Hallo !
Freue mich schon auf die nächste Route.
06/17 Aida diva/ Ostsee
02/18 Aida perla/ Perlen am Mittelmeer 3
Hallo !
Freue mich schon auf die nächste Route.
06/17 Aida diva/ Ostsee
02/18 Aida perla/ Perlen am Mittelmeer 3
Wir sind auch dabei
Am 21.06. und 22.06.2017 steht St. Petersburg auf dem Plan.
Hier stehen wir mit Irina aus St. Petersburg http://www.st-petersburg-reise.com/ in Kontakt um mit der deutschsprachigen Agentur die beiden Tage in St. Petersburg am 21.06.2017 und 22.06.2017 zu planen.
Am ersten Tag geht es nach Puschkin (Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer) und Peterhof (Park mit den Fontänen und Kaskaden).
Am nächsten Tag ist eine Stadtrundfahrt mit einer Bootsfahrt (1 Stunde) auf dem Plan. Außerdem noch die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung, die Isaaks-Kathedrale, den Newsky Prospekt ( Hauptstraße), die Blutkirche (Erlöserkirche), den Winterpalast (die Eremitage) mit dem Schlossplatz. Alles grundsätzlich in Form der Außenbesichtigung. Die schönsten Kirchen (Isaaks-Kathedrale und Erlöserkirche) möchten wir auch innen besichtigen.
Dauer der Tour wird 7-8 Stunden pro Tag sein.
Die Reiseagentur IRINA besorgt das nötige Tourticket (Visum) im Vorfeld und sendet dieses per Email zu.
Wer ist noch mit dabei?
18.06. bis 28.06.2017
auch wir werden auf dieser Reise dabei sein. Vorab haben wir noch einen Aufenthalt in Warnemünde eingeplant.
Die Ausflüge sind alle gebucht, St. Petersburg 2 Tage mit St. Petersburg hautnah - fix gemacht. Es könnte also schon losgehen.
Viele liebe Grüße an alle.
Johanna
Hallo Zusammen,
wir reisen auch schon 2 Tage vorher in Rostock/ Warnemünde an.
Meine ersten Ausflüge werden im Moment geplant.
Vorfreude ist die schönste Freude!!!
Hallo!
Wir, mein Mann (51) und ich (49), haben die Reise Ostsee gebucht und freuen uns
sehr auf ereignisreiche Tage. Gerne unternehmen wir Ausflüge auf eigene
Faust.
Gerade St. Petersburg ist es ja etwas schwierig mit den Ausflügen wegen der VISUM Pflicht.
Wäre schön wenn man sich hierzu in dem Forum etwas austauschen könnte.
Ich bin zwar nicht neu im Forum allerdings erst seit kurzem registriert und tue mich noch etwas schwer im Forum.
Ich finde es recht unübersichtlich nach Themen zu suchen. Wer könnte mir hier etwas weiterhelfen?
Viele Grüße
Anne
Hallo AIDA 63,
ich habe jetzt auch einmal IRINA angeschrieben. Wir interessieren uns auch für einen Ausflug.
DieAIDA Ausflüge sind ja sehr überteuert und überlaufen.
Habt ihr schon Antwort von IRINA erhalten bzw. wisst Ihr schon wieviel dies kostet?
Hallo Gretel26,
ich habe die 2 Tage (21. und 22.06,17) in St. Petersburg mit Irina gebucht.
Habe die Empfehlung hier im Forum gelesen.
schöne Ostertage
Hallo Nussecke,
ja super wir haben uns auch ein Angebot bei Irina eingeholt.
Wieviel Personen seid Ihr?
Wenn es klappt mit Irina wären wir insgesamt 8 Personen.
Ebenfalls schöne Osterfeiertage.
Hallo zusammen,
wir haben jetzt auch den 2-Tagesausflug bei Irina gebucht.
Hat evtl. jemand einen Taxifahrer in Danzig zwecks Ausflug kontaktiert? Habe hier+ber auch diverses im Forum gelesen.
Wir haben mit Andreas von 3 City Tour Kontakt aufgenommen.
Hallo,
bin auch bei dieser Tour dabei. Habe gestern gebucht (kein Schnäppchen) und freue mich schon sehr auf die Ostseeroute.
Warum ist es so ruhig hier im Forum?
Hat jemand von euch für Helsinki was Konkretes geplant?
Viele Grüße an Alle
Hallo Kensington,
Wir, ein Ehepaar 60+, sind auch auf dieser KF.
Wir suchen für St. Petersburg noch Interessenten die mit uns an einer privaten 2 Tagestour teilnehmen möchten.
Ich habe gestern die Liste vom Guide erhalten für die Beantragung der Tourtickets.
Sollte Interesse bestehen bitte ich um schnelle Antwort.
Vom Guide vorgeschlagene Tour ist: (kann natürlich noch geändert werden)
21.06 Mi
10:00-18:00 Ausflug nach Puschkin (Besichtigung des Katharinenpalastes
mit Bernsteinzimmer) und Peterhof (Besichtigung des Oberen Gartens und
des Unteren Parks mit Fontänen und Kaskaden) und U-Bahnfahrt
(Besichtigung der schönsten Stationen).
22.06 Do
(Zeitplan wird noch geändert da wir spätestens um 18:00 an Bord sein wollen)
9:00-13:00 Stadtrundfahrt mit Besichtigung der Blutkirche
13:00-14:00 Kanalfahrt mit Audioguide
14:00-15:00 Kaffeepause
15:00-17:00 Besichtigung der Eremitage
17:00-18:30 Besichtigung der Isaaks Kathedrale mit Aussichtsplattform
18:30-19:30 Rückfahrt zum Schiff
Preise erscheinen mir günstig:
Gruppe mit 4 Personen kostet das Programm 210 Euro p.P inkl. alle Kosten,
Gruppe mit 6 Personen ist der Preis 170 Euro p.P inkl. alle Kosten.
Auch bei weiteren Landausflügen besteht Interesse diese in Eigenregie zu organisieren.
lg, Schilcherbub
Hallo Schilcherbub,
in St. Petersburg waren wir schon und haben sowohl den Katharinenpalast, die Isaakskathedrale und de Blutkirche besichtigt als auch eine ausführliche Stadtrundfahrt gemacht. Wahrscheinlich werde ich kurzfristig einen Ausflug über Aida buchen.
Die anderen Destinationen würde ich gerne in Eigenregie machen. Da können wir uns gerne zusammentun.
Bald ist
Viele Grüße
Kensington
Hallo Kensington,
Welche Vorstellung habt Ihr bei anderen Destinationen, eher über Lokale Guides oder über diverse Hop-On-Off Touren.
In Danzig, denke ich, ist der Vorschlag von Nussecke (3CityTour) eine gute Wahl.
Noch eine Frage zur Anreise an alle.
Wir fliegen in Eigenregie nach Hamburg und haben vor mit dem Zug nach Rostock und AIDA-Shuttle zum Schiff zu fahren.
AIDA hat mir mitgeteilt dass es evtl. auch die Möglichkeit gibt ab Hamburg Flughafen mit dem von AIDA gecharterten Bus anzureisen. Wäre für den Preis von ca. 16,- € p.P und Strecke günstig.
Allerdings besteht die Buchungsmöglichkeit erst 4 Tage vor KF-Abfahrt, da erst dann eine konkrete antwort möglich ist.
Hat hier schon jemand Erfahrung wie sicher das funktioniert.
lg Schilcherbub
Hallo,
Meine nachstehenden Fragen snd natürlich auch an andere Forumsteilnehmer gerichtet
Wie sind Eure Erfahrungen bei den Landausflügen, eher über Lokale Guides buchen oder über diverse Hop-On-Off Touren selbst organisieren.
Noch zu meiner Frage zur Anreise an alle.
Wir fliegen in Eigenregie nach Hamburg und haben vor mit dem Zug nach Rostock und AIDA-Shuttle zum Schiff zu fahren.
AIDA hat mir mitgeteilt dass es evtl. auch die Möglichkeit gibt ab
Hamburg Flughafen mit dem von AIDA gecharterten Bus anzureisen. Wäre für
den Preis von ca. 16,- € p.P und Strecke günstig.
Allerdings besteht die Buchungsmöglichkeit erst 4 Tage vor KF-Abfahrt, da erst dann eine konkrete Antwort möglich ist.
Hat hier schon jemand Erfahrung wie sicher das funktioniert.
lg Schilcherbub
Was beinhaltet denn die 3CityTour in Danzig?
(habe jetzt keine Zeit, lange zu googeln).
Wir werden nach Warnemünde per Bahn anreisen.
Gruß Kensington
Die 3CityTour in Danzig ist ausgebucht.
Denke wir werden die AIDA-Zour mit Festung Marienburg machen.
Reisen auch mit Bahn an. ÜN in Rostock geplant da die Preise in Warnemünde ziemlich geschmalzen sind.
Wir sind am 17.06. am Abend ca. 19:00 in Rostock. Wäre vielleicht möglich uns dort zum Abendessen zu treffen.
Grüße Schilcherbub
Hallo zusammen,
war lange schon nicht mehr im Forum, weil es längere Zeit ruhig war in diesem Forum.
Wir freuen uns schon sehr auf die Ostseefahrt und reisen mit der Bahn nach Warnemünde an.
Wenn alles gut läuft sind wir gegen 16.00 Uhr auf der AIDA.
Schade, dass die 3CityTour in Danzig schon ausgebucht ist.
Vielleicht kann man sich ja noch für den einen oder anderen Ausflug zusammenschließen.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
Wir kommen am 17.06. am abend in Rostock an und werden dort nächtigen. Zur Zwit IBIS oder Elbotel reserviert, aber rnoch nicht entschieden.
Wäre schön vorab schonmal Euch kennenzulernen.
lg Schilcherbub