NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also, wenn der so ist wie unser Abreiseausflug in Vancouver, würde ich lieber die Hände davon lassen :crazy:


    Sucht Euch lieber einen privaten Guide mit Pkw der die Koffer mitnehmen kann. Außerdem ist der Flughafen Singapur der Beste der Welt mit vielen 'Freizeitmöglichkeiten' wie Spa, Pool etc., da kann man die Zeit dann auch rumbekommen.

  • Also, wenn der so ist wie unser Abreiseausflug in Vancouver, würde ich lieber die Hände davon lassen :crazy:


    warum, wenn ich fragen darf?

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

    es folgt: 09/24 NCL Adria, Kroatien, Griechenland ; 10/24 Disney Dream Transatlantik

  • warum, wenn ich fragen darf?

    Du darfst :zwinker:
    Wir hatten eine Panoramafahrt durch Vancouver gebucht, die sollte 3 Stunden dauern, um 10 Uhr starten und um 13 Uhr am Flughafen enden was super zu unserer Abflugszeit von 16 Uhr gepasst hätte. An Bord dann stand auf den Ausflugstickets ein Startdatum von 8.30 Uhr und konnte auch nicht mehr geändert werden. Während der 'Tour' gab es dann auch keinen Reiseleiter der vielleicht mal was erzählt hatte sondern nur ein Busfahrer der nichts erklärt hat, lediglich 'links ist das / rechts ist das'. Mehr nicht. Und, die Tour endete bereits nach etwas über 2 Stunden gegen 11 Uhr am Flughafen, so das wir dort dann 5 Stunden rumhängen durften. Das war insbesondere deshalb übel, weil wir die Koffer nicht los wurden und der CheckIn erst gegen 13 Uhr öffnete. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich vorab einen privaten Auslug organsiert.


    LG
    Nicole



    PS: ich sehe gerade, Ihr habt im September Alaska mit der Jewel gebucht. Ist die über 10 Tage? Wenn ja ist das die Reise, die wir im September 2015 gemacht haben. Eine ganz tolle Tour!

  • Son nun gibt es kein Zurück mehr. Heute morgen hat uns der Osterhase die Tickets für diese tolle Reise ins Nest gelegt.


    @Steffen78
    Wir sitzen übrigens bei der Hin- und Rückreise mit Dir im gleichen Flieger. Nachdem es hier nicht gleich mal um die Ecke geht, haben wir uns auch die Premium Eco gegönnt.


    @Tine&Paul
    Den Rückflug treten wir mit Euch gemeinsam an. Wollten nun auch auf Nummer sicher gehen und haben uns für die Abendmaschine entschieden. Mal sehen, vielleicht kann man ja am Hafen seine Koffer noch bis zum Abend zwischen lagern. So könnten wir uns dann zumindest evt. noch die "Gardens of the Bay" oder ähnliches ansehen.


    Lg und allen schöne Ostern


    Ute


    Nachtrag:
    Vielleicht auch eine Möglichkeit frühzeitig sein Gepäck los zu werden "CruiseFly"


    http://mbccs.com.sg/passenger-guide/cruisefly-flycruise


    Und hier noch eine Möglichkeit am Marina Bay Cruise Center die Koffer zwischen zu lagern. Kostet zwar ein paar Dollar, aber man ist auch sicher das sein Gepäck aufgehoben wird:


    http://mbccs.com.sg/index.php?…=article&id=29&Itemid=178


    Öffnungszeiten müsste man halt noch erfragen, da die NCL Jewel an diesem Tag schon um 17.00 Uhr den Hafen verlässt.

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


    3 Mal editiert, zuletzt von Ute ()

  • PS: ich sehe gerade, Ihr habt im September Alaska mit der Jewel gebucht. Ist die über 10 Tage? Wenn ja ist das die Reise, die wir im September 2015 gemacht haben. Eine ganz tolle Tour!

    Hallo Nicole,


    besten Dank für die Infos zur Abreise Vancouver. Sehr ärgerlich, wenn der tatsächliche Ablauf deutlich von der Beschreibung abweicht.
    Ansonsten, ja wir fahren mit der Jewel die 10 Tage Alaska, weil uns 7 zu wenig und 14 Tage back to back dann zu lange gewesen wären. Wir bleiben nach der Tour noch 3 Tage in Vancouver (Cruise endet dort).


    Jetzt möchte ich aber euren Thread nicht weiter damit "zumüllen" ;)

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

    es folgt: 09/24 NCL Adria, Kroatien, Griechenland ; 10/24 Disney Dream Transatlantik

  • Hallo alle miteinander!
    Wir sind auch dabei.Haben noch eine Kabine bekommen und heute gebucht.
    @sarasota ist Schuld. Seit Oktober verfolge ich seinen Thread voller Trauer da ich Krankheitsbedingt eine Option verfallen lassen musste. Ihr hattet also die ganze Zeit einen heimlichen Mitleser.
    Liebe @Tine&Paul ich glaube wir haben das selbe Reisebuero.
    Darf ich Eure Vornamen angeben und um gleiche Fluege und Hotels bitten? Sind etwas ungeuebt im Privatbuchen und wuerden uns gerne Euch anschliessen.(aber ich bin nicht boese wenn Euch dies nicht angenehm ist-einfach nur schreiben.
    Bitte entschuldigt meine nichtblaue Anrede geht lt. einem anderen Forum mit dem Samsung Tablet nicht.
    Ich freue mich riesig und hoffe uns noch bei einigen Ausfluegen anschliessen zu können.
    LG arep50 genannt Luzie

  • @Tine&Paul
    Den Rückflug treten wir mit Euch gemeinsam an. Wollten nun auch auf Nummer sicher gehen und haben uns für die Abendmaschine entschieden. Mal sehen, vielleicht kann man ja am Hafen seine Koffer noch bis zum Abend zwischen lagern. So könnten wir uns dann zumindest evt. noch die "Gardens of the Bay" oder ähnliches ansehen.

    Wir werden sich noch etwas finden, mit dem wir uns den Tag vertreiben können. Wir sind ja zum Start schon fast 3 Tage in Singapur.


    Liebe @Tine&Paul ich glaube wir haben das selbe Reisebuero.
    Darf ich Eure Vornamen angeben und um gleiche Fluege und Hotels bitten? Sind etwas ungeuebt im Privatbuchen und wuerden uns gerne Euch anschliessen.(aber ich bin nicht boese wenn Euch dies nicht angenehm ist-einfach nur schreiben.
    Bitte entschuldigt meine nichtblaue Anrede geht lt. einem anderen Forum mit dem Samsung Tablet nicht.
    Ich freue mich riesig und hoffe uns noch bei einigen Ausfluegen anschliessen zu können.
    LG arep50 genannt Luzie

    Hallo Luzie, du hast eine PN. Wir haben bei http://www.meereskreuzer.de gebucht.


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Vielen Dank fuer Eure schnelle Antwort.Es ist das gleiche Reisebüro. Stand auch beim Forumsbetreiber auf der Liste. Leider konnten die mir kein Angebot machen.
    Ich habe versucht per Konversation zu Antworten - wurde mir aber immer gemeldet Ihr haettet schon zu viele bekommen - will halt den Thread nicht zumuellen. Habt ein bisschen Geduld - mir fällt die neue Forumsseite trotz eifrigem Lesen der Tips sehr schwer


    Liebe Gruesse Luzie

  • Hallo Luzie,


    ich habe mit der aktuellen Forensoftware auch so meine Probleme. Wir können auch gerne mailen.


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

    Einmal editiert, zuletzt von Tine&Paul ()

  • Tourvorschlag Cairns 2. Tag - Kuranda mit Skyrail, Scenic Railway und Transfers


    Wie Nicole (pamina) ja schon gepostet hat, liegen wir in Cairns wohl sehr außerhalb Yorkeys Knob und müssen auch noch tendern.
    Dies macht die Planungen für Ausflüge nicht unbedingt einfacher. Komplette Touren, z.B. über Viator gehen meist 10h und
    sind bei unseren Liegezeiten bis 18 Uhr nicht machbar. Ich habe jetzt mal zahlreiche Internetseiten durchstöbert und finde die nachfolgende
    Tour, welche über https://www.skyrail.com.au/ buchbar ist, recht paasend für uns.


    08:45 Uhr Abholung Yorkeys Knob Boating Club Steps (Cruise ship days only)
    09:15 Uhr Skyrail Fahrt nach Kuranda, mit zwei Zwischenstopps Red Peak und Barron Falls (Dauer ca. 90 Minuten)
    10:45 Uhr Ankunft Kuranda


    3h 15 Min. Aufenthalt Kuranda


    14:00 Uhr Scenic Railway Fahrt nach Cairns (Dauer ca. 90 Minuten)
    15:30 Uhr Transfer Yorkeys Knob Boating Club Steps (Cruise ship days only) (ca. 10 Minuten)


    Preis 117,80 AUD = ca. 84€, ggf. + Upgrades + Eintritte wie z.B. Koala Gardens


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Guten Morgen Paul & Tine,


    2. Versuch über das Forum!
    Zunächst mal Danke für Eure Mühen - tolle Arbeit.
    Für Euren gefundenen Cairns - Ausflug am 2. Tag würden wir uns gerne anschließen - Barbara & Sylvia.


    So Ihr noch was von mir benötigt bitte Info.
    Auch ich tu mich mit dieser Forensoftware einfach schwer, bin aber auch nicht der Fanatiker hierfür.


    Für weiteres melde ich mich wieder, muss erst noch die Flüge buchen.


    Einen schönen Tag und Grüße aus der sonnigen "Pfalz"
    Barbara

  • Hallo @Tine&Paul!
    Vielen Dank für Deine Mühe. Habe die gleichen Flüge erhalten wie Ihr. Würde gerne den Ausflug in Singapur mit Euch zusammen machen. Auch auf die Cainliste am zweiten Tag kannst Du uns setzen.
    Habe docsauerland ein netter, geduldiger Forist gefragt wegen derKonversation-ihn erreiche ich nämlich-er meint es müssten einige Konversationen gelöscht werde - wäre aber nicht einfach. Muss noch jemanden fragen wie ich mich selbst auf die Liste setzen kann-moechte nicht das Du die ganze Arbeit machts.
    Schnorchelausflüge mag ich sehr - mein Mann nicht mag kein Wasser - vielleicht kann ich mich da irgendwo anschließen.
    Bitte lösche deine E-Mail Adresse - habe sie mir aufgeschrieben.


    Für den Bluemountans Ausflug schließen wir uns der Mehrheit an.LG an alle Foris.

  • Guten Morgen Paul & Tine,


    2. Versuch über das Forum!
    Zunächst mal Danke für Eure Mühen - tolle Arbeit.
    Für Euren gefundenen Cairns - Ausflug am 2. Tag würden wir uns gerne anschließen - Barbara & Sylvia.

    Ich denke hier muss jeder selbst buchen, kläre dass aber noch mit dem Veranstalter ab. Möchte auch noch klären, wie es im Falle einer Storno wäre. Ich nehme Euch aber schon mal in die Ausflugsliste auf.

    Vielen Dank für Deine Mühe. Habe die gleichen Flüge erhalten wie Ihr. Würde gerne den Ausflug in Singapur mit Euch zusammen machen.

    Da wir den gleichen Reiseveranstalter, jetzt auch die gleichen Flüge haben, werden wir sicher in Singapur auch das gleiche Hotel haben. Unser Plan war, nach der Landung Gepäck abholen, mit dem Taxi oder Privattransfer zum Hotel, Gepäck abstellen, kurz umziehen (Zimmer sind sicher noch nicht verfügbar) und dann den 4-5 stündigen Ausflug in Singapur. Wären dann bei 4 Personen und 5h ca. 60€ p.P. Ist das OK für Euch???

    Auch auf die Cainliste am zweiten Tag kannst Du uns setzen.

    Ich denke hier muss jeder selbst buchen, kläre dass aber noch mit dem Veranstalter ab. Möchte auch noch klären, wie es im Falle einer Storno wäre. Ich nehme Euch aber schon mal in die Ausflugsliste auf.

    Muss noch jemanden fragen wie ich mich selbst auf die Liste setzen kann-moechte nicht das Du die ganze Arbeit machts.

    Kein Problem, ich mache es gerne. Da der Beitrag von mir geschrieben wurde, kann nur ich Änderungen darin machen.

    Schnorchelausflüge mag ich sehr - mein Mann nicht mag kein Wasser - vielleicht kann ich mich da irgendwo anschließen.

    Wir eigentlich auch, aber..... Ich stehe per Facebook mit einer deutschen Auswanderin in Kontakt, die in Cairns lebt. Sie hat uns dringend vom Baden (Schorcheln) abgeraten. Bis Mai gibt es im Norden und Osten von Australien ganz massiv Quallen, die sehr giftig, teils tödlich sind :(
    Daher wird empfohlen nur dort zu schwimmen, wo es Stingernetzte gibt oder einen Anzug zu tragen. Bucht man eine Tour bei einem örtlichen Guide, dann kann man sich darauf verlassen, dass er Stellen aussucht die frei von Quallen sind. Schau auch mal hier: http://www.reisebine.de/reisen…ortbewegung/tiere/quallen

    Bitte lösche deine E-Mail Adresse - habe sie mir aufgeschrieben.

    Hab ich wieder gelöscht, ist für mich aber auch kein Geheimnis.

    Für den Bluemountans Ausflug schließen wir uns der Mehrheit an.

    Ich denke dieses Thema vertagen wir bis Ute und Pamina von Ihrer NCL Alaska Tour zurück sind. Dann werden wir das Thema noch einmal diskutieren und hoffentlich eine gemeinsame Lösung finden.


    Viele Grüße
    Paul


    Sehr informative Australien Homepage: http://www.reisebine.de/ :thumbup:

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Ich hatte jetzt noch einmal Mailkontakt mit Skyrail, haben recht schnell geantwortet :thumbup:


    Gruppenrabatt
    Ab 15 Personen gibt es einen Gruppenrabatt, ist aber unrealistisch.


    Anzahlung möglich?
    All bookings are pre paid. If your plans change, usually a full refund is done depending on your booking and cancellation time.


    Stornierung, falls Schiff den Hafen nicht anläuft oder jemand krank wird
    If the ship cannot come into cairns at all, full refund of your booking. If you have a traveler that is sick, please advise Skyrail ASAP and we can check on refund.


    Das Problem bleibt das Tendern, wir sind NCL Erstfahrer und haben hier noch keine Erfahrung. Da das Schiff allerdings Overnight liegt sollte es ja eigentlich kein Problem sein, mann muss nur frühzeitig tendern, mit viel Zeitreserve. Bei AIDA gibt es auch manchmal Tendertickets, die man sich am Vorabend abholen kann, um bevorzugt zu tendern. Noch später möchte ich nicht starten, dann hat man von Kuranda ja gar nichts mehr!!!!
    Was sagen die erfahrenen NCL Fahrer? @Ute, @pamina, @Steffen78 ......


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Guten Morgen,


    denke mal das Tendern in Cairns am zweiten Tag sollte kein Problem sein.


    Bislang habe ich allerdings erst recht wenig Erfahrung was das tendern mit NCL angegeht. Bei meiner letzten Tour im Mittelmeer ist der Tenderhafen "Cannes" aufgrund schlechten Wetters ausgefallen. Hier hatte ich einen Ausflug über NCL gebucht, der wurde umgehend aufs Bordkonto zurückerstattet.


    Beim tendern in Mexico (Cabo San Lucas) hatte ich ebenfalls einen Ausflug über NCL gebucht. Aufgrund des Ausflugtickets kam ich zügig vom Schiff.


    Bei meiner nächsten Tour steht Geiranger als Tenderhafen fest. Hier habe ich was individuelles gebucht und kann dann schauen wie es mit dem tendern ohne NCL-Ausflug klappt.


    Bevorzugte Tendertickets gibt es wohl, aber nur für Mitglieder der Clubstufe "Gold" (ist ein ähnliches Programm wie bei AIDA mit verschiedenen Clubstufen).


    LG,
    Steffen

    Bislang: 9 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Guten Morgen,
    wie bereits von Steffen beschrieben gehen bei NCL zuerst die Ausflüge von Bord, allerdings hat NCL auch 2 Tender-Türen. Dann gehen die Suiten Gäste und Club-Stufen Gäste von Bord und zuletzt dann die Individuellen. Inwieweit man bei der Rezi frühere Tendertickets bekommen kann, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass NCL alles hervorragend organisiert und auch die Amis als Passagiere sehr diszipliniert sind, was solche Abwicklungen angeht.
    Allerdings ist das am 2. Tag vom Schiff zum Hafen vollkommen egal. Paul, wie Du selber schreibst können wir jederzeit von Bord und dementsprechend rechtzeitig runter vom Schiff.


    Ich finde den von Dir gefundenen / zusammengestellen Ausflug jedenfalls super. Ich hatte mir die Seite vor einiger Zeit auch schon einmal angesehen, fand sie aber sehr unübersichtlich bzw. ich war zu blöd dafür :crazy: . Ich würde es allerdings in diesem Fall bevorzugen, wenn das Organisieren Einer (Du ? :zwinker: ) in die Hand nehmen könnte und Transfer etc. für unsere Gruppe übernimmt.


    Das mit der Vollzahlung vorab kennen wir von Alaska, die haben aber genauso die volle Erstattungs-Policy bei Nicht Anläufen des Schiffes, wäre für uns i.O. Evtl. kann ja erst mal eine Anzahlung und dann später (30 oder 60 Tage vor Reise) die Restzahlung vereinbart werden?


    LG
    Nicole

  • Ja, das kann ich absolut bestätigen. Bei meinen vielen USA Reisen habe ich das auch festgestellt.
    Man könnte meinen, sie haben das Schlange stehen erfunden. Keiner mault herum und jeder nimmt es, wie es ist !


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Schnorchelausflüge mag ich sehr - mein Mann nicht mag kein Wasser - vielleicht kann ich mich da irgendwo anschließen.

    Hallo arep50
    Wir haben für den 1. Cairns Tag einen Halbtagesausflug Schnorcheln Green Island gebucht, schau mal hier:
    https://greatadventures.com.au…-island/green-island-eco/


    Die Tour startet um 13 Uhr, dass sollte zu schaffen sein, Abholung ab Yorkeys Knob kann vereinbart werden. Sind zwar 'nur' 3,5 Stunden, aber alles andere war mit unseren blöden Liegezeiten nicht zu schaffen.


    LG
    Nicole

  • @Tine&Paul


    Also uns würde der Ausflug nach Kurunda auch zusagen. Wie Pamina schon schreibt sollte die Orga dann hierfür einer übernehmen. Bzgl. der Vorauskasse wäre das für uns auch okay und wir haben da kein Problem damit.


    Das mit dem Tendern sehe ich auch entspannt. Wir können doch am zweiten Tag frühzeitig runter vom Schiff und haben das selbst in Hand.


    Also Paul ich wäre dafür das Du die Orga übernimmst.


    Lg Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Tourvorschlag Cairns 2. Tag - Kuranda mit Skyrail, Scenic Railway und Transfers


    Ich denke es macht Sinn dass jeder selbst bucht. Den Rabatt von 15% gibt es erst ab 15 Teilnehmern. Wenn ich alle addiere, die hier jemals etwas geschrieben haben, komme ich max. auf 14 Teilnehmer, also eher unrealistisch. Eine Anzahlung hat der Anbieter ja auch verneint, daher muss jeder in Vorleistung treten. Hinzu kommt noch, dass jeder bestimmte Optionen wählen kann, z.B. "Diamond View" = Glasboden in der Gondel (für uns nichts!!!) oder im Zug auf der Rückfahrt "Train GOLD" = Premium.


    Ich kann gerne mal den Buchungsablauf hier einstellen, damit wir alle das Gleiche buchen.
    Oder seht Ihr es anders????


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur