt kann man einfach machen, die fahren ständig u an Verschiedenen Stellen. Die war super schön es passte auch das Wetter.
    London u Paris ist uns auch zu weit.
    Den Rest wetterabhängig u kurzfristig...

  • Kann noch jemand in Le Havré einen Ausflug empfehlen, außer Honfleur (da waren wir schon)?

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Hallo losfloechen,


    leider nein, wir fahren zum erstmal mit...
    ich danke für dein ausführliche Bericht...
    die meisten Sachen entscheiden wir kurzfristig....
    mit den Splashbus haben wir auch gebucht...


    kein einer sagen nach London zufahren was für möglichkeiten es gibt oder sollen wir von myaida buchen?

  • London würde ich dann über aida buchen. Das wäre mir zu weit und unsicher. Auf die Busse wartet das Schiff bei Stau aber privat haste schlechte Karten ..

  • Nachdem sich bei uns im privaten Bereich ein Zeitfenster für die Reise ergeben hat..
    Haben wir nun gebucht und sind auch dabei. :sport1:
    Auch wir sind auf Deck 14 untergebracht.
    Zur Silvester Reise waren wir auf Deck 5 das war sehr Zentral.
    Jetzt sind die Wege doch recht lang.


    LG Bernd68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara