NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Soeben im CC Forum gefunden:


    For those of you thinking of organising your days in Cairns, I have had confirmation from NCL that we will not be docking in Cairns but tendering. The usual place for tender boats is to come into Yorkeys Knob which is a little village just north of Cairns. NCL have confirmed in their email that tendering will not run at night so plan your day around being back in time for the last tender (dont know what time it will be). There are some tours that will pick you up at Yorkeys Knob and there will be tours available when you get off the tender. I presume the ship will have details of a shuttle bus that will take you into Cairns or you can get taxi, hire car or even local bus to Cairns. For more information just google "Yorkeys Knob" and you will find heaps of info. Hope this helps you all in the planning.

  • Habe mir noch mal die Listen angeschaut - alle Schiffe mit mehr als 2000 Passagieren liegen wohl bei "Yorkeys Knob".


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Sydney Highlights - Entdecken Sie in einer einer kleinen Gruppe die Magie und Faszination dieser Stadt der vielen Gesichter
    http://beautifultoursaustralia…/sydneyhighlights_de.html
    Termin: SO 18.02.2018 ab 13 Uhr (14 Uhr) - Dauer 4h


    Nachdem wir jetzt unsere Flugzeiten haben, können wir jetzt Sydney weiter planen. Leider landen wir am Sonntag erst um 10:15 Uhr in Sydney.
    Damit macht unser geplantes Hop On Hop Off Boot keinen Sinn mehr. Wir möchten aber in der kurzen Zeit, möglichst viel von Sydney sehen. Es gibt ggf. die Möglichkeit eine 4 stündige Sydney Highlight Tour in deutsch, für den Nachmittag zu buchen. Leider ist die Tour nicht ganz preiswert, bei anderen Anbietern, wie z.B. Viator allerdings auch nicht.Wir brauchen mindestens 2 Mitfahrer, die mit uns die Tour machen, ansonsten macht es preislich keinen Sinn. Hätte jemand Interesse an dieser Tour???


    Leistungen:
    • Fahrt im klimatisierten Kleinbus mit deutschsprachigem Fahrer / Guide
    • Abholung von allen City Hotels
    • Altstadtviertel “The Rocks”
    • Blick über Darling Harbour und die City Skyline
    • Mrs Macquaries Point, dem berühmter Aussichtspunkt für die Sydney Oper und Hafenbrücke
    • Vorbei an belebten Straßencafes von Potts Point und Kings Cross durch die am Südufer vom Hafen gelegenen exklusiven Wohngebiete
    • In Watsons Bay, halten wir am „Gap“, der Öffnung vom Hafen zum Pazifik, wo Sie auch einen kleinen Klippenspaziergang unternehmen können
    • Zeit für einen Strandspaziergang oder Kaffee am berühmten Bondi Strand, dem Heim der Surf Livesavers
    • Am berühmten Klippenwanderweg entlang können Sie noch den Tamarama Strand und Bronte Strand bewundern
    • Am Centennial Park vorbei und Paddington geht es zurück in die City wo die Highlights Tour in der Chinatown endet


    4 Personen = $577 ca. p.P. 99,50€
    5 Personen = $629 ca. p.P. 87,00€
    6 Personen = $680 ca. p.P. 78,50€
    7 Personen = $732 ca. p.P. 72,50€
    8 Personen = $783 ca. p.P. 67,50€
    9 Personen = $835 ca. p.P. 64,00€
    10 Personen = $886 ca. p.P. 61,50€


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Cairns 2. Tag - Kuranda mit Skyrail, Scenic Railway und Transfers


    @ Paul
    vielen Dank für Deine Recherche und die ausführliche Buchungsbeschreibung, aber wir werden aufgrund der doch recht schwammigen Stornobedingungen nicht bei diesem Anbieter buchen.


    Wir haben exact die gleiche Tour bei diesem Anbieter (welche ja im Grunde genommen nur Tour-Vermittler sind) gefunden http://www.kurandainfo.com/kur…ise-Ship-Passengers-2539/ und gebucht. Die Zeiten sind identisch, Preis pro Person AUD 124, (Glasboden AUD 15 pP), aber viel wichtiger sind die Zahlungs- und Stornobedingungen:
    Anzahlung 30% = Stornogebühren bei Storno bis 72 Stunden (könnten allerdings für eine neue Buchung verwendet werden), Restzahlung 14 Tage vor Tour, bei Nichtanläufen des Schiffes bzw. wenn nicht getendert werden kann = volle Rückerstattung.


    LG
    Nicole

  • Hallo @pamina !


    Werde diese Tour auch buchen. Ich mag es wenn speziell auf Kreuzfahrtzeiten eingegangenen wird.Auch sind die Stornierungsbedingungen wichtig.


    Dürfen wir Euren Namen angeben? Oder ist es Euch wichtig lieber allein unterwegs zu sein?


    Da ich bis jetzt selten alleine gebucht habe - fühle ich mich in einer kleinen Gruppe wohler.
    Habe auch ein etwas ungutes Gefühl - ihr habt alle die Arbeit und ich agiere nur hinterher.
    Unsere zwei Reisen gelten auch nicht als Ausrede - @paul&tina und Ihr habt größere Arbeit mit Euren noch anstehenden Reisen.
    Liebe Grüße und vielen Dank an alle die sich diese Arbeit machen.
    Luzie

  • Dürfen wir Euren Namen angeben

    Natürlich! Ich gehe eh davon aus, dass wir alle im gleichen Bus sitzen werden.

  • NCL Check-In


    Frage an die NCL Erfahrenen von Euch. Wann kann man auf dem Schiff einchecken? Gibt es hier feste Uhrzeiten oder kann man wie bei AIDA den ganzen Tag über einchecken?


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo Paul,


    es gibt bei NCL einen Online Check In, den sollte man unbedingt vorher machen. Du hast Dir ja sicherlich schon einen NCL Login angelegt. Für Deine Reise ist auch Check In Button vorgesehen. Dort musst Du alle persönlich Daten und Notfallnummer eingeben.


    So ca. zwei Wochen vor Reisebeginn findet man dort auch noch die Auswahlmöglichkeit, wann man am Schiff einchecken will. Es werden hier verschiedene Uhrzeiten vorgeschlagen und man wählt sich seine gewünschte
    Zeit aus. Diese sollte man dann auch tunlichst einhalten. Zu beachten ist nur, das man mind. zwei Stunden vor Abfahrt an Bord ist.


    Im Cruise Critic Forum wurde wohl geschrieben, dass man in Australien sobald man an Bord ist, bis zum Auslaufen des Schiffes das Schiff / Hafen nicht mehr verlassen kann. Also wenn man am 20.02.18 noch was von Sydney sehen will, sollte man den Tag so planen das man wohl am Vormittag noch Sightseeing macht und erst am Nachmittag auf dem Schiff eincheckt.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • @Ute, ist Dir etwas bekannt, ob man vorher die Koffer abgeben kann? Möchten den Tag schon noch nutzen.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Sofern Ihr ein paar aktuelle Bilder der Jewel ansehen möchtet, hier ist ein neuer Reisebericht des CC Forums
    http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=2493348


    Ganz interessant ist, das es auch viele Bilder der NCL Dailies, Speise- und Getränkekarten etc. gibt. Wird sich bis zu unserer Reise vermutlich nicht viel ändern.


    LG
    Nicole

  • Hallo an alle, leider heute etwas schreckliches in unserer Tageszeitung über Komodo gelesen. Ein Tourist wurde an einer Futterstelle an den Beinen lt. Online Dienst Viva angegriffen und an den Beinen verletzt. Er hätte aber den Anweisungen der Ranger nicht gefolgt und wäre zu dicht an die Futterstelle gegangen. NCL hat ja sehr harte Bedingungen wenn man mit ihnen diese Ausflug bucht -keine rote Farbe - auch roten Nagellack entfernen, lange Hosen tragen keine offene Wunde auch kleine sollen beachtet werden und Frauen sollen auf ihren Zyklus achten. Hab das nicht so ernst genommen - jetzt aber schon.


    Gruß Luzie die sich manchmal wünscht nicht so genau die Zeitung zu lesen.

  • Im MS Forum gab es vor ein paar Wochen einen wunderbaren Reisebericht über die Region. Dort wurde auch von diesen 'Roten Verboten' berichtet, allerdings scheint es das nur auf den Kreuzfahrtschiffen zu geben. Es wurde berichtet, das andere Urlauber durchaus in roten T-Shirts etc. unterwegs waren und von Seiten der Parkranger nichts dagegen unternommen wurde. Fakt ist: man sollte sich schon an die Anweisungen der Verantwortlichen vor Ort halten, aber heutzutage wird ja viel riskiert für das 'perfekte' Foto :nein1:

  • Cairns / NCL Tendern
    Ich hatte bei NCL mal i.S. Tendern in Cairns angefragt, hier die Antwort:


    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Gerne haben wir für Sie in Erfahrung gebracht, wann am 26. Und 27. Februar 2018 die Tenderboote der Norwegian Jewel fahren. Die Tenderboote werden nicht in der Nacht unterwegs sein. Die Operation der Tenderboote ist an das Tageslicht gebunden. Wir gehen davon aus, dass am 26. Februar das letzte Tenderboot gegen 18 Uhr abfährt. Am 27. Februar wird das erste Tenderboot wahrscheinlich gegen 6:30 Uhr fahren. Diese Zeiten sind geschätzt und können sich auf Grund der lokalen Gegebenheiten jederzeit, teilweise sehr kurzfristig, ändern.



    LG
    Nicole, die sich jetzt in den Alaska Urlaub verabschiedet :bye1:

  • Danke, schönen Urlaub


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • So wir melden uns von unserer super tollen Reise mit der NCL Sun von San Francisco über Alaska und Kanada nach Vancouver zurück.


    Die Reise war einfach einmalig. Tolle Städte zu Beginn und Ende der Tour und was soll ich zu Alaska sagen: Geniale Landschaften, tolle Tierwelt und kleine zauberhafte Orte.


    Nun können wir uns getrost auf unsere Reise nach Australien vobereiten.


    @Tine&Paul
    Musstet Ihr schon eine Anzahlung leisten? Sagt Bescheid wenn Ihr Geld von uns bekommt.


    Lg Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Leider muss ich mich hier abmelden. Aus verschiedenen Gründen haben wir uns gegen diese Reise entschieden :( und dafür umgebucht auf die Reise mit der Sun im Februar 2019 von Buenos Aires nach Valparaiso.
    Ich wünsche euch eine tolle Reise und werde hier sicher noch weiter mitlesen und hoffe auf ausführliche Reiseberichte. :abschied:

  • Ach, dass ist ja Schade. Ihr habt Euch allerdings eine sehr schöne Ersatz-Route ausgesucht :thumbsup:
    Habt eine schöne Reise!


    LG
    Nicole

  • @Tine&Paul
    Musstet Ihr schon eine Anzahlung leisten? Sagt Bescheid wenn Ihr Geld von uns bekommt.

    Hallo Ute, ich wollte mit dem Thema warten bis Ihr wieder zurück seid. Kümmere mich nächste Woche um das Thema.
    Freue mich schon auf dein Fotobuch von Eurer Tour :lachroll:

    Leider muss ich mich hier abmelden. Aus verschiedenen Gründen haben wir uns gegen diese Reise entschieden

    Schade, Euch viel Spass bei der neuen Tour.


    Euch allen ein schönes, langes Pfingstwochenende.


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Folgende Teilnehmer stehen auf meiner Liste:
    pamina = Nicole und Kay 2 Personen
    Tine&Paul = Tine und Paul 2 Personen
    Ute = Ute und Alfred 2 Personen
    Steffen78 = Steffen 1 Person
    arep50 = Luzie und Eddie 2 Personen


    Bei 9 Personen beträgt der Preis $1381 + 9x$10 für die Bootsfahrt = $1471, nach aktuellem Umrechnungskurs 109€ p.P.


    Der Anbieter möchte 20% Anzahlung (hier wäre ich bereit in Vorleistung zu gehen) und wie er mir Heute mitgeteilt hat 30 Tage vor dem Ausflug den Restbetrag. Bei einer Storno, bis zu 24h vorher behält er 10% ein. Eventuell müssen wir hier noch Gebühren für den Geldtrabsfer nach Australien hinzurechnen - ich kläre dies mit meiner Bank. Bei Bezahlung per PayPal oder Kreditkarte kommen 3% Aufschlag hinzu.


    Bitte bestätigt mir noch einmal Alle, dass Ihr mit diesen Konditionen einverstanden seid, bevor ich jetzt in die Vorleistung gehe!!!!


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur