Also die ersten Ausflüge wären nun reserviert! In Alesund wandern wir auf den Sukkertoppen, in Stavanger wagen wir uns auf den Preikestolen. In Geiranger haben wir uns für einen örtlichen Anbieter entschieden und dort die Tour zum Dalsnibba und den Adlerkehren gebucht... danke @hexenmama für die Empfehlung, wir sind bei der 13 Uhr Tour dabei
Alle anderen Häfen werden wir auf eigene Faust erkunden. Und an den 2 Seehafen einfach relaxen, Meer und Schiff genießen, gut essen und trinken und schauen was der Tag so bringt...
31.07.17-10.08.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@phil29.Wir haben noch nicht gebucht.Ich werde mich noch mal schlau lesen.Wenn dann buchen wir bei Tide-Reisen, die bieten komplett Fähre, Bus und Wanderung an für 320NOK.Geiranger haben wir uns an die 13 Uhr Tour angeschlossen.
LG -
Also die ersten Ausflüge wären nun reserviert! In Alesund wandern wir auf den Sukkertoppen, in Stavanger wagen wir uns auf den Preikestolen. In Geiranger haben wir uns für einen örtlichen Anbieter entschieden und dort die Tour zum Dalsnibba und den Adlerkehren gebucht... danke @hexenmama für die Empfehlung, wir sind bei der 13 Uhr Tour dabei
Alle anderen Häfen werden wir auf eigene Faust erkunden. Und an den 2 Seehafen einfach relaxen, Meer und Schiff genießen, gut essen und trinken und schauen was der Tag so bringt...gern geschehen @Holly142....sind wir dann im gleichen Bus unterwegs? wieviel Personen seid ihr?
in Alesund machen wir die Raumabahn über Aida und an den Seetagen relaxen, zum Fantreffen gehen. am letzten Seetag haben wir die wellness-oase gebucht -
Hallo Holly142.Habt Ihr für Stavanger schon Fähre und Bus-Ticket gekauft bzw. reserviert?.Habe gelesen, dass man auch unabhängig voneinander Bus und Fähre kaufen kann und dann mit den Fahrzeiten flexibeler sein könnte.Es werden die Anbieter Borreal und Tide genannt.Die Fahrpläne unterscheiden sich wohl.Außerdem soll es bei schlechten Wetter schwierig werden mit der Wanderung auf den Preikestolen.Also wir werden wohl abwarten und spontan entscheiden.
Schönen Sonntag noch -
hexenmama: wir sind zu zweit, mein "bald Mann" und ich Und ja, ich denke wir sind im gleichen Bus. Habe für die 13-16 Uhr Tour reserviert.
Unsere Bekannten die mit an Bord sind, sind Aida-Neulinge und wollen erst mal schauen und das Schiff auf sich wirken lassen, vll buchen sie später noch.@heilo64: wir machen den Preikestolen über Aida. Da sind wir auf der sicheren Seite, sollte das Wetter mies sein, denke ich werden die Guides schon richtig entscheiden was zu tun ist oder eben auch nicht. Ich bin kein Fan von individuellen Touren die länger gehen bzw. wo man erst kurz vor "alle Mann an Bord" wieder da ist. Ich hatte da schon mal ein schlechtes Erlebnis wo ich echt zittern musste, ob wir rechtzeitig wieder im Hafen sind. Hab damals gedacht ich winke der Aida nur noch hinterher...
Es ging gut aber da bin ich vorsichtig geworden -
unserwe Bekannte sind auch komplett Neulinge was Kreuzfahrt angeht. ich bin echt mal gespannt, wie es ihnen gefällt
-
So, seit gestern muss ich leider alleine Fahren
Ach, falls hier noch jemand eine Kaffeemaschine für die Kabine geordert hat und keine Lust hat die Kapseln an der Bar für 1 Euro das Stück nachzukaufen auf http://www.wasserfilterspezialist.de/ bekommt man eine 50ziger Packung für 25 Euro. Will jetzt keine Schleichwerbung machen, aber dachte mir, ich geb noch nen Tipp wo man sich den ein oder andren Cocktail raussparen kann - für mich als kleinen Kaffeejunkie echt eine ErsparnisP.S. Heute in 4 Wochen gehts LOS
-
Das tut mir leid.Danke für den Tipp.Das Fantreffen organisierst du aber hoffentlich trotzdem oder.?
LG -
Haben nun soweit unsere Ausflugsplanung fertig:
Bergen mit der Bahn auf den Berg, von dort dann runter in die Stadt und zu Fuß erkunden.
In Hellesylt/Geirangerjord, sowie in Andalsnes/Molde machen wir jeweils eine Radtour.
Trondheim wohl auch zu Fuß die Stadt erkunden oder vor Ort ein Fahrrad ausleihen und bissjen durch die Stadt radeln.
In Alesund wollen wir zu Fuß zum Sukkertoppen & wenn zeitlich noch möglich auch auf den Hausberg Aksla.
Eidfjord wohl auch wieder auf eigene Faust die Gegend erkunden , ggf. zu dem nahe gelegenen Stausee wandern.
In Stavanger werden wir (je nach Wetter) auch auf eigene Faust mit Fähre & Bahn den Aufstieg auf den Preikestolen unternehmen.
-
@heilo64 selbstverständlich mach ich das noch. Nachricht an Aida ist auch schon raus am Samstag und wird an die Leute von der Sol weitergeleitet. Sobald ich Infos hab, geb ich sie sofort an euch weiter
-
So, ich hab gerade von AIDA bescheid bekommen.
FANTREFF findet am 1. Seetag (also 01.08.2017) um 11:00h in der AnytimeBar statt!!!
Freu mich, euch spätestens dort alles mal zu sehen!
-
Super.Da freuen wir uns aufs Kenenlernen.Danke für die Organisation.
LG -
Hallo Zusammen,
war etwas im Stress die letzte Woche und konnte euch gar nicht so folgen- hier hat sich aber auch was getan
Mit den Ausflügen sind wir ja auch durch, der Peikestolen ist aber immer noch Thema - irgendwie kann ich mein GEFOLGE nicht überzeugen. Vielleicht kann ich mich ja noch kurzfristig in einer Gruppe
einkaufen......würde schon gern da hoch- obwohl mein Mann sagt, dass ich ja mit meiner Höhenangst gar nicht losgehen muss........aber es reizt mich halt doch......abwarten.
Wir haben auch absolute Neulinge dabei - ist ja lustig ...............so viele Neulinge hatten wir ja schon ewig nicht mehr.
Also uns persönlich wäre die Abfahrt in Altona lieber, denn in Steinwerder ist man ja auf dem Schiff gefangen - und ist denn die Prima überhaupt da? Wir sind schon mit ihr gefahren aber von Samstag bis Samstag.
Ich hoffe es geht jetzt mit großen Schritten voran und das Wetter macht auch noch mit.......@norway86
es tut mir auch leid das du alleine reisen musst - ich hoffe es war nichts böses....... -
Hallo Zusammen,
war etwas im Stress die letzte Woche und konnte euch gar nicht so folgen- hier hat sich aber auch was getan
Mit den Ausflügen sind wir ja auch durch, der Peikestolen ist aber immer noch Thema - irgendwie kann ich mein GEFOLGE nicht überzeugen. Vielleicht kann ich mich ja noch kurzfristig in einer Gruppe
einkaufen......würde schon gern da hoch- obwohl mein Mann sagt, dass ich ja mit meiner Höhenangst gar nicht losgehen muss........aber es reizt mich halt doch......abwarten.
Wir haben auch absolute Neulinge dabei - ist ja lustig ...............so viele Neulinge hatten wir ja schon ewig nicht mehr.
Also uns persönlich wäre die Abfahrt in Altona lieber, denn in Steinwerder ist man ja auf dem Schiff gefangen - und ist denn die Prima überhaupt da? Wir sind schon mit ihr gefahren aber von Samstag bis Samstag.
Ich hoffe es geht jetzt mit großen Schritten voran und das Wetter macht auch noch mit.......@norway86
es tut mir auch leid das du alleine reisen musst - ich hoffe es war nichts böses.......die Prima ist Samstags da und da wir da schon in hamburg sind, werden wir an den Landungsbrücken stehen und winken, wenn sie ausfährt.....und natürlich Fotos machen.
-
-
Woran seht ihr eigentlich auf den Unterlagen wo die Sol in Hamburg anlegt?
Ich habe nur in der Hafen Info Altona gesehen.
Bin am überlegen, ob wir evtl. mit dem Taxi vom Bahnhof zum Hafen fahren - kennt jemand die Preise?
Sollte die Sol in Steinwerden liegen fahren wir mit dem Bus - ist bestimmt günstiger. -
So habe nun die Angabe "Altona" in den Unterlagen gefunden
das steht hoffentlich bei allen
Jetzt bleibt noch die Frage mit dem Taxi - wir sind zu viert.
Unser Zug kommt um 9.30Uhr in Hamburg an und der Transfer würde um 11Uhr beginnen
Wer ist da schon mal mit dem Taxi gefahren? -
Wir reisen auch mit dem Zug nach Hamburg & fahren direkt bis Hamburg-Altona durch. Dort vom Bahnhof bis zum Terminal sind es nur knapp 2km. Vielleicht könnt ihr ja auch bis Altona durchfahren. Taxi sollte aber ab Hauptbahnhof kein Problem sein nach Altona, was es kostet kann ich dir allerdings nicht sagen.
-
Wir kommen am Montag mit dem Zug an.Mit den Öffis ist es auch kein Problem nach Altona zu kommen.
-
bei den AIDA Informationen steht bei uns, dass die Sol im Kreuzfahrt Terminal Altona liegt.man sich aber vorher nochmal unter http://www.aida.de/hamburg.
Mal schauen wie wir es machen. Wir sind ja schon 2 Tage vorher dort und unser Hotel liegt gar nicht weit vom Terminal. Nur können wir lt.Unterlagen erst zwischen 15 und 16 Uhr einchecken. Das ist echt doof.aus dem Hotel müssen wir um 10 draussen sein. Da wir die Hamburg Card haben, fahren wir mit den öffentlichen. Da brauchen wir den Transfer von Aida nichtJetzt sind es nur noch 26 Tage
-