Hallo Marianne,
ja, ein Treffen wäre schön - vielleicht am 1. Seetag. Aber wir haben ja noch genug Zeit zum planen
LG Mara
Hallo Marianne,
ja, ein Treffen wäre schön - vielleicht am 1. Seetag. Aber wir haben ja noch genug Zeit zum planen
LG Mara
Hallo Zusammen!
Wir sind auch schon ganz in Vorfreude. Kein Wunder, bei dem schiet Wetter hier. Hoffentlich ist es auf unserer Tour "freundlicher".
Bis dahin liebe Grüße und schöne Ostertage.
Gruß
Petra
Hallo Marianne,
hast du auch die Mail von Key erhalten? Er schreibt, wir sollten uns so früh wie möglich am Hafentor treffen, weil wir ja viel vor haben. Wie sieht's bei euch aus? Seid ihr alle Frühaufsteher? Dann würde ich vorschlagen, dass wir so schnell wie möglich - sobald das Schiff freigegeben wurde - von Bord gehen. Das sollte dann wohl so zwischen 8 und 8:30 Uhr sein. Fragst du mal bei deine Bekannten nach, ob das passt, oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
Und wie sieht's mit dem vorgeschlagenen Tagesablauf insgesamt aus? Key meinte, wir nehme Mittags Fish and Chips ein, du seist aber "nicht inbegriffen". Bedeutet dass, du alleine magst diese Mittagessen nicht oder gar deine "ganze Gruppe"? Vielleicht können wir einen Kompromiss finden.
Dann noch ein Punkt. Geplant ist ein "Greifvogelspektakel". Wir wohnen nicht weit weg von einem Wildfreigehege und diverse Greifvogel Vorführungen habe ich schon "genossen". Meinetwegen könnten wir diesen Programmpunkt ausfallen lassen bzw. überspringen und so um einiges früher zurück am Schiff sein, schließlich legen wir ja schon um 19 Uhr wieder ab.
Besprichst du das mal mit deinen Leuten und teilst mir eure Meinung mit?
Und was ist aus "Stickfee" Nicole geworden? Hallo Nicole, hast du einen 2ten Wagen voll bekommen? Wenn ja, dann fahren wir doch sicher gemeinsam los und wir müssten uns auch noch absprechen.
Ich freue mich, von euch allen zu hören - und die Vorfreude auf MS 4 ist riesig.
Bis bald und liebe Grüße
Petra
Hallo Petra,
ja ich habe die Mail von Key bekommen. Warum er uns beim Essen nicht dabei hat, weiß ich nicht.
Wir würden das mitmachen. Ich hab ihm aber eine Mail geschrieben, dass wir uns anschließen. Was die Zeit angeht,
können wir uns, sobald das Schiff freigegen wird, treffen, also um 8.00 Uhr. Greifvogelspektakel brauchen wir auch nicht.
Wie sieht es mit einem Treffen am ersten Seetag an der Poolbar um 11.30Uhr aus?
Hallo Marianne,
29. Mai - Poolbar 11:30 Uhr - hört sich gut an. Zumal ich da nichts anderes vor habe .
Ich habe Key auch noch mal geschrieben und 8 Uhr +/- als Zeit für den Treffpunkt am Hafentor ausgemacht und ihm auch mitgeteilt, dass wir das "Greifvogelspektakel" ausfallen lassen möchten.
Ich freue mich darauf, euch endlich kennen zu lernen.
Also bis denne!!!
LG Petra
Hallo Marianne, Petra und Stickfee/Nicole,
im anderen Forum hatte ich ja bereits geschrieben, dass wir bei dem Ausflug in Invergordon auch dabei sind - in dem 2. Auto, dass Key's Freund fährt. Marianne und Petra, Ihr füllt das erste Auto mit Key, wenn ich das richtig verstanden habe und Nicole und wir sind im zweiten Wagen (Stand Februar waren hier damals noch vier Plätze frei).
Allerdings habe ich noch keine neue Mail von Key bekommen. Nicole, hast Du etwas gehört ? Ich werde ihn dann vielleicht doch noch mal kontaktieren.
Seine damalige Mail kopiere ich noch mal rein:
"Mein Wagen ist bereits komplett am 30 Mai, aber ein Freund von mir ist frei und willig. Ich habe schon von drei anderen Paaren gehört [alle deutschsprachig], also ich könnte alles für die Gruppe von hier aus organisieren und dann das ganze Päckchen meinem Freund George übergeben. Er redet leider kein Deutsch aber sein Englisch ist langsam, klar und deutlich und er ist ein sehr guter Kerl. Es würde £50 pro Person kosten."
"Bis jetzt haben wir 4 Passagiere [ eine Frau will unbedingt Loch Ness sehen, also sie wird nicht mitfahren, ihr Mann auch nicht überraschungsweise ] aber mit 4,400 Leute die in Invergordon am 30 Mai landen werden, bin ich fast sicher dass wir 4 Anderen in den kommenden 3 Monaten finden werden, oder genauer gesagt, sie werden uns finden.
Treffpunkt Hafentor um 0830, zurück um 1815, Ihr Boot fährt um 1900 los, nach meinem Fahrplan. Damit werden Sie beinahe 10 Stunden unterwegs sein."
unquote
Viele Grüße
Mara
Hallo Mara,
Key's Mail-Adresse hat sich geändert. Du erreichst ihn unter: k.calanasithe@gmail.com
und ab dem ende Mai unter: k.calanasithe@hotmail.com
Es ist vielleicht wirklich besser, du meldest dich noch mal bei ihm. Ich hatte mich schon gewundert, dass ich - auch auf dem anderen Forum - von euch nichts mehr gehört habe.
Liebe Grüße
Petra
Ich noch mal - 'nabend Marianne!
Ich wollte dir nur noch schnell die Antworten von Key auf "regen" e-mail Kontakt in den lezten 2 Tagen mitteilen:
____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hallo Petra,
Einverstanden, wir sollen kurz nach 8 am Hafentor treffen. Ja, ich kann alles im lauf des Tages bezahlen, und am Schluss bekomme ich von Euch die gleiche Summe in Euro. Am besten soll ich im Voraus wissen ungefähr wieviel Ihr umtauschen wollt. Beim Geldautomat kann man nur eine gewisse Summe jeden Tag abholen, aber wenn ich persönlich in die Bank gehe darf ich eine unbegrenzte Menge mitnehmen.
Für mich das beste Teil des Tages wäre der Greifvogelspektakel, aber es ist nicht obligatorisch. Es im Schlosseintrittspreis inbegriffen, also keine Ermäßigung wann man nicht dazu geht.
Schön sonnig bis jetzt im Mai. Lass es so weiter gehen
Mit besten Grüßen,
Key.
Heute soll auch sonnig sein. Ich habe auch viele Greifvogelspektakel überall in der ganzen Welt gesehen, aber der Falkener in Dunrobin ist mit Abstand der beste der Welt [so weit ich weiss]. Ich lerne etwas neues jedes Mal das ich ihn zuschaue, und die Beziehung zwischen ihm und seinen Vögeln ist kaum zu glauben, und noch besser - er ist sehr lustig. Ich bin beinah hundertmal dort gewesen, und für mich ist es immer der Höhepunkt des Tages, aber wie vorhergesagt, nichts ist obligatorisch. Ich habe keine Pistole im Auto.
Liebe Grüße,
Key.
_________________________________________________________________________________________________
Auf meine Antwort, dass wir das immer noch vor Ort entscheiden können, kam die Antwort:
Kein Problem. Locker ist gut.
Key.
_________________________________________________________________________________________________
Ich glaube, wir kriegen viel Spaß mit Key.
LG Petra
Hallo Petra,
danke für die neue Mail-Adresse. Ich habe Key eben noch mal angeschrieben - hoffe, es klappt alles.
Wir freuen uns schon sehr !
Liebe Grüße
Mara
Guten Morgen,
ich habe Nachricht von Key bzgl. unseres Ausflugs. George kann leider nicht mehr fahren, sucht aber einen Ersatz. Er fragt, wieviele Leute wir denn im 2. Auto sind. Also wir sind zu zweit und wie sieht es mit Nicole/Stickfee aus ? Seid Ihr noch dabei ? Vielleicht solltest Du Dich sicherheitshalber nochmal mit Key in Verbindung setzen.
Hm, ich bin mittlerweile etwas skeptisch ... Na, mal abwarten.
LG Mara
<p>Hallo Mara,</p><p>oh, das wäre aber echt schade, wenn deine Tour nicht zu stattfinden würde. Komisch, dass Nicole sich so gar nicht mehr meldet.</p><p>Ich drücke dir auf jeden Fall die Däumchen - vielleicht nützt es ja was.</p><p>Man sieht sich (hoffentlich)!</p><p>LG</p><p>Petra</p>
Sorry, hatte schon wieder so komische Zeichen in meinem vorherigen Text. Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht - weiß aber nicht was.
Ich glaube, ich bin zu alt für diese ....
Hallo Marianne,
ich bin das erst mal auf MS 4 und stelle nun fest, dass es keine "Pool Bar" gibt. Meintest du als Treffpunkt für den 1ten Seetag um 11:30 Uhr die "Unverzicht Bar" auf Deck 12?
Gruß
Petra
Hallo Petra,
ja ich meinte die Unverzicht Bar. War in Gedanken auf der Aida.
Haben gestern auch endlich unser Mäppchen bekommen.
Jetzt geht es bald los.
Wir fahren schon einen Tag vorher nach Bremerhaven und leuten den Urlaub schon
ein.
LG Marianne
Hallo zusammen,
ich habe die Greifvogelshow auf Dunrobin schon mal gesehen (2011). Wir hatten zuerst auch überlegt, sie ausfallen zu lassen, zumal wir zu zweit mit Chauffeur unterwegs waren und es keinerlei Abstimmungsprobleme gegeben hätte, haben uns dann doch dafür entschieden und es nicht bereut.
Es werden die Tricks von 5 oder 6 verschiedenen Vogelarten gezeigt, wirklich beeindruckend und spektakulär. Da kann man sich eher die Schlossbesichtigung als solche schenken (meine ganz persönliche Meinung)
Also, denkt drüber nach....
Viel Spaß
Gruß
Hallo Marianne,
dann sehen wir uns an der Unverzicht Bar - freu'e mich schon.
Hallo GA12,
danke für den Tipp - denke wir werden uns spontan entscheiden.
Ja, nur noch 15 x schlafen ...........
LG
Petra
Hallo Mara,
hallo Petra,
auch hier noch mal meine Antwort. war längere Zeit nicht online, da ich nicht konnte. Jetzt habe ich mit "Schrecken" die Botschaft von Mara gelesen, das George nicht kann. Wenn ich richtig liege, wären wir aber sowieso nur zu viert gewesen. Ich weiß gar nicht, ob das nicht zu wenig wäre. Wie auch immer, ich habe ebenfalls noch einmal bei Key nachgefragt, was denn jetzt mit unserem Ausflug ist. Hoffe, wir bekommen trotzdem noch eine positive Antwort!
Sobald ich was näheres weiß, melde ich mich wieder!
LG
Nicole