Hallo,
wir sind ja bis jetzt 3x mit AIDA gefahren.
Hatten aber noch nie einen richtigen
Seegang mit Wellen. Möchten gerne mal
ein paar Wellen erleben.
( Seegang aber erstmal leicht )
Gruß katerben
Hallo,
wir sind ja bis jetzt 3x mit AIDA gefahren.
Hatten aber noch nie einen richtigen
Seegang mit Wellen. Möchten gerne mal
ein paar Wellen erleben.
( Seegang aber erstmal leicht )
Gruß katerben
wir hatten letztes Jahr auf der Kanarentour Windstärke 9-10....das war schon heftig. das Geschirr ist aber auf den Tischen geblieben. schlecht war es uns nicht, aber ein paar andere waren auf der Krankenstation. Hoffen wir auf nicht so eine aufgewühltes Meer. Ob meine Bekannte die mirgehen seefest sind ....keine Ahnung. Machen die 1.KF.
Wir hatten vor 2 Jahren auf der Überfahrt von Island nach Grönland ein nettes Orkantief........ Danke braucht kein Mensch - und kaum waren wir im Prinz-Christian-Sund verschwunden strahlender Sonnenschein und spiegelglatte See das war dann die Belohnung für 2 Tage und 1 Nacht ohne Ruhe.........aber ICH kann leider (oder Gott sei Dank) immer Essen und Trinken................... Tanzen war da schon schwieriger
Noch 1 mal arbeiten......und dann langsam mal Koffer packen........
Ein bisschen Schaukeln darf es für mich auch, dafür bin ich ja auf dem Schiff
Ja, jetzt wirds ernst - noch 4 Tage und wie jedes Jahr vorm Urlaub fallen mir 100 Dinge ein, die ich noch auf den letzten Drücker besorgen muss
Hallo BaCh,
war das vielleicht die Reise mit der Mar.
Von Warnemünde nach New York, vom
17.10.15 - 04.11.15. War unsere Tochter
auch dabei viel Kaputes Geschirr und
raus gerissene Kaffeemaschiene.
Gruß katerben
Nein, das war das Jahr nach uns.....wir haben dann die Diva übernommen mit/ohne Geschirr und sind in die Karibik gefahren, war augenscheinlich die bessere Wahl......
Bei uns ist das dann wohl schon 3 Jahre her........
Weiß von euch jemand, ob es auf der Sol noch die alten Rettungswesten gibt, oder schon die neuen wie sie auf der Prima zu finden sind?
War kurzzeitig etwas überforder auf der Prima bis ich wusste wie ich rein komme und wo die ganzen Gurte hinkommen - hab verzweifelt versucht den nicht vorhandenen Klettverschluss vorne zu öffnen
soooo...die letzten Arbeitsstunden sind herangebrochen.....habe nur noch 8,5 Std.vor mir.....Koffer sind größtenteils gepackt....nur noch ein paar Kleinigkeiten, die aber schon hin gerichtet sind. Dann warte ich noch auf meine freundin und ihren mann die uns ja begleiten und und dann heißt es noch 1x schlafen und es heißt Urlaub!!!!!!!
Lassen wir uns überaschen wegen den Rettungswesten. Im März waren auf der Stella noch die alten Westen.
Jetzt heißt es bald
Mir geht es ähnlich wie der Hexenmama, noch schnell den Tag mit viel Arbeit verschwenden und dann endlich nur leider führt mein Koffer noch ein recht einsamen Leben.
Ich kann mich echt nicht entscheiden was ich mitnehmen soll
Hier wird es ja nun nächste Woche wieder Sommer aber macht Norwegen da auch mit?
Montag früh 5 Uhr steht das Taxi vor der Tür bis dahin habe ich sicherlich ZUVIEL im Koffer - aber
Die Wettervorhersage für unsere ersten Häfen/Städte sieht leider nicht so rosig aus aktuell....
Wir machen das beste draus - Zwiebellook (kann mich da nur wiederholen)
Werde mich mit meinem Koffer morgen und am Sonntag auseinander setzten.
Was meint Ihr?Sollte man NOK mitnehmen oder dort tauschen?Ich habe gelesen, das man alles mit Kreditkarte bezahlen kann.Nur bei ganz kleinen Beträgen bin ich mir da nicht so sicher.Ich weiß, auf dem Schiff kann man sowieso tauschen, aber was ich habe, das habe ich.
Bis Montag.Habe schon mal besseres Wetter bestellt.Wir haben genug Wasser gepumpt.
LG
Also ich hab mir jetzt mal noch ein paar getauscht für Kaffee und so. Gerade vielleicht wenn man auf dem Fischmarkt in Bergen ein bisschen was erwerben möchte.
Aber sonst ist das in Norwegen kein Problem mit Kreditkarte. (Bei FB ging rum, das es kürzlich in Bergen zu Unstimmigkeiten bei Abbuchung gekommen ist).
Über Ostern war es aber auch überhaupt kein Problem mit Kreditkarte zu zahlen, selbst das Plunderstück beim Bäcker hab ich damit bezahlt und man wurde nicht angeschaut wie a acherla wenns blitzt
Genau das habe ich mir gedacht.Wenn wir irgendwo unterwegs sind, ist es sicherlich nützlich etwas Bargeld dabei zu haben.
Dann werde ich mal ein bisschen Geld tauschen gehen.
LG
soooooo.....ausgeschlafen.....koffer sind gepackt......Kofferanhänger sind auch dran.........Handgepäck auch fertig......eigentlich könnte es schon losgehen , doch wir müssen noch auf unsere Bekannten warten, die sich irgendwo noch auf der Autobahn rumlümmeln .Wir sehen uns dann am Dienstag beim Fantreffen. Ich freu mich schon
Hallo,
selbst die öffentlichen WCs muss
man mit Kreditkarte bezahlen.
Mit Bargeld kein Einlass, hatten
einen freundlichen Aufpasser der
unsere Not gesehen hat und uns
reingelassen hat. Haben uns artig
mit Euro bedankt.
Mit Karte geht in Norwegen alles!
Gruß katerben
So, Feierabend
Wir sehen uns am Dienstag beim und und
Abfahrt
Hallo Holly142,
euch beiden zum heutigen
Tage alles Gute!
Man sieht sich in 2 Tagen
Gruß katerben
Holly142.Auch von uns alles Gute zum großen Ereignis und viele schöne gemeinsame Jahre.Wir sehen uns.Bis Dienstag beim Treffen in der Anytime.
LG
Hallo Ihr zwei Hollys
auch von uns alles Gute für eure gemeinsame Zukunft
Wir freuen uns schon alle auf die große Party
Euch allen eine gute Anreise.....wir gehen morgen noch mal Brunchen und am Montag früh einen Kaffee auf dem Bahnhof und ein paar Snacks im Zug
Bis Montag