Hab ich gerade gefunden:
https://www.welt.de/regionales/ham…fahrtbooms.html
Ist für die, die es interessiert.
Eine Diskussion will ich damit gar nicht anstoßen, denn wir alle wissen ja wie das endet.
Hab ich gerade gefunden:
https://www.welt.de/regionales/ham…fahrtbooms.html
Ist für die, die es interessiert.
Eine Diskussion will ich damit gar nicht anstoßen, denn wir alle wissen ja wie das endet.
Na ja, einen Fehler im Bericht habe ich schon gefunden, die Anthem of the Seas hat nich 6000 Passagiere, sondern 4800. Auch die Luna ist 2012 durch Sandy gefahren. Ist zwar heftig, können diese Schiffe aber ab, wie man bei der Anthem of the Seas sieht. Die ist übrigens jetzt wieder im September durch den Hurrikan gefahren, mit 90 Knoten Windgeschwindigkeiten.
Nicht nur die Kreuzfahrtbranche ist für die Umwelt belastend, das gilt auch für viele andere Reisen. also bleiben wir zu Hause.
Also...Hamburg hat 160 Anläufe die auf das Konto von Kreuzfahrtschiffen gehen,damit einher gehen sicherlich auch entsprechende Umweltverschmutzungen.Dem gegenüber stehen aber hunderte Frachter, die jedes Jahr Hamburg anlaufen und keinerlei Abgasreinigungen haben...Bei Kreuzfahrtschiffen beschwert man sich bei Frachtern jedoch nicht...was für eine Doppelmoral....
Na ja, einen Fehler im Bericht habe ich schon gefunden, die Anthem of the Seas hat nich 6000 Passagiere, sondern 4800. Auch die Luna ist 2012 durch Sandy gefahren. Ist zwar heftig, können diese Schiffe aber ab, wie man bei der Anthem of the Seas sieht. Die ist übrigens jetzt wieder im September durch den Hurrikan gefahren, mit 90 Knoten Windgeschwindigkeiten.
Nicht nur die Kreuzfahrtbranche ist für die Umwelt belastend, das gilt auch für viele andere Reisen. also bleiben wir zu Hause.
Ich schätze, dass sich die Zahl 6000 aus Gästen und Crew zusammensetzt.
Und wieder die gleiche Diskussion.
Vorweg: Ein Unrecht macht das andere nicht besser. Das "andere machen auch Dreck Argument" ist also keines.
Ich bin mir im klaren darüber, dass die von mir bevorzugte Urlaubsform (Kreuzfahrten) die wohl umweltschädlichste Art zu Reisen ist und ich damit viele arme Menschen ausbeute, die für einen Hungerlohn an Bord arbeiten.
Das rede ich mir auch nicht schön und beruhige nicht mein Gewissen damit, auf andere Umweltsünder zu zeigen.
Soviel Selbstehrlichkeit gehört für mich dazu.
Wer anders denkt, versucht nur sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Alles anzeigenUnd wieder die gleiche Diskussion.
Vorweg: Ein Unrecht macht das andere nicht besser. Das "andere machen auch Dreck Argument" ist also keines.
Ich bin mir im klaren darüber, dass die von mir bevorzugte Urlaubsform (Kreuzfahrten) die wohl umweltschädlichste Art zu Reisen ist und ich damit viele arme Menschen ausbeute, die für einen Hungerlohn an Bord arbeiten.
Das rede ich mir auch nicht schön und beruhige nicht mein Gewissen damit, auf andere Umweltsünder zu zeigen.
Soviel Selbstehrlichkeit gehört für mich dazu.
Wer anders denkt, versucht nur sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Ja, aber ich habe kein schlechtes Gewissen auf KF zu gehen.
Du hast aber Recht, diese Diskussion hatten wir hier schon oft genug und endet jeweils ......
Das mit den 6000 könnte stimmen, wenn man die Besatzung mitzählt. Das wir alle die Umwelt belasten und besonders durch unser Reiseverhalten, das wird wohl jeder, wenn er ehrlich ist, wissen. Wie viel wir persönlich durch unser tägliches Verhalten zur Belastung unserer Umwelt und damit der Erde beitragen
einmal nachvollziehen. Aber ehrlich sein, nicht in die eigene Tasche lügen.
Ja, aber ich habe kein schlechtes Gewissen auf KF zu gehen.
Du hast aber Recht, diese Diskussion hatten wir hier schon oft genug und endet jeweils ......
Ihr habt Recht, deshalb werde ich mich auch nicht weiter an dieser Diskussion beteiligen, sonst behaupten immer die selben Personen, ich würde Threads sprengen
Klar kann man mit dem Finger auf die Kreuzfahrtindustrie zeigen.
Das ist nicht mal ungeschickt, kann ja dann fast jeder sagen: "Hab ich doch gewusst! Die Kreuzfahrer machen die Umwelt kaputt" und dann z.B. den Umweltschützern Recht geben. Man ist ja in der Regel nicht verantwortlich.
Die haben natürlich nicht Unrecht, nutzen aber die Popularität von Kreuzfahrten für ihre Zwecke aus.
"Die Äpfel aus Weitfortistan machen die Umwelt kaputt" zieht halt nicht.
Ich bin mir der Umweltverschmutzung bewusst und verschließe nicht die Augen. Aber ich sehe auch, dass die Reedereien bemüht sind das zumindest abzuschwächen.
Nein, nein, nein - Bitte nicht wieder dieses Thema.
Man dürfte dann nicht mehr fliegen, nicht mehr Auto fahren ... Und und und ...
Überall gibt es Für und Wider und alles im Leben hat zwei Seiten.
Aus diesem Grunde hat sich dieser Thread für mich .
, viele Grüße, Meerelfe
Gut, dann kann das hier ja geschlossen werden.