30.1.2017 - 11.2.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    das ist nun die aktualisierte Liste. Bald haben wir die 20 geschafft.


    1 + 2 @tamara Sigi und Gisela Kabine bekannt
    3 + 4 @wori Wolfgang und Rita Kabine bekannt
    5 + 6 @jessi26 Silke und Ronald Kabine bekannt
    7 + 8 @Eisi Marion und Karl Kabine bekannt
    9 + 10 @ex-goldie Franz und Walli Kabine fehlt
    11 + 12 @Wassermann Sieglinde und Detlef Kabine bekannt
    13 @Nyfan Dieter Kabine bekannt
    14 Karl Heinz Kabine bekannt
    15 + 16 @pink Bruno und Eliane Kabine bekannt
    17 + 18 Ursel und Max Kabine bekannt
    19 @Anika Anika Kabine fehlt


    Bitte mir noch Eure Nachnamen ( @wori, @jessi26, @ex-goldie, @Wassermann, @Anika ) per PN senden. Geht unter "Konversationen".


    LG Sigi

    2 Mal editiert, zuletzt von tamara ()

  • Mit was für Wetter werden wir auf der Tour wohl rechnen müssen. War von Euch im Februar schon mal jemand auf so eine Route unterwegs? Ich weiß überhaupt nicht was für Kleidung ich am besten einpacke und kann mir auch nicht vorstellen wie es auf dem Schiff so zugeht wenn sämtliche Außendecks nicht richtig genutzt werden können weil es einfach zu kalt und stürmisch ist.

  • Das habe ich mich auch schon gefragt... Ich glaube kurze Hosen kann man sich wohl sparen. Im Februar sollen es laut Klimatabelle auf Madeira 16 bis 20 Grad sein. Ansonsten ist bei mir glaube ich Zwiebellook angesagt - also T-Shirt und Strickjacke... Und im Norden Rollkragenpulli

    Keine Frau ist perfekt. Aber die, die auf Kreuzfahrt gehen, sind verdammt nah dran!!!


  • Na zum Glück haben wir 25 kg Freigebäck und können das ein oder andere Teil mehr mit nehmen. Weiß jemand wie die Cara bei kalten Wetter ist? Zugig oder kann sie gut geheizt werden?

  • Hallihallo !!


    Ich klinke mich gerne in die Runde ein und freue mich schon heute, euch auf dem Fan-Treffen kennen zu lernen :abfahrt:


    Ich bin der Charly, komme aus Bayern :bayern: genauer gesagt aus dem Raum Augsburg/Schwaben und mache das erste Mal im Leben eine Kreuzfahrt :sgenau:


    Aber wie heißts so schon - lieber später als nie.


    Und ich schließe mich gerne auch an das Statement der Anika an - wie sie so schön schreibt


    Männer sind auch nicht perfekt. Aber die, die auf Kreuzfahrt gehen, werden bleibende Eindrücke gewinnen - und bleibende Eindrücke hinterlassen!


    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    LG Karl-Heinz

  • Hallo


    Wir waren schon des Öfteren um diese Jahreszeit auf solchen Routen unterwegs.
    Bis Madeira hatten wir immer schönes Wetter. Ab Lissabon kann es schon kälter werden.
    Einige Stürme hatten wir dann ab La Coruna <X . Und ab diesem Abschnitt wird es erfahrungsgemäß
    kalt. An Deck kann man sich dann nicht mehr aufhalten.
    Im Schiff selbst ist es von der Temperatur aber sehr gut auszuhalten. Ich, Marion, habe noch nie auf den AIDA Schiffen geschlossene Schuhe getragen, weil ich es nicht für notwendig halte. Auch habe ich immer T-Shirts mit kurzem Arm an. Ich bekomme immer Schweißausbrüche, wenn ich die anderen warm verpackten Passagiere sehe. Besonders an der AIDA Bar ist es dann sehr nett :trrink1: .
    Wir werden viel Spaß haben :lachroll: .


    Guten Rutsch und bis bald
    Marion und Karl

    Prima Jungfernfahrt 07.05.2016 :serledigt: 24.09.2016 gebucht Aura/erhalten Stella :serledigt:
    16.01.2017 Cara :serledigt:
    10.09.2017 Stella :serledigt: 13.01.2018 Aura :serledigt: 28.04.18 Vita :serledigt: 16.09.2018 Cara :serledigt: 27.01.2019 Mar :serledigt: 02.05.2019 Aura :serledigt:

    09.10.2019 Vita :serledigt: 13.01.2020 Cara :abfahrt: 05.05.2020 Mira:frage1:

  • Na dann packe ich mal lieber die Sea Bands und Vomex ein. Spaß haben wir so oder so.


    Wir wünschen allen einen Guten Rutsch. Nur noch einen Monat und es geht los.


    LG Silke und Ronald

  • So langsam füllt sich das Treffen. Bis zu 40 Personen ist es noch überschaubar und gemütlich. Bei mehr Teilnehmer kommt der Kontakt nicht so zustande, weil man in der kurzen Zeit des Treffens nicht alle kennenlernen kann.


    1 + 2 @tamara Sigi und Gisela Kabine bekannt
    3 + 4 @wori Wolfgang und Rita Kabine bekannt
    5 + 6 @jessi26 Silke und Ronald Kabine bekannt
    7 + 8 @Eisi Marion und Karl Kabine bekannt
    9 + 10 @ex-goldie Franz und Walli Kabine bekannt
    11 + 12 @Wassermann Sieglinde und Detlef Kabine bekannt
    13 @Nyfan Dieter Kabine bekannt
    14 Karl Heinz Kabine bekannt
    15 + 16 @pink Bruno und Eliane Kabine bekannt
    17 + 18 Ursel und Max Kabine bekannt
    19 @Anika Anika Kabine bekannt
    20 + 21 Christiane und Renate Kabine bekannt
    22 @xabia-jan Jan Niklas Kabine bekannt
    23 + 24 @Pedala Dagmar und Peter Kabine bekannt
    25 + 26 @AidaHirsch Rutha und Günter Kabine bekannt


    Wie Marion schon schrieb, auch ich habe auf allen Reisen innerhalb des Schiffes nur Sommerkleidung an, da normalerweise gut geheizt ist.


    Ich wünsche Euch allen einen guten und fröhlichen Start ins neue Jahr.


    LG Sigi

    2 Mal editiert, zuletzt von tamara ()

  • Ist das Schiff nun fast ausgebucht oder nicht ?
    Wie ist da so eure Meinung ?

    2011 Norwegen BLU
    2012 Kanaren BELLA
    2012 Norwegen Dänemark CARA
    2012 Dänemark Norwegen BLU
    2013 Nordamerika 3 LUNA
    2014 Nordeuropa 1 SOL
    2015 Kanaren STELLA
    2015 Nordeuropa 1 MAR
    2015 Mittelmeer MS 2
    2016 Karibik DIVA
    2016 Norwegen MS 4

  • Wir haben nun mal angefangen mit der Planung unserer Ausflüge.


    Für Madeira haben wir eine Inselrundfahrt gebucht und für Lissabon eine Stadtrundfahrt, jeweils per Taxi.
    Wir könnten anbieten, bei der Inselrundfahrt Madeira ein weiteres Paar mitzunehmen, am liebsten jemand in unserem Alter ~60-70 und auch nicht drauf erpicht, viel zu laufen.


    Auf Lanzarote, wo wir schon mehrmals waren, wollen wir einen uns noch unbekannten Inselteil mit dem Mietwagen erkunden.


    Wo wir aber gar nicht weiterkommen ist Falmouth.
    Hat da jemand nette Ideen, mit der Einschränkung, daß wir nicht so gut zu Fuß sind.
    AIDA-Ausflüge sind für uns nur im Ausnahmefall eine Option.


    Was habt Ihr an Landgängen geplant?
    Wär schön, wenn wir uns mit Ideen austauschen könnten.


    Grüssles von
    pink

  • Hallo


    Ist der Termin für das Treffen schon bekannt. ?(
    Wir werden am Montag schon zur Cara unterwegs sein. :abfahrt: Daher wäre es
    nett, wenn uns der Termin schon mitgeteilt wird.


    Gruß
    Marion und Karl

    Prima Jungfernfahrt 07.05.2016 :serledigt: 24.09.2016 gebucht Aura/erhalten Stella :serledigt:
    16.01.2017 Cara :serledigt:
    10.09.2017 Stella :serledigt: 13.01.2018 Aura :serledigt: 28.04.18 Vita :serledigt: 16.09.2018 Cara :serledigt: 27.01.2019 Mar :serledigt: 02.05.2019 Aura :serledigt:

    09.10.2019 Vita :serledigt: 13.01.2020 Cara :abfahrt: 05.05.2020 Mira:frage1:

  • Hallo Marion und Karl,


    wünsche Euch und Dagmar und Peter eine wunderschöne Reise. Passt auf unsere cara gut auf und grüßt EM Annett ganz herzlich von mir.


    Am Wochenende werde ich die genaue Liste an AIDA senden. Angemeldet habe ich das Treffen schon vor einiger Zeit. Aber da Annett ja auch erst am Montag auf die Aura geht, wird sie den genauen Termin festlegen. Mein Wunschtermin, den ich angeben werde, wäre am 1. See-Tag um 10 Uhr in der Anytime-Bar. Ob es so sein wird, hängt von Ihren Verpflichtungen an Bord ab. Aber ich werde dann an Eurer Kabinentür eine kurze Nachricht mit dem genauen Termin hinterlassen. Für die anderen schreibe ich den Termin hier im Forum.


    Viele liebe Grüße bis zum Treffen auf AIDA an alle!
    Sigi

  • Hallo Sigi,


    vielen Dank!!
    Wir sind voll im "Pack-Stress" :lachzwink: . 4 Wochen Aida und nur je 23 Kg :gruebel: ... aber am Ende passt es ja doch immer :hahaha:


    Bis bald , wir sehen uns auf der Cara :ciao:


    Viele Grüße
    Dagmar und Peter

  • In zwei Wochen sind wir auf der Cara :abfahrt:


    Vom saukalten, vereisten und verschneiten Chiemgau ;( in die warme Kanarenluft, das hat was. :D
    Vorfreude vorhanden,
    Planung erstmal abgeschlossen.
    Biskayasturm nicht in Sicht 8o daher ist eine ruhige und gemütliche Überfahrt gewährleistet
    (Bauchgefühl). :thumbsup:
    Wünsche allen eine stressfreie Anreise und dann ein fröhliches Treffen.
    LG
    :bayern:

    Der Mensch kann nicht dümmer daherreden, als er ist.
    (Chinesische Weisheit)

  • Hallo liebe Fan-Gemeinde,


    habe soeben von AIDA unseren Termin für das Fan-Treffen bestätigt bekommen.


    Mittwoch den 1. Februar ( 1. Seetag ) um 10 Uhr in der Anytime-Bar!


    So kann man vorher noch ausschlafen und gemütlich frühstücken ( Grundlage für den Sekt ). Danach ist auch noch genügend Zeit, um sich am Pool-Deck zu sonnen ( hoffentlich).


    Falls jemand gern dabei sein möchte und sich noch nicht angemeldet hat, gern eine PN an mich.


    Allen viel Spaß beim Kofferpacken.


    Sigi

  • Falls einige noch nicht in MyAida reingeschaut haben, die Anlegezeit in Falmouth hat sich leider geändert. Nicht 8 - 18 Uhr sondern 5.30 - 17 Uhr.


    Wer wie wir den Ausflug zum St. Michael´s Mount geplant hatte, wird enttäuscht sein. Er wird bei den Ausflügen nicht mehr aufgeführt. Entweder ausgebucht oder, wie ich vermute, findet nicht statt, weil die Insel zu Fuß nur bei Ebbe erreicht werden kann. Am 8. Februar ist der Zugang zur Insel ab 10.50 Uhr geschlossen.


    Wünsche allen eine gute Anreise. Zum Glück ist kein Schneeeinbruch in Sicht.


    LG Sigi

  • Lieben Dank, Sigi, für die Info.
    Ich wär auch gern zum St. Michael´s Mount gefahren. Nun denn, müssen wir im Sommer halt mal hin.


    Macht euch nicht so viel Kofferpackstress - für den Notfall gibts den Waschsalon.


    Tschüs bis übermorgen beim Treffen
    Eliane