Hallo allerseits,
hat jemand eine Idee, wie sich die Tour Metropolen mit der AIDAprima jetzt im kommenden Dezember 2016 Vario-preislich entwickeln wird.
Speziell die Tour kurz vor Weihnachten vom 17.12.2016 bis 24.12.2016.
Die einzigen Touren, die meines Erachtens halbwegs vergleichbar sind, waren die Touren Metropolen 7 am 27.02.2016 bis 05.03.2016 und 05.03.2016 bis 12.03.2016 mit der AIDAmar.
Sie fand quasi auch (fast) noch im Winter statt und könnten somit Aufschluss geben, wie gefragt Nordeuropa im Winter ist.
Somit wäre die Preisentwicklung dieser beiden Touren im Zeitraum Januar / Februar 2016, also kurz vor der Abfahrt, interessant.
Katalogpreis war damals 745 bzw. 795 Euro. Hat jemand eine Preisbeobachtung gemacht.
Ist insgesamt gesehen eine schwierige Frage, da ein direkter Vergleich nicht möglich ist, ich weiss es….???
Die Preise für den Dezember auf der AIDAprima sind jetzt in einem vernünftigen Rahmen.
Für ca. 500 bis 550 Euro gibt es Vario Innen, Außen und auch Veranda bei Doppelbelegung, wobei die Buchung über die einschlägigen Reisebüros wohl etwas günstiger ist, als bei AIDA direkt.
Meines Erachtens sollten die Preise in dieser Jahreszeit auch nicht höher liegen dürften.
Mein derzeitiger Favorit ist die AIDAprima am 17.12.2016 ab Hamburg und sieht im Detail so aus:
Vario 529 Euro für die Außenkabine bei Doppelbelegung bzw. Vario 899 Euro bei Einzelbelegung, was einem Einzelbelegungszuschlag von ca. 70% entspricht.
Das ist für AIDA Verhältnisse wohl schon recht gut, wo ja auch schon mal locker 100% aufgerufen werden.
Anzumerken wäre noch, dass die Außenkabine erstaunlicherweise preiswerter gehandelt wird als die Innenkabine und auch die Veranda Kabine im Verhältnis dazu recht günstig ist.
Würde mich freuen, wenn jemand einen guten Gedanke dazu hat....
Danke im Voraus...!!!
Viele Grüße vom aidabluman