Hallo zusammen,
bin schon auf die CARA gespannt und freue mich auf die Reise. Wäre gerne beim Treffen dabei.
VG
Dieter
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hallo zusammen,
bin schon auf die CARA gespannt und freue mich auf die Reise. Wäre gerne beim Treffen dabei.
VG
Dieter
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hallöchen,
Wir, zwei nette Mädels, sind auch dabei! Genießen gerade den letzten Tag auf der Bella. Morgen geht's nach Bangkok. Freuen uns schon auf die Cara!
LG
Moin Moin
Habt ihr schon die Zuteilung für Vario Kabinen oder habt ihr alle Premium gebucht ???
Wir haben Vario gebucht und haben die Zuteilung schon. Allerdings können wir nicht einschätzen ob es eine gute oder schlechte Kabine ist. Kennen das Schiff nicht und eine Bewertung der Kabine gibt es auch noch nicht.
LG Silke und Ronald
Wir haben sie schon. Deck 7 hinten. Mal schauen was uns erwartet. Hat schon irgendwer ne Ausflugsplanung?
Ausflugsplanung:
Lanzarote auf eigene Faust
Madeira auf e F
Lissabon AIDA Ausflug Schlösser
Porto auf e F
La Coruna AIDA Ausflug Santiago
Falmouth AIDA Ausflug Rosamunde Pilcher
Southampton Stonehedge auf eigene Faust, bei Schlechtwetter Shopping-Center
Mittlerweile auch Vario Kabine bekommen, MB Kategorie B Deck 6
Schöne Weihnachtstage und einen Guten Rutsch
Wir bringen noch eine 3. Person zum Fan Treffen mit. Karl Heinz ist 42, Singel und auf seiner ersten Kreuzfahrt. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Singel hier.
LG
Silke und Ronald
Melde mich wohlbehalten aus der warmen Karibik ins kalte Deutschland zurück. Leider war die Kreuzfahrt wie immer viel zu schnell vorbei.
Wir hatten dort ein nettes Fantreffen mit 60 Teilnehmern.
Bisher scheint die cara noch ziemlich leer zu sein. Da bekomme ich doch vielleicht an Deck auch mal eine Liege ab.
1 + 2 @tamara Sigi und Gisela
3 + 4 @wori Wolfgang und Rita
5 + 6 @jessi26 Silke und Ronald
7 + 8 @Eisi Marion und Karl
9 + 10 @ex-goldie Franz und Walli
11+12 @Wassermann Sieglinde und Detlef
13 @Nyfan Dieter
14 Karl-Heinz
Inzwischen sind ja noch einige zum Fantreffen dazugekommen. AIDA wünscht den vollständigen Namen und die Kabinen-Nummer. Also bitte, sobald bekannt, dies mir per PN zu senden. Falls jemand in Facebook ist, wäre es nett, dies dort auch zu veröffentlichen. Bei der letzten Reise war auch ein "Vermittler", der dann die Anmeldungen an mich weitergeleitet hat.
Für AIDA mache ich eine 2. Liste, auf der nur diese Angaben draufstehen.
Wünsche Euch allen fröhliche und sonnige Weihnachtstage.
LG Sigi
Hallo Tamara,
Ich glaube mit der leeren Cara wird das wohl nix... Ich habe am Mittwoch, laut Reisebüro, die letzte Innenkabine gebucht. Meerblickkabinen gab es auch nicht mehr...
Ich reise alleine und würde auch gerne beim Fantreffen dabei sein
LG Anika
Hallo, wir freuen uns, das du ein Fantreffen organisierst, an welchem wir gerne teilnehmen würden. Unsere Kabinennummer ist die 5181Allen im Forum noch geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch!Wolfgang & Rita
Huhu,
weiß jemand wo wir in Hamburg ankommen? Altona?
Hallo,
nach meiner Kenntnis: ja. Vermutlich im Schlepptau der AIDAprima.
Danke, hab es mal gegoogelt, ist Altona, hab gerade schon mein Bahnticket für die Rückfahrt gebucht;-)
Ja Altona passt. Wir haben die Tickets auch vom Bahnhof Altona gekauft. Ist ja nicht so weit weg von der Anlegestelle. Die Shuttelbusse werden aber nur bis zum Hauptbahnhof fahren oder?
Bahnhof Altona ist für die Abreise auch günstiger. Erstens sind dort nicht so viel Reisende am Bahnhof, zweitens wird der Zug meistens in Altona eingesetzt und ist ca. 15 Minuten vor Abfahrt dort, sodass man in Ruhe seine Plätze suchen kann. Außerdem kann man, falls kein Schnee liegt oder es in Strömen regnet, vom Schiff zum Bahnhof laufen.
Am 7. Mai ( Tag der Schiffstaufe ) hatte zur Hafeneinfahrt die aura die prima im Schlepptau. Wir hatten uns den Tag vorher in der Nordsee getroffen und sind im Konvoi nach Hamburg gefahren. Damals waren am Schluss dieselben Destinationen. Wäre schön, wenn sie es diesmal genauso machen würden.
@'jessi26
Bin der Meinung dass vom Schiff Anlegestelle Altona zum Bahnhof Altona ein Linienbus geht. Glaube, kostet 1.30 €.
Zum Hauptbahnhof bietet sich statt Shuttlebus die Variante Barkasse 62 + S-Bahn ab Landungsbrücken an. Ist zwar nicht ultrabequem und schnell, hat aber den Vorteil, dass noch letzte Fotos von der Cara gemacht werden können. Preis: aktuell 2,20 €.
Vermutlich kostet ein Taxi bis zum Bahnhof Altona auch nicht die Welt. Weiß von Euch jemand ab wann die Koffer von Bord sind und man das Schiff verlassen kann/muss.
In der Regel muss man das Schiff um 11 verlassen, da fährt wohl direkt ein Bus Linie 111 zum Bahnhof Altona, wollte den um 10.55 nehmen, um 11.30 fährt dann mein IC in die Heimat.
Koffer nehme ich immer selbst mit aus der Kabine.
Stimmt. Spätestens um 11 Uhr muss man das Schiff verlassen.
Entweder die Koffer nachts rausstellen, dann können sie ab ca. 10 Uhr im Hafenterminal abgeholt werden.
Oder die Koffer selbst mit von Bord nehmen.